Tour de France 2005

• Alla, ich hanns ech schon vor 2 Daach geschribbe...

Der Ulle ist ein netter Kerl und ich gönne dem auch jeden Erfolg, allein schon deswegen weil mir Armstrong unsympathisch ist. Aber Ullrich muß erstmal zeigen was er drauf hat, denn außer einem Toursieg vor einigen Jahren hat er bei der Tour bisher nicht viel gebracht - und gestern eben auch wieder nicht.

Man sollte aber jetzt auch nicht so tun als ob die Tour für Ullrich gelaufen wäre nur weil die erste Etappe fehlgeschlagen ist. Die Jungs haben noch ein paar tausend km zu fahren und da kann noch sooooo viel passieren... einmal nicht aufgepaßt und man liegt im Graben, sowas kann auch einem Armstrong passieren, und dann sind die Karten wieder neu gemischt. Oder er hat aus welchen Gründen auch immer mal einen Leistungseinbruch, einen verdorbenen Magen, irgendwas.

Man sollte es sich nicht so einfach machen schon am ersten Tag vorraussagen zu wollen wer der strkere Fahrer ist. Alle beide müssen sich bewähren, ich mache erstmal keinen zum Favoriten nur weil die erste Etappe aussagekräftig war.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bezüglich des Trainingsunfalls und der Ausrede:
    1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan mit Absicht durch die Scheibe geknallt ist, nur um hinterher eine Ausrede parat zu haben.
    2. Profi hin oder her, dass so ein Unfall sich u.U. auch auf die Psyche und somit aufs Leistungsvermögen auswirkt , halte ich durchaus für möglich.

Vermutlich ist der Unfall ohnehin aus einer anfänglichen Nervosität entstanden. Ulle weiß schließlich was auf dem Spiel steht und was die Leute von ihm erwarten. Vielleicht kann er einfach mit diesem Druck nicht umgehen. Insofern ist es auch von Vorteil, dass sich die Medien im wesentlichen nur 1 Monat und nicht wie bei einem Bundesligaspieler 12 Monate im Jahr auf ihn konzentrieren.

Ich werde mir die Tour weiter unter der Annahme anschauen, dass Lance gewinnt und werde hoffen, dass ihm irgendwer das Leben schwer macht. Wie hieß es am Anfang dieses Threads so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Zitat

Man sollte aber jetzt auch nicht so tun als ob die Tour für Ullrich gelaufen wäre nur weil die erste Etappe fehlgeschlagen ist. ....

Volle meine Meinung, allerdings glaube ich, dass es einem Sportler schon ganz schön zusetzt, wenn er auch noch direkt überholt wird.
    Man wird sehen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Andreas24

Man muss schon Differenzieren.
    Da ich selbst Radsportler bin, weiß ich die Leistung jedes einzelen TF-Teilnehmer durchaus zu würdigen!
    Es geht aber (auch) um die menschliche Seite eines Sportlers.
    Eben genau in dieser Hinsicht ist Ulle Welten von der Unverkrampftheit eines E.Zabel oder J.Voigt entfernt.
    Die Jungs hatten in der Vergangenheit auch "schlechte Tage", sind aber bei entspr. Interviews weitaus lockerer und vor allem ehrlicher umgegangen.
    Gerade solche Aufrichtigkeit, eben auch im aktuellen Frust imponiert mir.

Wenn man jedoch das bish. Leben von Ulle und insbes. dessen "Auswüchse" kennt, hat man den Eindruck, er bleibt immer ein Teenie.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Okay, diese differenzierte Betrachtungsweise kann ich gut akzeptieren :)

Wobei man vielleicht auch berücksichtigen sollte, das auf Leuten wir Zabel nie ein so hoher Erwartungsdruck gelegen hat (Stichwort: nur der Toursieg zählt, alles andere ist kein Erfolg).
    Aber wahrscheinlich war es auch das, was Zabel & Co am Ende so sympathisch gemacht hat - sie hatten eben etwas sehr menschliches (in diesem Fall, die "Schwäche" sich nicht mit den 3 besten Fahrern, um den Toursieg zu streiten.) an sich.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Okay, diese differenzierte Betrachtungsweise kann ich gut akzeptieren :)

Wobei man vielleicht auch berücksichtigen sollte, das auf Leuten wir Zabel nie ein so hoher Erwartungsdruck gelegen hat (Stichwort: nur der Toursieg zählt, alles andere ist kein Erfolg).

Das sehe ich aber ganz anders! ;)

Erik Zabel stand die beiden letzten Jahre stark in der Kritik, weil er keine Etappen mehr gewinnt, sondern "nur" noch Zweiter wird, maximal. Und das grüne Trikot holt er auch nicht mehr.

Dass Sprinter nicht um den Gesamtsieg mitfahren, dürfte ja jedem halbwegs interessierten Radsportfan klar sein. Hoch anzurechnen ist dem Erik Zabel, dass er die Tour jedes Mal beendet. Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn M.C. aus I.!

:D

Aber trotzdem, als Mensch ist er mir natürlich auch viel sympathischer, ich habe ihn mal beim Training getroffen, er hat mich dann zu einer Cola eingeladen.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Nun ist es raus.
    Marcel Wüst glaube ich.
    Für mangelnde Fitness gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung, dass ist amateurhaft.
    Und es ist ja nicht das erste Mal.

Zitat

Nur noch wenig Hoffnung für Ullrich

Von Marcel Wüst

Für Jan Ullrich ist die Tour de France schon nach der ersten Etappe so gut wie gelaufen. Der Deutsche hat kaum noch Chancen, Titelverteidiger Lance Armstrong zu entthronen. Der Kapitän vom T-Mobile-Team scheint nicht wirklich fit zu sein.

Zitat

Diese Erkenntnis weckt nicht wirklich Hoffnung für den weiteren Verlauf der Frankreich-Rundfahrt. Denn wer bei einem flachen Zeitfahren, so viel Zeit auf Armstrong verliert, kann nicht darauf hoffen, ihm in den Bergen eine Lektion zu erteilen. Zumal Ullrichs Leistung beim Zeitfahren der Tour de Suisse ordentlich zu sein schien - er aber in den Bergen noch Schwächen zeigte.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,363476,00.html

• Gestern sah man eine Gorßaufnahme von einem Laufrad und es sah so aus, als ob dort die Schnellspanner abgeknippst wurden :eek:
    Habt ihr das auch gesehen?
    Man kann den Leichtbau sicher auch übertreiben, oder? AFAIK ist das Gewicht des Rades sowieso auf min. 6,8kg genormt.

Grüße SpeedTriple

• hi,

natürlich ist die tour noch nicht vorbei und jeder der sich eine spannenden wettkampf wünscht, hofft natürlich auf eine aufholjagd duch ullrich. aber ich muss auch zugeben, dass mich er auftakt ziemlich enttäuscht hat. ullrich hat eingeräumt, dass er noch nie (!) bei einem zeitfahren eingeholt worden ist. das ist einfach ein verdammt schlechtes zeichen...

aber wir werden sehe, vielleicht erleben wir ja tatsächlich noch eine überraschung!

mfg,
    sope

• 5sek auf ner langweiligen Sprinter-Flachetappe :D
    Wenn er in den Bergen auch solchen Glück hat, seh ich schwarz für Lance ;)

• Schande über ihn!!!

Toll!
    Vielleicht erkennt nun auch der sportliche Leiter von T-Mobile, dass es vielleicht doch ratsam gewesen wäre ein Sprinter-Ass vom Schlage eines Erik Zabel mitzunehmen.
    Der war für ein grünes Trikot, oder auch für manchen Etappensieg "gut" gewesen!
    So hätten die zumindest etwas mehr "Werbung" im TV.

Wenn nun derjenige, auf den das gesamte Team zugeschnitten wurde, viell. zuviel mit seiner neuen Freundinn "rumgemacht" hat und dort (zu früh) seine Energie ließ, hat eben auch der Rest des Teams die A-Karte.
    Klöden und Vinow scheinen ja wohl auch so ihre Probleme mit der diesjährigen Teamausrichtung haben.

Für mich steht fest, sollte Pharmstrong diese Jahr auf die eine oder andere Art "stürzen", steht trotzdem kein JU auf dem Treppchen.
    Wenn er Glück hat landet er unter den ersten Zehn!

Sollte er dann später noch größeres Glück haben, bleibt ihm dann auch noch der Lebensweg eines Didi Thurau erspart.
    Außer aus der Klatschpresse (zuletzt hat er eine Zuschauerin vermöbelt) hört man von dem nichts mehr gutes.

Radfahren alleine macht eben keinen echten "Champion der Herzen", "Nettigkeiten" wie die gegenüber seinem Ex-Team Bianchi oder aber seinem (angeblichen) "Kumpel" Erik vergisst die informierte Masse nicht so schnell. Gerade dann nicht, wenn es einmal nicht so toll läuft.

Wie überall zählt wohl auch bei JU die volle Geldbörse mehr als das ehrenhafte Verhalten!
    Deshalb gibt es von mir auch kein Mitleid, wenn sich nun Hohn und Spott über ein wirklich großes Talent ergießt!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!