Tour de France 2005

• Ich denke auch, dass das ganz übel für ihn werden kann.
    Wenn das dieses Jahr noch schlechter läuft als in den vergangenden Jahren, ist er raus aus dem Geschäft, wenn es nicht ohnehin sein letztes Jahr ist, und in der Öffentlichkeit ist er unten durch.

Und zwar nicht weil er verloren hat, sondern durch die Art wie er verloren hat und wie er damit, jedes Jahr aufs Neue, umgeht.

• Komisch, wie viel sich nach wie vor in Foren u.ä, um Jan Ullrich dreht.
    Für mich (und viele andere) ist Vino der weitaus stärkere Fahre bei TMO.
    Und auch imho der einzige, der L.A. schlagen kann - weil er in punkto mentaler Stärke unvergleichlich ist. Kein Basso, Belmonte, Popovich oder Mayo kommt da ran.

Allerdings hoffe ich, das TMO und damit auch Vino heute Nachmittag keine allzu fürchterliche Klatsche im Mannschaftszeitfahren von Discovery kassieren...

Hopp, hopp, hopp!
    elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Hier die Startzeiten der letzten 6 Manschaften:

15h35: Fassa Bortolo
    15h40: T-Mobile
    15h45: Gerolsteiner
    15h50: Phonak
    15h55: Discovery Channel
    16h00: CSC

Ich glaube das heute CSC oder DC das Zeitfahren gewinnen, sollte die Magentatruppe 3. werden, können sie ja nur max. 30 sek verlieren.

EDIT 1:

1. DC
    2. CSC
    3. T-Mob

Lance in Gelb :mad: Ulle und Vino 30sek auf Lance verloren :(

Edit 2:

Rückstand der Favoriten zu Amstrong nach dem MZF:

(Voigt: 01:04 min) kein Favorit aber bester Deutscher
    Vino: 01:21 min
    Baso: 01:26 min
    Ulle: 01:36 min
    Botero: 02:18 min
    (Klöden: 02:29 min) kein wirklicher Favorit dieses Jahr
    Heras: 02:58 min

• Kenner

Übrigens, im aktuellen Spiegel spricht der Altmeister Eddy Merxx (übrigens schon im Vorfeld der TF), Ulle die Fähigkeit für einen diesjährigen Sieg ab!
    Wie es sich dann später tatsächlich bewahrheitete, sieht/sah er das Problem in dessen allgem. Fitness u. fehlender Motivation.

Pikant dabei, auch EM reklamierte heftig den stillosen Umgang im Fall Erik Zabel! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• -- TV-Tipp aktuell --

[URL=http://www.daserste.de/kultur/thema_dyn~id,fyxq00o0tr2aq1i8~cm.asp]Höllentour[/URL] ARD heute 23:00

Trotz des auf den ersten Blick reisserischen Titels unbedingt empfehlenswert,
    habe ihn vor ein paar Tagen auf arte gesehen :top:

[small]Drei Wochen lang hat er gedreht: einen Dokumentarfilm fürs Kino, war immer dabei. Auch während der wichtigen Erholungspausen dieser Tour der Entbehrungen. Szenen aus dem Teambus: Kapitän Erik Zabel ist zu Scherzen aufgelegt. Noch. Zwei Jahre brauchte Danquart, um die Radprofis von dem Film zu überzeugen. Pepe Danquart: "In bin die Tour de France einmal mit ihnen abgefahren, im Jahr zuvor, ohne Kamera, war einfach dabei, um Tagebuch zu schreiben, und habe dann dieses Tagebuch als Grundlage meines Drehs genommen. Dadurch, dass sie all meine Filme gesehen hatten und ich ihnen gesagt habe: wenn Ihr ja sagt, dann mache ich diesen Film. Wenn Ihr nein sagt, dann lasse ich das. Aber wenn Ihr ja sagt, dann bin ich immer da, auch wenn's Euch scheiße geht." [/small]

• Re: Kenner

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wie es sich dann später tatsächlich bewahrheitete,

Abgerechnet wird aber erst am 24.7., vorher sollte man mit "Wahrheiten" ein wenig vorsichtiger umgehen... ;)

Eine "Wahrheit" wäre aber z.B., dass T-Mobile ohne Erik den Klotz am Bein Zabel das bisher beste TTT bei der TdF gefahren ist. Ungefähr in der Region von Bianci (mit Ullrich, ohne Zabel...) 2003.

Eine "Wahrheit" ist, dass Zabel, der bei der Tour die letzten Jahre gar nichts gewonnen hat (letzter Etappenerfolg 2002, letztes Grünes 2001), letzte Woche bei den deutschen Meisterschaften Dritter war. Hinter Förster (der bei der TdF bisher nicht wesentlich in das Sprintgeschehen eingreifen konnte) und hinter dem Sieger - einem 18jährigen Nobody, der im Sprint ganz offensichtlich die deutlich (!) schnelleren Beine hatte. Zabel hätte bei dieser Tour nicht mal einen Blumentopf gewonnen, geschweige denn einen Massensprint. Nicht in der Form und nicht gegen Teams, die mit 8 Mann für ihren Sprinter fahren.

Lasst mal Jan machen. Die Tour ist noch lang, ein gelbes Trikot schnell gestürzt (was ich keinem Fahrer wünsche, aber ich sehe "gestürzt" durchaus im erweiterten Rahmen, vergleiche Ullrich 1998), Dopingproben werden ja auch noch genommen und... Jan war von allen Favoriten (ja, ich sehe Vino nicht als solchen an, die 2000er Berge sind für einen Rennfahrer wie ihn unter Normalumständen ein Tick zu hoch sind, das zweite Zeitfahren ist für ihn ein Tick zu lang, aber jeder wächst ja mal über sich hinaus, siehe di Luca, ein ähnlicher Fahrertyp im Giro 2005), immerhin mal am nächsten dran an Armstrong auf der 1. Etappe und bleibt sein großer Herausforderer!

• Ich sehe eigentlich auch noch eine Chance für Ullrich!
    Das MZ war gut.
    Andere Favouriten z.B. Basso sind nicht so weit weg von JU.
    Auch ein Vinokurov ist ja bloß ein paar Sekunden vor ihm.
    Wenn LA dieses Jahr in Bergen eine Schwäche zeigt, wird es die spannendste Tour seit Jahren, da hinter Armstrong alle Fahrer für die Gesamtwertung eng beieinander liegen!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Re: Re: Kenner

Zitat

Original geschrieben von Abakus

Eine "Wahrheit" wäre aber z.B., dass T-Mobile ohne Erik den Klotz am Bein Zabel das bisher beste TTT bei der TdF gefahren ist. Ungefähr in der Region von Bianci (mit Ullrich, ohne Zabel...) 2003.

Eine "Wahrheit" ist, dass Zabel, der bei der Tour die letzten Jahre gar nichts gewonnen hat (letzter Etappenerfolg 2002, letztes Grünes 2001), letzte Woche bei den deutschen Meisterschaften Dritter war. Hinter Förster (der bei der TdF bisher nicht wesentlich in das Sprintgeschehen eingreifen konnte) und hinter dem Sieger - einem 18jährigen Nobody, der im Sprint ganz offensichtlich die deutlich (!) schnelleren Beine hatte. Zabel hätte bei dieser Tour nicht mal einen Blumentopf gewonnen, geschweige denn einen Massensprint. Nicht in der Form und nicht gegen Teams, die mit 8 Mann für ihren Sprinter fahren.

Bei aller Sympathie für Eric Zabel, aber dem muß ich zustimmen, leider.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich denke man sollte den Anspruch an Ullrich & Co einfach nicht an Discovery Channel oder CSC messen. Armstrong und Zabriskie fahren meiner Meinung nach in einer anderen (medizinischen) Liga. Diplomatisch ausgedrückt würde ich sagen, dass die beiden einfach die bessere medizinische Kompetenz haben.

Ullrich ist soweit in Form - mehr ist eben nicht (mehr) drin. Man muss sehen, dass auch Rich ordentlich Zeit auf die Außerirdischen verloren hat. Je länger ich mich jetzt mit "Leistungs"sport beschäftige, umso sympatischer werden mir Sportler, die nicht auf dem Treppchen landen. Ob einer unter den ersten 20 überhaupt ohne Hilfsmittelchen auskommt bezweifel ich sehr.

• Also, weil hier so lange nichts mehr von Ulrich zu lesen war, schlag ich mal wieder zu.
    VINOKOUROV hat wenigstens gekämpft und (unter Vorbehalt wegen Sturz einiger Fahrer in den letzten 3 KM) Zeit gutgemacht.

Und Ulrich, er wartet mal wieder ab, ob sich vielleicht noch die eine oder andere Möglichkeit ergibt.

Dieses Statement ist das Gleiche, seit Jahren.
    Ich frage mich nur auf was er wartet. Die Tour ist irgendwann zu Ende, auch wie jedes Jahr.

Und Rudi Altig kriegt jetzt auch die Krise.

Zitat

"Er verdient 250.000 Euro im Monat und gibt dafür dem Radsport nicht genug zurück", sagte der frühere Straßen-Radweltmeister in der französischen Sportzeitung L'Equipe. Ullrich habe mehr Talent als Lance Armstrong, betonte Altig. Wenn der Deutsche diese Begabung umsetzen würde, dann wäre der der Amerikaner nicht zu sechs Toursiegen gefahren. "Aber ich glaube, Jan hat nicht mehr genug Spaß an seinem Beruf", glaubt der ehemalige Sprintspezalist.

Offenbar hat Altig mit dem Toursieger von 1997 regelrecht abgeschlossen: "Ich bin das Thema Ullrich leid. Ständig ist etwas mit ihm. Sein Umfeld behauptet zwar, er sei besser als letztes Jahr, aber ich glaube das nicht."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,364122,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!