Tour de France 2005

• Zitat

Original geschrieben von denis_std
    Ihr habt keine Ahnung was Sport ist. Selbst wenn Jan Millionen bekommt, kannst wirst du den Erfolg nicht planen können. Und wer den 3. Platz bei der Tour de France als Niederlage bezeichnet der macht sich lächerlich. Sorry wenn ich das so sagen muss. :flop:
    Egal wieviel Geld man reinsteckt man wird den Erfolg nicht planen können.

Hohoho! Da greifst du aber die völlig falschen Worte aus deinem Oberstübchen!

So wie du geschrieben hast, würd ich jetzt eher mal behaupten dass du keine Ahnung vom Sport hast!

[small]Damit ich mich hinterher nicht rechtfertigen muss: ;) [/small]
    Ich fahre auch viel Fahrrad, wenn ich Zeit habe.
    Ich weiß auch was eine 10% Steigung mit meinen Oberschenkeln machen kann und wie gefährlich so steile Abfahrten sind!

Aber Ullrich reißt sein Maul immer so weit auf und sagt, "ich bin gut, ich bin besser, ich greife an"...bla bla bla!

Und was macht der tolle Ulle... :confused: Genau: Nix!!!

Armstrong geht einmal aus dem Sattel und Ulle kann nach ein paar Minuten Lance´s Hinterteil nicht mehr sehen!
    Tut mir leid, aber Ulle hat einmal die Tour gewonnen! Das war gut und er hatte es sich absolut verdient, aber gegen einen Armstrong oder einen Basso reicht anscheinend nur sein Gelaber!

Zu der Sache mit dem Geld: Erfolg ist in keiner Sportart planbar!
    Chelsea steckt auch Millionen von Euros in die Spieler! Die CL konnten sie trotzdem nicht holen! Ich denke, dass ist/war hier schon allen klar!
    Aber gut, dass du es nochmal erklärt hast! ;)

EDIT:

@ Cocho

Kann ja sein, dass er sogar Ulle ist und sich hier getarnt unsere Postings durchliest! :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• hihi keine Ahnung von Sport :top: Nach mehreren Jahren Leistungssport *lach*

Ein Sportler der nicht selbstbewusst ist wird nie etwas erreichen, dass zu der großen Klappe. ;)

Im Gegensatz zu euch können Leute wie Armstrong, Basso, Ullrich Leistungen anerkennen und nicht alles schlecht reden. Vielleicht mit ein Grund warum sie so stark sind. Wenn ihr ehrlich seid ist es doch nur der Neid auf die Millionen die Ullrich verdient ;)

Achja und von wegen Basso. Wie oft hat Ullrich Basso bei der Tour schon geschlagen. Nicht nur einmal. Nu so nebenbei. Aber es fällt immer leichter alles schlecht zu reden.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Aber Ullrich reißt sein Maul immer so weit auf und sagt, "ich bin gut, ich bin besser, ich greife an"...bla bla bla!

Was soll er denn sonst sagen???

Ich fahr die Tour mit aber gewinnen werde ich sie nicht, da ich wiedermal nicht so gut bin wie LA (was er ja vorher nie weiss). Angreifen? wozu LA ist doch besser da fahr ich halt die Berge langsamer hoch und mach mir kein Streß usw.

Ist das nicht normal das ein Sportler immer sagt, er macht bei einem Wettkampf mit um zu gewinnen? Wie ist das denn im Fußball? Jedes Jahr hört man vom Bayern, dass sie Meister werden wollen und klappt es auch?
    Beispiele von Leuten / Manschaften die gewinnen wollen (bzw. sagen sie sind die besten) gibt es viele, trotzdem gewinnt am Ende nur EINER!!!

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Was soll er denn sonst sagen???

Ich fahr die Tour mit aber gewinnen werde ich sie nicht, da ich wiedermal nicht so gut bin wie LA (was er ja vorher nie weiss). Angreifen? wozu LA ist doch besser da fahr ich halt die Berge langsamer hoch und mach mir kein Streß usw.

Ist das nicht normal das ein Sportler immer sagt, er macht bei einem Wettkampf mit um zu gewinnen? Wie ist das denn im Fußball? Jedes Jahr hört man vom Bayern, dass sie Meister werden wollen und klappt es auch?
    Beispiele von Leuten / Manschaften die gewinnen wollen (bzw. sagen sie sind die besten) gibt es viele, trotzdem gewinnt am Ende nur EINER!!!

Danke! Ich habe schon gedacht ich bin hier umgeben von ... ne ich sag lieber nichts mehr :D

• Zitat

Eben, er grüßt nur noch von hinten! :D

Lieber denis_std:

Jan Ullrich fehlt einfach die notwendige Profesionalität, ganz einfach! LA ist ein absoluter Musterprofi, er lebt die Tour! Ulle hingegen hatte ja schon des Öfteren so seine Probleme, die sich auch durch den Drogenkonsum nicht lösten.
    Natürlich ist das alles sehr menschlich, aber eben nicht professionell!

Entweder ist er zu "dick", erkältet, gestürzt, hat private Schwierigkeiten oder aber es gibt Ärger wegen seinem Berater/Manager. Dabei hat der Junge soviel Talent.....leider nutzt er es nicht!

PS:Wen er wenigstens mal wieder Dritter werden würde! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

hihi keine Ahnung von Sport :top: Nach mehreren Jahren Leistungssport *lach*

Das heißt nicht, dass man von allem unbedingt eine Ahnung hat! ;)

Zitat

Ein Sportler der nicht selbstbewusst ist wird nie etwas erreichen, dass zu der großen Klappe. ;)

Selbstbewusstsein ist für mich aber etwas anderes als Überheblichkeit oder Arroganz!

Zitat

Im Gegensatz zu euch können Leute wie Armstrong, Basso, Ullrich Leistungen anerkennen und nicht alles schlecht reden. Vielleicht mit ein Grund warum sie so stark sind. Wenn ihr ehrlich seid ist es doch nur der Neid auf die Millionen die Ullrich verdient ;)

Genau, wir sind alle nur neidisch wegen dem Geld! :rolleyes:
    Wenn ich Sport mache ist mir das Geld ehrlich gesagt Sch***egal!
    Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht und habe auch jahrelang in höheren Ligen gespielt, aber das Geld war für mich nur Nebensache! ;)
    Und ich denke schon, dass hier die Leute Leistungen anerkennen.
    Die Tour überhaupt durchzufahren ist Leistung genug!

Zitat

Achja und von wegen Basso. Wie oft hat Ullrich Basso bei der Tour schon geschlagen. Nicht nur einmal. Nu so nebenbei. Aber es fällt immer leichter alles schlecht zu reden.

Ich spreche in Gegenwartsform! Basso ist IMHO stärker als Ulle!
    Vergangenheitsform: Was war denn letztes Jahr? ;)

EDIT:

@ luk001

Sorry, hab dein Posting überlesen! :apaul:
    Was er sonst sagen soll?! Es ist immer gut Selbstvertrauen zu haben, aber bei ihm schwenkt es wie bereits oben erwähnt in Überheblichkeit aus!

Wie wär es mit: "Ich werde mein Möglichstes tun um die Tour zu gewinnen. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht und um zu gewinnen muss ich alles aus mir rausholen. Ohne mein Team werde ich jedoch keine Gewinnchance haben. Nur zusammen können wir stark sein!" :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Ullrich Überheblichkeit vorzuwerfen ist doch lächerlich.
    Wenn ich es richtig rauslese geht es dir doch nur um das auftreten Ullrichs, welches meiner Meinung nach nie arrogant war. Man sollte halt nich alles glauben was in Bildzeitung und anderen Schmierblättern des Springer Verlages steht. Ich habe Ullrich immer als sympathischen Typen erlebt und kann beim besten Willen nichts schlechtes an hoch gesteckten Zielen sehen.
    Du schreibst auch noch so als würde Ullrich sein Team nicht als wichtig erachten, also darüber kann ich nur herzhaft lachen. Für Ullrich ist das Team das wichtigste. Die Darstellung kann man einfach nicht so stehen lassen.

Zitat

Das heißt nicht, dass man von allem unbedingt eine Ahnung hat!

Sicher heisst es nicht das man von allem Ahnung hat, aber man kann die Denkweisen schon nachvollziehen und ich kann es nicht nachvollziehen wie man als Ziel ausgeben sollte "nur mitzufahren" oder "ich werde so wie es aussieht gegen Armstrong keine Chance haben". Solche Aussagen wären tödlich und Leute mit der Einstellungen kommen im Sport wie auch in anderen Bereichen nicht weit. Und ich kann auch im Moment keine Überheblichkeit erkennen. Was ich sehe sind Interviewer die Tag ein Tag aus dieselbe dämlichen Fragen stellen. Beispiel "Werden sie es morgen wieder versuchen" - "Neeeeeeeein bestimmt nicht, morgen lege ich die Beine hoch" :rolleyes: Oder: sport1.de - Ullricht düpiert von Armstrong - und das nachdem er 8 sec auf einer 200km Etappe verloren hat *lach* Und das wollen Sportjournalisten sein ... *kopfschüttel*

So wieder genug geschimpft muss wieder an die Arbeit :D

mfg Denis

• Zitat

Wenn ich es richtig rauslese geht es dir doch nur um das auftreten Ullrichs, welches meiner Meinung nach nie arrogant war. Du schreibst auch noch so als würde Ullrich sein Team nicht als wichtig erachten, also darüber kann ich nur herzhaft lachen. Für Ullrich ist das Team das wichtigste. Die Darstellung kann man einfach nicht so stehen lassen.

Stimmt zum Teil sogar. Ullrich ist mir gänzlich unsympathisch!
    Ich habe nicht gesagt, dass das Team für ihn nicht wichtig ist, sondern dass er das Team ruhig mal etwas mehr in den Vordergrund platzieren könne!
    Damit meine ich, dass es immer nur darum geht alles auf ihn zurecht zu schustern. Das macht das Discovery Team auch, das ist mir schon klar aber in einem Team, wo jeder gleich zählt ist es IMHO viel angenehmer für die Fahrer. Beispiel: Rabobank! Klasse Teamleistung!

Schon vor Beginn der Tour habe ich gewusst, dass Ulle nix reissen wird.
    Er war in meinen Augen garnicht in der Lage mit Armstrong und Basso mitzuhalten. Was sich ja auch bestätigt!

Außerdem ärgert mich noch, dass ein gewisser E. Zabel nicht mitgenommen wurde, da man voll auf Toursieg fahren wollte! :rolleyes:

• Zitat

Außerdem ärgert mich noch, dass ein gewisser E. Zabel nicht mitgenommen wurde, da man voll auf Toursieg fahren wollte! :rolleyes:

naja, das erik nicht mitgenommen wurde, hat letzendlich nicht jan entschieden, sondern die sportliche leitung!

iich denke auch, dass Jan nicht arrogant oder überheblich ist! ganz im gegenteil! würde den arroganten part eher lance zu schieben, wie der sich in usa über andere fahrer äußert ist schlichtweg ne frechheit! (solltet euch mal mit diesem thema beschäftigen)

man sollte vielleicht bei der ganze diskussion auch eins nicht vergessen:
    lance und jan haben doch ganz unterschiedliche fahrstile! während ju den gleichmäßigen gang bevorzugt, ist lance eher ein fahrer der dieses kurze spinning besitzt, also mit kleinen gängen schnell antritt!

imho hat es ein fahrer wie ju gegen einen fahrertyp wie lance im direkten vergleich immer wesentlich schwerer, auch wenn er noch so ein großes talent hat (vielleicht ist das talent von la einfach auch größer?!)

jetzt aber im umkehrschluss ju vorzuwerfen, dass man dann halt seinen fahrstil ändern muss, ist imho einfach unmöglich! schließlich kann ich einen 33 jährigen torwart beim fussball auch nicht mal eben so zu einem stürmer machen!

• Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    naja, das erik nicht mitgenommen wurde, hat letzendlich nicht jan entschieden, sondern die sportliche leitung!

iich denke auch, dass Jan nicht arrogant oder überheblich ist! ganz im gegenteil! würde den arroganten part eher lance zu schieben, wie der sich in usa über andere fahrer äußert ist schlichtweg ne frechheit! (solltet euch mal mit diesem thema beschäftigen)

man sollte vielleicht bei der ganze diskussion auch eins nicht vergessen:
    lance und jan haben doch ganz unterschiedliche fahrstile! während ju den gleichmäßigen gang bevorzugt, ist lance eher ein fahrer der dieses kurze spinning besitzt, also mit kleinen gängen schnell antritt!

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte keinesfalls JU die Schuld in die Schuhe schieben, dass Zabel nicht mitgenommen wurde! ;)

Ich lobe Armstrong ja nicht in den Himmel. Er ist arrogant und menschlich soweit man das beurteilen kann ein A***loch!

Ich wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!