T-DSL | 3 -> 6 MBit/s Upgrade zum 1. 7. bleibt aus

  • dob: achso, ich hatte interpretiert, dass DSL 6000 mit Rückfalloption bedeutet Leute mit Rauschtoleranz von z.B. 17 dB(du hast ja max. 16 dB gesagt) bekommen 6000 geschaltet, aber es schwankt etwas mit der Geschwindigkeit bis auf 3000 runter! Wäre cool gewesen, wenn der 3000er dann automatisch 512 bekommen würde :cool:!

    Zitat

    Ob es für den "richtigen" 6000er einen erhöhten Upstream gibt weiß ich nicht, da gabs gestern noch keine Info dazu


    Auf TDSL.de ein bißchen gesucht und irgendwo gefunden, dass es kein erhöhten Upload geben wird(vielleicht bedeutet das derzeit kein erh. upload)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • warum muss man nun bei einem upgrade bankdaten angeben? das war bei 3000 upgrade aber noch nicht


    die haben doch schon meine daten? nachher muss ich nochma bezahlen

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Zitat

    Original geschrieben von Shakedizzle
    warum muss man nun bei einem upgrade bankdaten angeben? das war bei 3000 upgrade aber noch nicht


    die haben doch schon meine daten? nachher muss ich nochma bezahlen


    weil der Programmierer des Shops wohl net ganz so der hellste war?¿
    Doppelt hält besser?


    Ist doch Wurschd und wenn du eh schon Teilnehmer am Lastschriftverfahren bist solls dir doch eh egal sein?


    CU
    Dennis

  • wie sieht es mit dem upgrade vom 2000er auf 6000 Anschluss aus, ist das auch kostenfrei bis August, oder ist das nur für die bestehenden 3000er Anschlüsse gedacht? Und welchen upload unterstützt die normale CongsterFlat maximal?

  • gilt für alle Anschlüsse! ich hab auch nur den 1000er


    gongster flat gilt für alle Bandbreiten!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Ich habe mir bei !&1 vor einem Monat die 6Mbit/s bestellt. Nun habe ich bei der T-Com gesehen, dass jedoch nur 3 Mbit/s verfügbar sind. Ich finde man hätte ruhig vorher sagen können, wo 6Mb verfügbar sein werden und wo nicht.
    Zurzeit surfe ich noch mit ISDN, ich denke ich werde den Geschwindigkeitsanstieg sehr deutlich merken. Aber wenn dann drei Leute gleichzeitig telefonieren über VoiP, werde ich dann deutlich sehr langsamer surfen,vllt so wie ISDN wieder?Oder wäre es genauso wie bei 6Mbit/s und es macht keinen wirklich großen Unterschied?

  • Zitat

    Original geschrieben von g0tcha
    Zurzeit surfe ich noch mit ISDN, ich denke ich werde den Geschwindigkeitsanstieg sehr deutlich merken. Aber wenn dann drei Leute gleichzeitig telefonieren über VoiP, werde ich dann deutlich sehr langsamer surfen,vllt so wie ISDN wieder?Oder wäre es genauso wie bei 6Mbit/s und es macht keinen wirklich großen Unterschied?

    Bei einem DSL3000 Anschluß hast Du ca. 3000 KBit/s Downstream (Datenempfang) und 384 KBit/s Upstream (Datenversand). Bei DSL6000 bekommst Du zwar 6000 KBit/s Downstream, aber der Upstream bleibt bei 384 KBit/s.
    Nun benötigt eine VoIP Verbindung je nach Audio-Codec max. 80 Kbit/s pro "Leitung" und zwar gleichzeitig in Upstream- und Downstreamrichtung. Demnach ist maßgeblich, wie hoch Dein Upstream ist und nicht Dein Downstream, da der bei DSL ja reichlich zur Verfügung steht.
    Da DSL3000 und 6000 beide mit 384 Kbit/s Upstream arbeiten, kannst Du also mit beiden Anschlüssen vier (rechnerisch 4,8) VoIP Gespräche parallel führen. In diesem Fall ist Dein Upstream zwar gut ausgelastet, aber Downstream hast Du dann immer noch 2,6 bzw. 5,6 MBit/s.
    Beim Surfen dürftest Du während 2-3 VoIP Verbindungen nicht viel merken und auch bei einer vierten VoIP Verbindung solltest Du immer noch ganz erheblich schneller gegenüber ISDN surfen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Bei DSL6000 bekommst Du zwar 6000 KBit/s Downstream, aber der Upstream bleibt bei 384 KBit/s.


    Aha, ist heut wieder Märchenstunde? :D
    Der Upstream erhöht sich bei T-DSL 6000 auf 576...



    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Danke für deine Erklärung inquisitor, na dann ist es ja nicht sooo schlimm. Hab jetzt erfahren, dass die AVM Box 7050, bei zu hohem Verkehr einen anderen Codec benutzt, mit niedrigerer Bitrate.
    Aber wird die T-Com irgendwann das höher schalten können oder muss ich für immer mit den 3Mbit/s surfen, bis es irgendeine neue Technik geben wird, wie ADSL2+ oder VDSL etc. Ich meine, ich lebe in einer Kleinstadt von ca. 70.000 Einwohnern, lohnt sich da der Aufwand für die T-Com?

  • hmmm, jetzt hab ich dsl 3000, möchte 6000 aber bei der Onlineanfrage kommt in Klammern max. 3072 möglich, so kann ich also leider nicht upgraden. hätte aber doch ganz gerne die 576 Upstream. die Kosten bleiben für mich also gleich, ich komme aber nicht in den Genuss des höheren Upstreams sowie des höheren Downstreams von 6000?! ganz zu schweigen vom w-lan router, den ich beim Upgrade auf dsl 6000 geschnappt hätte.... das passt mir nicht und irgendwie stimmt da was nicht, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!