Genion Altvertrag aufgeben?

• Darüberhinaus gibt´s ja für Fremdnetze simyo & co bzw xtra non stop / Callya open end ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Darüberhinaus gibt´s ja für Fremdnetze simyo & co bzw xtra non stop / Callya open end ;-)

Richtig,
    ohne zwei...drei Karten geht eh nix, auch (oder vor Allem) mit o2-Alttarifen z.B. zur Hauptzeit nicht...
    Seit Simyo sind die 15ct. o2-Netzintern echt nicht mehr gerechtfertigt!
    Nächste VVL (DEZ.05) und ich bin in ohne Handy online mit Inside!

(Oder ganz weg)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Wer sich meistens in seiner Homezone aufhält, braucht sich ja nicht zu entscheiden...

Trotz mobile-option telefoniert man mit o2-Nummern per "RUL auf o2-Nummer und eigene Festnetznummer anrufen" für 5/3 ct günstiger, als man es mit der neuen inside-option würde. Zudem behält man die günstigere mobile-Option und die alte Taktung.

(Keine Gewährleistung, dass o2 diese Lücke irgendwann mal schließt - für maßvolle Nutzung halte ich das aber für eine gute Option)

Mal sehen, was ein ein paar Monaten so passiert. Angesichts von einigen Einheitstarifen, die sich schon dem IC für Fremdnetze nähern, möchte ich mir weder lange MVL einhandeln, noch steigende Premium-Preise von o2 einhandeln. Zudem wird der IC ja gesenkt werden und der Markt ordnet sich angesichts von VoIP und einer flat nach der anderen fast täglich neu. Ich halte einige Prognosen für nicht unwahrscheinlich, die die reine Sprachtelefonie mittelfristig den Schwerpunkt bei VoIP und Mobilfunk haben wird. Jedenfalls versuchen die Netzbetreiber mit einer flat nach der anderen diese Chance zu nutzen.

Die wirklichen Premium Netzbetreiber müssen dem allgemeinen Druck irgendwann Tribut zollen und die prinzipiell günstigeren Festnetz und Interngespräche auch abseits von Rosinen-Optionen nutzen, um wieder eine sinnvolle Alternative für Sprachtelefonie zu werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Multimedia-1 EUR-Handy, ein wenig bunter Inhalt und ein paar Optionen reichen, um die größtenteils an Telefonie interessierten Nutzer langfristig von den Discountern fernzuhalten.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wer sich meistens in seiner Homezone aufhält, braucht sich ja nicht zu entscheiden...

Einfach die mobile Option und per "RUL auf o2-Nummer und eigene Festnetznummer anrufen" für 5/3 ct günstiger ins o2 Netz anrufen, als mit der neuen Mobile option.

Sorry, aber das kapier ich jetzt irgendwie nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich stand auch vor der Entscheidung, entweder meinen 99'er Vertrag auf die neuen Tarife umstellen, um an die Flatrate zu kommen oder einen O2-Genion-Online-Card Neuvertrag abzuschließen.Da ich beim Altvertrag für die Flatrate 10 Euro/mtl. mehr bezahlen würde und bei einem Neuvertrag im Online-Bereich mtl. 15 Euro bezahle, dazu noch etliche Vergünstigungen wie z.B.100 SMS/Monat,e-Mail-Pack 24Monate gratis und die ersten 6Monate keine Grundgebühr bzw.die ersten 3 Monate keine Flatrategebühr, war für mich die Entscheidung nicht allzu schwer.
    Desweiteren wollte ich auch nicht meine Homezone, die damals sehr großzügig eingerichtet wurde, verlieren,
    obwohl ich nicht mehr dort wohne, wo sie eingerichtet wurde, aber ich mich noch täglich dort aufhalte.
    Der neue Vertrag hat nun die jetzige Wohnadresse als Homezone und wird jetzt unseren Festnetzanschluß ablösen,
    sprich das Handy mit der neuen o2-SIM wird grundsätzlich nur zu Hause liegen.
    Also kann ich doch jetzt eine permanente RUL von der neuen SIM-Card auf mein Handy mit dem Altvertrag einrichten und wäre immer unter der neuen Festnetznummer erreichbar, oder?
    Ist doch auch völlig legal, da o2 die RUL ins o2-Netz immernoch als kostenfrei einstuft oder habe ich da was verpasst und o2 hat dem einen Riegel vorgeschoben?

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    sprich das Handy mit der neuen o2-SIM wird grundsätzlich nur zu Hause liegen.
    Also kann ich doch jetzt eine permanente RUL von der neuen SIM-Card auf mein Handy mit dem Altvertrag einrichten und wäre immer unter der neuen Festnetznummer erreichbar, oder?
    Ist doch auch völlig legal, da o2 die RUL ins o2-Netz immernoch als kostenfrei einstuft oder habe ich da was verpasst und o2 hat dem einen Riegel vorgeschoben?

Wenn die Bundesweite Homezone nicht mehr funktionieren würde, würde man es hier bestimmt lesen können. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!