Der Deutsche Telekom und T-Mobile USA Thread

  • Re: Verkauft die deutsche Telekom T-Mobile USA?


    Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Was meint ihr, welche Auswirkungen würde ein Verkauf auf das Kerngeschäft in Europa haben?
    Gruß,
    holbol


    Vielleicht würde mit den 30 Mrd Verkaufserlös das D1 Netz endlich mal weiter ausgebaut ;-)))


    Aber mal im ernst, ich halte den Verkauf von TM-USA falsch. Erstens haben in den USA noch wesentlich weniger Leute Mobilfunk als in Europa, das Marktwachstum ist dementsprechend höher. Zum anderen, wo ist das Problem, 8,5 Mrd € in 10 Jahren zu investieren? TM-USA überholt TM-Deutschland sowieso bald bei den Kundenzahlen, also wird es auch kein Problem sein die anstehenden Investitionen zu erwirtschaften. Von einem EBITDA von über 40% wie derzeit bei VF und TM üblich, können die sich in Zukunft eh verabschieden....


    Lieber mittel bis langfristig stabile Gewinne durch eine breite Kunden und Gesellschaftsbasis als kurzfristig einen hohen Verkaufserlös, der dann zum Teil an die Aktionäre ausgeschüttet wird..


    Für wieviel ist TM-USA eigentlich damals gekauft worden?


    Gruß


    Markus

  • Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube es waren 106 Milliarden DM. Also 53 Mrd Euros.


    Nette Summe...

  • dafür ist der markt viel härter in den usa da ziehn die NB´s ned so an einem strang. z.b. hat mein cousin da einen vertrag der zahlt ca 60 $ und telefoniert kostenlos jedoch ohne handysubventionierung. ich weiß ja nicht wie es dort möglich ist in der nebenzeit kostenlos zu telefonieren oder übers gesammte wochenende. aber wenn wir die preise von denen hätten wäre schon traumhaft

  • Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Mittlerweile gibts auch den entsprechenden Heiseartikel dazu:
    http://www.heise.de/pda/newsticker/m61364.html


    Dort wird der ehemalige Kaufpreis mit 39 Mrd. Euro angegeben.


    Soll ich mir die Augen kaputtmachen? :D Ich gucke mir das lieber auf einem "richtigen" Bildschirm an. Klick hier!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Das kommt vom ganzen "sidekicken". ;)


    Aber ich denke man kann den Text trotzdessen auch auf einem "normalen" Bildschirm erkennen.

  • "10 Prozent Marktanteil und weniger als 20 Millionen Kunden weit abgeschlagen hinter den drei Marktgrößen im Mobilfunk"


    Weg damit..der Kauf war damals ein klarer Fehler."Global Player"
    ich habs noch in den Ohren.Die Telekom hat damals lange gezögert,
    und wirklich "auf dem Höhepunkt des Booms " gekauft.
    Schade um das Geld...in Europa und "Ostblock" wäre es besser
    investiert gewesen.

  • Stimmt. Vor allem in Vergleich zu Vodafone steht T-Mobile international weitaus schlechter da. Ich will nicht wissen, wieviel Netze Vodafone von dem Geld gekauft hat, was T-Mobile alleine in den USA ausgegeben hat...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Und nicht einmal Vodafone traut sich mit einem eigenen Netz bzw. Aufkauf in die USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!