Mobiles Entertainment oder Java-Forum?

• Wenn man sich das Forum Mobiles Entertainment anschaut, dann geht es dort eigentlich fast nur noch um Java auf Handys. Da der Bereich in Zukunft sicher noch viel wichtiger wird, gleichzeitig aber etliche Java-Anwendungen für Handys nicht direkt was mit Entertainment zu tun haben (z.B. E-Mail-Clients), sollte es ein eigenes Forum dafür geben oder "Mobiles Entertainment" umgenannt werden.

MfG
    Tobias

• Wie wär's, wenn man dann die fest integrierten Handy-Spiele mit in den Bereich "SMS, MMS, ..." nimmt? Dabei könnte man das auch gleich irgendwie umbenennt, z.B. "Handy-Fun" oder so - dann würde auch gleich offensichtlicher, dass da auch Logos, Klingeltöne usw. reingehören...

• Re: Mobiles Entertainment oder Java-Forum?

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    oder "Mobiles Entertainment" umgenannt werden.

Eher wohl das. ;)
    Ein Forum reicht für die Sparte.

Mort: Das wäre zuviel des Guten. Es hängt nicht direkt miteinander zusammen und beide Foren sind zu belebt um sie zusammen zu legen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Mobiles Entertainment oder Java-Forum?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mort: Das wäre zuviel des Guten. Es hängt nicht direkt miteinander zusammen und beide Foren sind zu belebt um sie zusammen zu legen.

Ich meinte auch nicht, sie zusammen zu legen. Aber da die fest integrierten Spiele sowieso nicht mehr viel Traffic einnehmen, und auch nichts mit Java zu tun haben, wären die imho bei den anderen "Spielereien" besser aufgehoben...

• Re: Re: Re: Mobiles Entertainment oder Java-Forum?

Zitat

Original geschrieben von Mort

Ich meinte auch nicht, sie zusammen zu legen. Aber da die fest integrierten Spiele sowieso nicht mehr viel Traffic einnehmen, und auch nichts mit Java zu tun haben, wären die imho bei den anderen "Spielereien" besser aufgehoben...

Nö. Spiele ist Spiele. Ob mit Java oder ohne.
    Und Spiele= Mobile Entertainment.
    Logos und Töne sind Logos und Töne udn keine Spiele. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sinnvoller fänd ich dann eher ein Forum für Smartphone-Software (also "echte" Anwendungen), denn dieser Bereich wird wohl in Zukunft recht Umfang reich. Man denke da nur an 7650, 3650, MDA, XDA, P800 etc.

CU
    SpaceAttack

• Eine Degradierung des Themenkomplexes "Java" hin zu "SMS und Klingetöne" fänd ich etwas
    vermessen, denn das hat dieses Thema nicht verdient. Desweiteren würde das bedeuten,
    es "in einer noch tieferen Schublade" zu verstecken.

Sicherlich mag die Bezeichnung "Mobiles Entertainment" auch nicht "den Nagel auf den Kopf"
    treffen, aber sicherlich doch viel mehr als "SMS" oder dergl.!

Man muß der althergebrachten Bezeichnung aber auch eingestehen, daß sie im großen und ganzen
    recht passend ist, denn {Hausnummer:} ca. 80% der Java-Anwenungen sind Spiele und dienen
    der "mobilen Unterhaltung". Der klägliche Rest stört dann auch nicht mehr den "Informationsfluß".

Mein Vorschlag wäre envent. die Bezeichnung in Mobiles Entertainment und Java zu ändern oder
    aber im Beschreibungstext auf der Hauptseite den Begriff "Java-Games und Anwendungen" (o.ä.) hinzuzufügen.

MfG <stendate>

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!