simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Abbestellung von Paketen klappt oft nicht


    Hallo,


    bei der Kündigung von Paketen per Internet kommt es derzeit gehäuft zu Fehlfunktionen. Es wird zwar eine Bestätigung der Abbestellung per Mail verschickt, aber beim nächsten Login sind die Pakete dann doch noch gebucht. Vielleicht ist es ein Lastproblem, weil mehrere Pakete nacheinander abbestellt wurden, aber das dürfte ja auch nicht passieren. Gibts einen Tip? Derzeit hilft uns nur, nach einigen Stunden noch einmal einzuloggen und zu schauen, wie viele der Abbestellungen nicht funktioniert haben.

  • Pakete bestellen und abbestellen sollte man besser generell über die 1155 machen. Dort funktioniert das eigentlich problemlos und vor allem sehr zeitnah.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Pakete bestellen und abbestellen sollte man besser generell über die 1155 machen. Dort funktioniert das eigentlich problemlos und vor allem sehr zeitnah.


    Danke. Ich wollte SimYo die Roamingkosten ersparen, weil ich grad im Ausland war. Über die 1155 hat's aber super funktioniert, innerhalb weniger Stunden war die Bestätigungs-SMS da. Die Paket-Abschaltung wurde nachts um kurz vor 3 Uhr nochmal per SMS signalisiert. Ich bin zufrieden.

  • Will meine simyo-Prepaidnummer zu Base portieren.
    Verzichtsformular liegt vor mir und wird dann gefaxt.


    Geht das dann sofort oder muss ich wirklich bis 17.12.13 warten, wenn das Aktivitätszeitfenster abläuft?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Hallenser1: Danke für die schnelle Antwort!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das sollte sofort gehen !


    Sicher? Ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, bei denen derartige Portierungen mit dem Hinweis darauf, dass es sich um denselben Anbieter, nämlich E+, handeln würde...


    Oder sind die Zeiten inzwischen vorbei?


    Gruss,
    John

  • ... von simyo zu Base, das funktioniert. :) Sind unterschiedliche Gesellschaften: simyo GmbH bzw. E-Plus Service GmbH & Co. KG. Es funktioniert auch z.B. von simyo zu blau und umgekehrt, habe beides schon gemacht.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Laut Preisliste sind 0800er Nummern kostenlos. Für die 0800-1721212 (VF-Hotline) wurden aber ~2 Euro abgebucht. Zählt die als Sonderrufnummer o.ä. oder ist die Berechnung falsch ?


    Denkbar, dass in der Tarifdatenbank noch ein falscher Eintrag in der Tabelle enthalten ist.
    Früher wurden die "Sondernummern" auf "normale" Nummern umgleitet, aber natürlich zum Sondernummernpreis abgerechnet. Das ist nicht zulässig.


    1. Schritt: Bei Simyo reklamieren.


    2. Schritt BNetzA informieren. Kann aber 4-6 Wochen dauern, bis die reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!