simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ich habe mich auch von Simyo ins Boxhorn jagen lassen und die Karten meiner Familienmitglieder in mein "SIM-Team" aufgenommen (was nicht nur Vorteile hat). Genützt hat es nichts, für die Gespräche untereinander werden trotzdem 9,9 Cent/Min. berechnet.


    Nach meinem Verständnis macht der Hinweis auf der Simyo-Homepage nur im Einheitstarif Sinn. Im Basistarif kosten ohnehin alle Gespräche von Simyo zu Simyo 5 Cent/Minute. Insoweit stellt also die Zusammenstellung eines SIM-Teams keine Vergünstigung dar. Eine Vergünstigung würde sich nur im Einheitstarif ergeben. Wenn die Regelung aber im Einheitstarif nicht gilt, fühle ich mich - vorsichtig ausgedrückt - auf den Arm genommen.


    Ich habe daher zunächst eine freundliche E-Mail an die Hotline geschickt und höflich gefragt, ob ich da etwas falsch verstanden habe. Sollte es tatsächlich so sein, wie ich jetzt befürchte, kann Simyo alles wieder rückgängig machen.

  • Wenn man im SIM-Team beide Tarife hat, ist die Verabredung natürlich schnell getroffen:
    Derjenige mit Einheitstarif bimmelt nur kurz an - derjenige mit Simyo Basic ruft für 5 Cent zurück. Etwas umständlich, aber wenn Simyo halt Wert drauf legt ...


    Ich gehe davon aus, dass das viele so machen. Von daher würde es Simyo auch nicht weh tun, den auf der Website beworbenen Vorteil auch wirklich umzusetzen. Dann könnten sie richtig damit werben und hätten unter ihren Mitbewerbern ein echtes positives Allesinstellungsmerkmal. Sowas wie ein SIM-Team werden die anderen Anbieter sicherlich nicht so schnell auf die Reihe kriegen.

  • Wie bekommt man eigendlich einzelne Karten wieder aus dem SIM-Team raus?


    Habe das auf der Seite von Simyo nämlich noch nicht gefunden.

  • Inhaberwechsel durchführen - kostet IIRC 15 EUR pro Karte...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Das habe ich mir schon irgendwie gedacht.


    Wie sieht es aus wenn der Inhaber gleich bleiben soll, besteht dort irgendwie eine Möglichkeit.


    Es geht rein um die Zahlungsweise, da eine andere Karte über eine andere Kreditkartennr. abgerechnet werden soll und im SIM-Team nur die Angabe einer KKnr. möglich ist.

  • Einfach mal beim Support nachfragen, wie das geht. Habe auch damals vorschnell meine beiden Daten-SIMs in mein SIM-Team gewechselt. Allerdings hängt die SIM-Chef-Weboberfläche dem normalen "Mein simyo" technisch immer etwas hinterher und es sind da auch einige Darstellungsfehler (die aber fast ausschließlich die Optik betreffen).


    Ich werde sobald die beiden SIMs leer sind, darum bitten sie aus dem SIM-Team zu entfernen oder sie kündigen. Auf jeden Fall werden sie nicht wieder aufgeladen, solange sie in dem SIM-Team sind, da lasse ich sie lieber verfallen und hole mir in einer Aktion neue SIMs.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.


    Problem an der Sache ist , dass es die Karte zum telefonieren ist die daraus soll. Schließlich gab es vor nicht allzulanger Zeit noch Nummer mit 0177, und die sind nichtmal schlecht. Die 01577 Nummer muss ich nicht haben, als Datensim kein Thema, aber sonst :flop: .

  • Bleibt eigentlich bei einer deaktivierten Simyo-Karte die Online-Verwaltung bestehen?
    Heute habe ich versucht mich unter "Mein Simyo" mit einer seit einem 3/4 Jahr ungenutzten Simyo Karte einzuloggen und seltsamerweise hat das auch funktioniert. :eek: Das restliche Guthaben (wenige Cent) ist mittlerweile verfallen und es erscheint ein Hinweis,dass ich doch bitte nachladen solle.Wenn ich die entsprechende Nummer anrufe kommt die Ansage,dass die Nummer nicht vergeben sei.
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen,dass der Online-Zugang mit Deaktivierung der Karte gesperrt wird.Würde ja auch Sinn machen...

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Mein Konto war sogar noch einzusehen, nachdem ich die Nummer wegportiert hatte. (simyo hat mir einen cent geschenkt!)


    Erst nachdem ich nun, etwa 3 Monate später, darauf hingewiesen hatte, daß dieser Account für mich keinen Sinn mehr hätte, wurde der Zugang gelöscht...


    P.S.: Bei o2 habe ich einen aktiven Zugang für eine Nummer, die vor über Jahren gekündigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!