simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Die Aktuelle Rufnummermitnahme Aktion und Simkarte für 4,90 € Aktion, die bis zum 01.02 läuft, wird die eventuell noch einmal verlängert ? Gibts das Infos zu ?

Möchte eine Nummer von einen meiner Verträge nach Simyo portieren lassen, dieser läuft aber erst Mitte März aus.

Oder kann ich das jetzt schon machen und kriege dann die Simyo Karte erst im März 2010 ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      stefsch:
    Heute ist noch gar nicht der 19.1.2010 ... war vielleicht die bisherige Laufzeit der simyo-Karte eine 12monatige gewesen? denn diese an sich kann ja nicht über das Maximum hinaus verlängert werden. Demnach würden die neuen 12 Monate direkt ab Wirksamwerden der Aufladung berechnet. Vom 15.1.2010 bis 15.1.2011, Ende der Gültigkeit an einem Wochenende => den Sonntag gibts noch gratis dazu :-) Gegenmeinung?
    [/I]

Danke für diese mögliche Erklärung! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...
    Nach der Aufladung hatte ich ein Guthaben von 10,55 Euro. Nach den Angaben auf deren Homepage braucht man zur Buchung des 1GB-Paketes min. 14,90€ (9,90+5,00). Die Buchung über die 1155 war aber trotzdem möglich!? Ist denen der Umsatz doch wichtiger als die eigenen Prinzipien :D

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hi,

wenn es noch maximal 120 Tage bis zum Ende deines alten Vertrags sind dann gibt es kein Problem, denn innerhalb dieser Frist kann man im Voraus eine Portierung beantragen. In diesem Fall kannst du dann auch jetzt schon (bzw. bis 1.2.) die Simyo-Karte bestellen. Dann musst du nicht hoffen, dass die Aktion verlängert wird (was ich allerdings vermute).
    Ganz wichtig: Wurde der alte Vertrag von dir fristgerecht gekündigt bzw. hast du die Bestätigung der Kündigung vorliegen?
    Ebenso ist es wichtig, dass die Kundendaten (Name,Adresse) bei der Bestellung bei Simyo genau die gleichen sind, wie bei dem alten Vertrag! Sonst kann es Probleme bei der Portierung geben.

Hab ich damals auch so gemacht. Im Juni bei Simyo bestellt (wegen der Aktion) und im August lief der Vertrag erst aus. Die Simkarte kam nach wenigen Tagen, natürlich konnte ich sie erst im August nutzen (Portierung klappte damals ohne Probleme).

• Zitat

Original geschrieben von wodu
    Hi,

wenn es noch maximal 120 Tage bis zum Ende deines alten Vertrags sind dann gibt es kein Problem, denn innerhalb dieser Frist kann man im Voraus eine Portierung beantragen. In diesem Fall kannst du dann auch jetzt schon (bzw. bis 1.2.) die Simyo-Karte bestellen. Dann musst du nicht hoffen, dass die Aktion verlängert wird (was ich allerdings vermute).
    Ganz wichtig: Wurde der alte Vertrag von dir fristgerecht gekündigt bzw. hast du die Bestätigung der Kündigung vorliegen?
    Ebenso ist es wichtig, dass die Kundendaten (Name,Adresse) bei der Bestellung bei Simyo genau die gleichen sind, wie bei dem alten Vertrag! Sonst kann es Probleme bei der Portierung geben.

Hab ich damals auch so gemacht. Im Juni bei Simyo bestellt (wegen der Aktion) und im August lief der Vertrag erst aus. Die Simkarte kam nach wenigen Tagen, natürlich konnte ich sie erst im August nutzen (Portierung klappte damals ohne Probleme).

Danke für die Antwort.

Coole Sache! Kündigung alles schon erledigt. Die Bestätigung hab ich .

Ich glaube ich werde das dann wohl die Tage machen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Man kriegt 5€+ 25 € Oder? Also 5 Euro Startguthaben und dann 25 € Portierungsgeschenk?

Kann ich mich ausserdem werben lassen? Oder funktioniert das nicht?

MfG

• Ja. Die 25€ werden nach der Portierung gutgeschrieben (kann ein paar Tage dauern). Die 5€ sind schon auf der Karte. Also insg. 30€ für dich :-)

Du kannst dich werben lassen. Wichtig: Die Werbung muss bei der Bestellung erfolgen, danach geht es nicht mehr.

• kriege Ich die Simkarte erst später oder direkt ein paar Tage nach Bestellung? Und sie wird dann aktiv erst zum Datum der Portierung? Würde ungern solange warten, falls doch noch was schief läuft.

• Weiß jemand von Euch, wie Simyo mit dem Guthaben bei einer Portierung umgeht? Konkret geht es mir um Gutschriften, die ich aus Kundenwerbungen erhalten habe...ich meine gelesen zu haben, dass diese bei einer Kündigung entfallen sollen (was ich nicht in Ordnung fände).

Ich bin bei Simyo zwar eigentlich sehr glücklich, aber die kleinere Datenoption beim direkten Mitwettbewerber blau.de finde ich sehr charmant. Schade, dass Simyo keinerlei Aussagen dazu treffen will, ob so etwas auch geplant ist. Dann würde ich - einen halbwegs realisischen Zeitpunkt vorausgesetzt - natürlich gerne bleiben.

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    kriege Ich die Simkarte erst später oder direkt ein paar Tage nach Bestellung? Und sie wird dann aktiv erst zum Datum der Portierung? Würde ungern solange warten, falls doch noch was schief läuft.

Sie kommt ein paar Tage nach der Bestellung bzw. nachdem Simyo alle Formalitäten mit dem alten Anbieter geklärt hat und wird dann zum angegeben Termin aktiviert.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!