simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Simyo verschickt jetzt offenbar auch Triple-SIMs. Ich habe gerade zwei Karten geschickt bekommen. Eine ist eine Kombi-SIM im normelen orangen Simyo-Design, die andere eine Triple-SIM in neutralem Weiß, ohne jede Erwähnung von Simyo auf der Karte.
    Im Display des Handys steht bei dieser weißen Karte eigenartigerweise nur "Netz".
    (Edit: Nach zweimaligem Ein- und Ausschalten steht jetzt tatsächlich "simyo" da.)


    Bei dieser Gelegenheit eine Frage:


    Ich habe drei SMS auf diese neue Karte bekommen:
    1) "Ihr Tarifmerkmal Flat Internet Free wurde soeben erfolgreich aktiviert."
    2) "Ihr Tarifmerkmal Kostenstopp wurde soeben erfolgreich aktiviert."
    und
    2) "Ihr Tarifmerkmal Rabatt Free wurde soeben erfolgreich aktiviert."


    Was ist "Rabatt Free"? Google-Suche bringt nichts, außer dass jemand bei Android-Hilfe dieselbe Frage gestellt hat (erfolglos). Hier im Forum oder bei Simyo selber finde ich auch nichts dazu.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Was ist "Rabatt Free"?


    Ich habe diese SMS auch bekommen, und auch mir ist die Bedeutung nicht ganz klar. Ist damit evtl. der auf der Bestellseite angegebene Rabatt "Aktion: SIM-Karte nur 4,90 € statt 9,90 € inkl. 5 € Startguthaben" gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    In Bochum City hatte ich eben "nur" DC-HSDPA. Der Stick kann aber LTE1800 weil er von der Telekom ist.


    Der einzige bekannte Fleck mit Eplus-LTE in der Region ist das Schalke-Stadion, wenn Du den Stick mal testen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Ich habe diese SMS auch bekommen, und auch mir ist die Bedeutung nicht ganz klar. Ist damit evtl. der auf der Bestellseite angegebene Rabatt "Aktion: SIM-Karte nur 4,90 € statt 9,90 € inkl. 5 € Startguthaben" gemeint?

    Ich glaube, da diese Aktion mit den 4,90 schon solange läuft wie es simyo gibt, muß das was anderes sein.
    Was sagt denn die 1155 (menü 8, dann 2) zu diesem Posten ? Wird er da aufgeführt ?

  • Bei 1155 (menü 8, dann 2) wird das Tarifmerkmal "Kostenstopp" und ein namenloses (!) Tarifmerkmal (in der Ansage ist anstelle des Tarifnamens nur kurzzeitige Stille zu hören) angesagt. Unter 1155 (menü 9) gibt eine ebenso namenlose Vergünstigung (auch nur Pause bei der Ansage) mit der gleichen Gültigkeitsdauer wie das namenlose Tarifmerkmal. Das würde darauf hindeuten, dass beide Ansagen die Flat Internet Free meinen - es könnten aber auch zwei verschiedene Merkmale mit zufällig gleicher Laufzeit sein. Da sich die Ansage dazu (im wahrsten Sinne des Wortes) ausschweigt, kann ich zum Inhalt des Tarifmerkmals bzw. der Vergünstigung nur spekulieren...
    Dieses Verhalten der Ansage habe ich bei zwei Karten mit Flat Internet Free (eine aktiviert im Januar 2014, die zweite im März 2015) gleichermaßen festgestellt.

  • Guthaben wird nicht belastet


    Guten Tag


    Ich habe auf meiner Karte ein Guthaben von 61€ und die automatische Aufladung deaktiviert .
    Da ich die Karte nur für Internet benutze habe ich zusätzlich 3GB Internetflat aktiviert.
    Nun wird leider trotzdem immer jeden Monat die Gebühr von mein Bankkonto abgezogen und nicht von meinen Guthaben.
    Wie kann ich dieses unterbinden ?

    Gruß
    STRYKER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!