Einmal Schützenkönigin sein

• Hallo Leute !!!

Es gibt auch irre Leute !

Für alle Mädels die gerne mal Schützenkönigin sein möchten, habe ich ein absolutes Angebot:

1500,- Euro und dafür ein Jahr lang schützenkönigin mit allen Pflichtterminen.

Kam gerade bei uns im Lokalradio.

Die spinnen doch die Sauerländer.

Gruß

Daniel

• Welcher König ist denn da so einsam und hat keine Frau? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Auf jeden Fall versteht kein anderer Deutscher, worum es gerade genau geht. :rolleyes::D:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auf jeden Fall versteht kein anderer Deutscher, worum es gerade genau geht. :rolleyes::D:D

Falsch...äh...richtig, Bayern zählt ja nicht zu Deutschland. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Na ich hab schon gehört, dass es in anderen Teilen Deutschlands (meist eher nördlich) ziemlich teuer für einen werden kann, wenn man Schützenkönig(in) ist.
    Bei uns (Bayern/Schwaben) eher nicht, da sinds halt die normalen Termine, wo man da sein sollte, Kosten gibts keine... und man muss es sich "verdienen" ;)

Gruß,
    Michael

• Also bei uns geht's schon gut ins Geld.

Denke mal mit 5.000€ sollte man mindestens rechnen, wenn man sich das Vergnügen des Schützenkönigs mal gönnen will.
    Da gehören ja doch einige Termine dazu, an denen der König die ganze feierfreudige Gesellschaft versorgen will/darf/muss.

Für 1500€ müsste das nen seeehr kleines Schützenfest sein (wir haben ca 7.000 Einwohner im Herzen des Sauerlandes ;) ).

Aber ich hab dieses Jahr auch schon von einem Schützenfest hier im Kreis gehört, daß ohne König gefeiert wird. Es hatte anscheinend keiner Bock sich die Kosten oder den "Streß" oder beides aufzuhalsen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Es ist zwar angeklungen, aber kann mal einer erklären, was es mit dem "Schützenkönig" auf sich hat? Mir ist der Brauch unbekannt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mal auf die Schnelle:

Es gibt einen Schützenverein und einmal im Jahr Schützenfest.
    Bei uns 3 Tage lang an einem der Tage (Montags in unserem Fall) sammelt man sich an der Vogelstange und es wird geschossen.
    Auf einen mehr oder weniger prachtvollen Holzvogel.
    Derjenige, der ihn runterholt ist Schützenkönig und regiert das Jahr bis zum nächsten Schützenfest.

Vor allem hier im Sauerland hat jedes noch so kleine Dorf ein eigenes Schützenfest ;)

EDIT:

Und auf keinen Fall dürfen Frauen schießen!
    Die sind nur schmückendes Beiwerk und dürfen nicht mal Mitglied im Schützenverein sein :)

In der Hinsicht ist alles erzkonservativ.
    Gibt sogar Feste hier in der Nähe, da dürfen Frauen nicht mal mit zur Vogelstange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!