K750i: auslöser auf einmal defekt

  • Ich habe ein Problem, gestern wollte ich ein paar fotos machen und da stelle ich mit entsetzen fest, dass der auslöser nichtmehr richtig geht! er macht zwar fokus wenn man leicht draufdrückt, aber wenn ich dann wie gewohnt fester draufdrücke um auszulösen, passiert nichts! ist wohl irgendwas defekt, ich habe mein k750i aus dem eplus online shop!


    nun ist es so, dass ich auf das handy nicht 3-4 tage erzichten kann da ich es beruflich nutze, wie kann ich also mein gerät am besten reparieren lassen? dies ist ja dann auch kostenlos wegen der garantie ne?


    hat jmd. das selbe problem?

  • hy!


    nen kumpel hat dasselbe problem mit seinem k750i...
    es war nur noch ein druckpunkt vorhaden (der des autofocus)


    komischerweise gings nach 2tagen wieder und jetzt läufts wieder top^^


    buggy?

  • Hatte ich auch !.... eigentlich immernoch. Seltsamerweise funktioniert der auslöseknopf nur bei schlechten lichtverhältnissen manchmal nicht richtig !
    Ansonsten, den SE Abholservice in anspruch nehmen ! 2-3 tage und du hast dein handy wieder ! Garantiert !

  • zumindest das letzte hört sich doch eher nach einem Softwareproblem an. Also:
    Folgendes probieren
    aus (30s Akku raus) wieder an. ---> funktioniert wieder?
    Reset --> funktioniert wieder?
    Softwareupdate, Reset --> funktioniert wieder?
    Funktioniert nicht? --> Reperatur.

  • Ist normal, ist bei Kameras auch nicht anders. Wenn keine Scharfstellung erfolgt, wird auch nicht ausgelöst!


    Beispiel Gitter, da weiß der Fokus manchmal nicht, ob auf die Gitter oder das Motiv dahinter (weiter weg) scharf gestellt werden soll. Bei Digicams hat man in der Regel alternative Messmethoden zur Verfügung (Spotmessung etc.).


    Beim K750 hilft in der Regel ein erneutes anvisieren bzw. ein leichter Kameraschwenk (anderer Winkel zum Objekt).


    Jedenfalls ist da nichts kaputt ;)

  • Mhh, da wäre ich mir nicht so sicher, mein K750 löst _immer_ aus! Dabei ist es egal ob es jetzt völlig dunkel ist, ich den Finger vor der Linse habe etc.


    Nur der Doppel-Beep kommt halt nicht wenn es nicht scharfstellen kann, der "Zielrahmen" bleibt weiss und links oben blinkt langsam ein grüner Punkt im Display. Auslösen geht aber trotzdem immer. Und das ist auch bei meiner Kodak DigiCam so ;-)

  • wie führe ich denn ein reset des handy's durch?


    Zitat

    Ist normal, ist bei Kameras auch nicht anders. Wenn keine Scharfstellung erfolgt, wird auch nicht ausgelöst!


    die scharfeinstellung funktionier aber! wenn ich dann aber abdrücken will, spring er wieder um als ob man nichts drückt!

  • Da sollte dann etwas an der Software nachgebessert werden. Ich hatte das beim K750i auch schon mit dem nichtauslösen. Habe dann einfach neu angepeilt und dann klappte es.
    Weiß nicht, wie das bei den Sony Digicams im Allgemeinen ist. Meine IXUS löst definitiv nicht aus, wenn der AF nicht scharfstellen kann.
    Probiere es mit Tausch, aber ich denke es ist ein generelles Softwareproblem und wird evt. bei einem folgenden Update berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!