aloha boys and girls!
zugegeben ein ziemlich mieser titel, den ich da gewählt habe. aber der ösi- netzbetreiber hat wohl def. einen schaden.
zur vorgeschichte:
ich war letztes jahr mal wieder seit jahren mit meinerm mum zu besuch bei unseren guten freunden in Österreich in der nähe von Wien. hachdem ich bei meinem letzten ösi- tripp das wort handy nicht mal buchstabieren konnte, dachte ich nun, mich mal mit den mobilen telekommunikations- gewohnheiten der deutsprachigen nachbarn anzufreunden, blabla...
kurz und gut, ich kaufte mir ein zugegeben äußerst günstiges wertkarten (prepaid) paket von ONE. das gerät war selbstverständlich mit einem simlock versehen. war für mich jedoch kein problem, da laut netzbetreiber dieser simlock nach einem jahr kostenfrei mit einem code entfernt weden könne. deshalb, und da man als alter HK, bzw. TT hase selbstverst. mehr als ein moblie sein eigen nennt, konnte ich diese für deutsche verhältnisse rel. kurze wartezeit gerne in kauf nehmen.
obwohl mir auf einem flohmarkt (hat das schon mal jmd. in D erlebt? zugegeben ich gehe selten auf flohmärkte) das sofortige freischalten des gerät fürn appel und en ei angeboten wurde, wollte ich jedoch auf den kostenlosen ONe freischaltdienst warten...
also, nachdem nun fast ein jahr (06.10.2001 kaufdatum) vergangen ist, habe ich mich entschlossen, der ONE kdbetreuung eine email zu schreiben, in der ich nach dem code fragte.
zuerst überraschung: abends um 23.00 uhr die email geschrieben, keine 12 std. später die antwort:top: :top: wirklich amazing!!!
dann aber der inhalt der antwort:
"Bitte beachten Sie, dass der Entsperrcode seit 1 Juli 2002 mit Euro 40,-- kostenpflichtig ist. Wir können Ihnen diesen gerne per Nachnahme an eine inländiche Adresse zu senden. Eine Zustellung ins Ausland ist leider nicht möglich.
Haben Sie weitere Fragen? Mailen Sie uns einfach an info@one.at.
Freundliche Grüße
Ihr
ONE Service Team"
ich dachte ich fall vom glaube ab. gut, dann kam mein anruf bei ONE, dank 01081 nur 0,02 € die minute.
"blablabla, da können wir nix machen,... AGB dahingehend geändert..., ...Wertkarten sind keine Verträge...., usw. Beschwerde nehme ich auf...."
unglaublich oder? die verlangen einfach unabhängig vom kaufdatum des geräts nun eine pauschale von 40 € für das entsperren eines wertkartenhandy`s, was vorher kostenfrei sein sollte!!!!:mad:
wenn so etwas bei uns in good old germany passieren würde dann wäre: "polen offen!!!"
also, jeder ösi der dazu ein passendes statement hat, möge sich hier verewigen oder mir eine pm schreiben, wie ich dagegen vorgehen kann...
n8
BLADES