So,
nachdem die Suche nach einem Opel Astra G fehlgeschlagen ist, weil zu teuer und die Benzinpreis in den Himmel schiessen, suche ich mir jetzt ein Auto mit schön wenig Verbrauch.
Meine Anforderungen sind eigentlich recht einfach:
Das Auto sollte im Stadtverkehr nicht mehr als 7-8 Liter verbrauchen. Das ist dann aber auch schon Schmerzgrenze. Weniger ist gern gesehen.
Ob das ganze nun ein Kleinwagen ist oder Golfklasse ist mir relativ egal. Markenabhängig kann man sich eh nicht mehr leisten mit einer Ausnahmen "KEIN FORD". Den bin ich jetzt eindeutig zu lange gefahren...
Mein Augenmerk liegt auf dem Mitsubishi Colt oder einem Opel Corsa C. Letzter ist allerdings nicht wirklich günstig zu finden. Beim Durchstöbern von mobile.de stoße ich immer wieder auf Preise von 4800 € und mehr... (bei 90-120 tkm
).
Der Colt gefällt mir, weil er noch recht flott aussieht bei der Größe und auch die Ausstattung ist nicht schlecht. Leider ein wenig teuer in der Haltung und meistens nur Euro2. Wird halt viel von Jugendlichen gefahren.
Mein finanzieller Verfüggunsrahmen liegt bei max 4000 €. Also nicht wirklich viel.
Würde sich dahingehend eigentlich auch Leasing lohnen, wenn ich genau weiß, dass ich den Wagen nach 3 Jahren nicht mehr haben will ? Höre sonst immer nur, dass es sich nur dann lohnt, wenn man ne Firma ist, da so das Kapital im Unternehmen bleibt und man die Raten absetzen kann oder so ähnl.
mfg
Jörn