Vodafone neue UMTS Offensive ab nächste Woche!?

• Und wegen so einem schrott (Sorry) werden die VP und VB in die Niederlassungen gerufen oder zumindest explizit darauf geschult oder was ? Also wenn nun jeder Netzbetreiber meint er müsste wegen minimalen Cents eine groß angelegte Inforunde einläuten, dann tun mir die NB´s aber schon sehr leid. Ich weis auch nicht irgendwie seit SIMYO sind die NB´s irgendwie auf Warteposition und versuchen nun mit Kleinigkeiten anstelle was großem die Kunden zu ködern. Ein Hammer meines erachtens wäre: VodaLive Flat ohne das Nutzen von Fremdseiten zu bestrafen oder Fremnetz zuschlag weg oder einfach einfachere Tarife !!!!

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Live by time ist der neue Standardabrechnungstarif für alle Vertrags-Kunden.

0,09 ? die Minute, 5 Minuten Abrechnung, allerdings die Möglichkeit die Verbindung innerhalb der ersten 3 Sekunden zu trennen, dann entstehen keinerlei kosten.

Wieso springt hier eigentlich keiner drauf an? Vodafone ist gerade dabei, den 5-Minuten-Takt als Standard für GPRS und UMTS einzuführen! Hallo, den Schuß nicht gehört? :eek: :flop:

(Und wer aus Versehen eine Datenverbindung anwirft, merkt das auch wahrscheinlich im Durchschnitt erst nach 5 Sekunden :D )

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Wieso springt hier eigentlich keiner drauf an? Vodafone ist gerade dabei, den 5-Minuten-Takt als Standard für GPRS und UMTS einzuführen! Hallo, den Schuß nicht gehört? :eek: :flop:

Hab mich auch gewundert, dass hier niemand motzt :)

Der Abruf *einer* Email mit dem Email-Client des Handys kostet nun 1,86 Euro.
    Das dürfte der mit Abstand teuerste GPRS-Tarif sein, den ich kenne.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Na, bei UMTS wäre das doch was die Datentarife angeht eine Verbesserung, oder ? Da wird doch bisher nur im 10-Minuten-Takt abgerechnet AFAIR. Aber wie soll das bei GPRS laufen ? Die können doch nicht wissen wieviele Daten ich per GPRS in 5 Minuten durchbringe.

• Der Tarif erinnert mich frappierend an meine ersten WAP Gehversuche anno 2000/2001 via CSD & XTra-Card: schlanke 39 Pfennig pro Minute - wirklich entspannen konnte man sich bei diesen Preisen schon damals nicht.

Die Dreistigkeit des (wie immer erstklassigen - no irony!) VF-Marketings ist wirklich genial: (Zitat von der Webseite)

"Die Nutzung des Vodafone live!-Portals wird jetzt noch attraktiver. Mit dem neuen Vodafone live! by time-Tarif surfen Sie für nur 9 Cent/Minute 5 Minuten im live!-Portal und für nur 19 Cent/Minute außerhalb des Portals.

Zeitbasierte Abrechnung
    Surfen innerhalb des Vodafone live! Portals unabhängig von übertragenen Volumen.
    Für nur 9 ct /Min. im Vodafone live! Portal und 19 ct / Min. außerhalb surfen.
    Kein zusätzlicher Online-Preis "

Yippie: der Online-Preis ist auch schon drin - wie cool ist das denn !!! ;-)

Da hat man die Kunden nach Jahren endlich mühsam zur volumenbasierten Abrechnung dressiert, da dreht man den Spieß einfach wieder rum. Wobei die Aussage "unabhängig vom übertragenen Volumen" natürlich VF-typisch wieder zu relativieren ist: der angegebene Preis gilt nur bis 1 MB pro Zeiteinheit, drüber wird's dann wieder deutlich teurer (aber das checkt von der anvisierten Ziegruppe wahrscheinlich ohnehin niemand).

Fazit: braucht kein Mensch.

OT: Gibt es eigentlich HSCSD noch? Wäre das (selbst bei VF) nicht billiger/besser für zeitbasierte Abrechnung?

• Also 0,09 € für fünf Minuten innerhalb des Portals und 0,19€ für fünf Minuten ausserhalb des Portals wären imho schon ein fairer Preis gewesen.

Aber da ja ausserhalb des Portals ein Preis von 0,19€/min gilt müsste es ja heissen 0,95€ für fünf Minuten ausserhalb des Portals.

Und das ist alles andere als günstig. Die Beschränkung auf das 1MB ist zwar eigentlich nicht tragisch, aber falls ma im UMTS Netz ein grosses Bild schnell geladen wird, ist das auch nich gefährlich.

• Welcher normale Mensch soll denn bitte diesen hirnverbrannten Mix aus zeit- und volumenbasierter Abrechnung verstehen und nachvollziehen? Dazu noch unterschiedlich je nach VL/WAP/Internet...

Das dient doch einzig und allein dazu, die Abrechnung so unverständlich und nicht nachvollziehbar wie möglich zu machen. Ich muss sagen, das ist der geilste Tarif, der mir jemals untergekommen ist in 10 Jahren Mobilfunk :eek: Das man einen simplen Internetzugang so verbasteln kann....

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Also wenn man das alles so über VF liesst bekommt man echt zu denken! Ich bin grad beim Anbieter Wechsel d.h. in den nächsten Wochen. VF oder TMO. Ich tendiere immer mehr in Richtung TMO. Früher war ich gegen T-D1 wegen der sch**** Telekom usw. Damals zu Zeiten von Mannesman Mobilfunk aka D2 Privat so 98 bis etwa etwa mitte 2003 eigentlich immer sehr zufrieden ...aber seit VF 2000 glaube ich übernommen hat ist das recht teuer dort geworden und man fühlt sich von dennen immer mehr abgezockt, bei allem was man so hört und selbst schon miterlebt hat. Technisch gesehen ham die ja 'n top Netz aber die preise sind echt übel ... Wenn man es etwas verfolgt ist sogar die ganze Politik ne unverschämtheit ansich.

- Teure Minutenpakete nur fürs FN und VF,
    - allerhand Zusatzoptionen die extra kosten.
    - Unübersichtliche Preisgestalltung, viele * - Klauseln
    - agressives Brannding der Handys und technische Begrenzungen (Mp3 Ringtone etc)
    - falsche Beratung (sicher nicht bei jedem Händler, dennoch wird von Konzernseite versucht möglichst viele Kunden in die Minutenpakete zu drängen, ob für den Kunden dabei sinnvoll oder nicht)
    - freie Dienste wie VoIP werden bald unterbunden (sicher kommt was eigenes zum Nachteil des Kunden ^^)
    - Rechnungen sind unübersichtlich, wenig tranzparenz
    - anstatt etwas wirklich billiger zu machen, wird viel Schnickschnack aller Mobile TV usw. angeboten , der ja durchaus für den ein oder anderen interessant sein kann, wird nur versucht den mtl. Umsatz pro Kunde zu erhöhen.( Aus Unternehmenssicht sicher richtig )
    - Zudem fallen mir noch diese ganzen von dann bis dann begrenzten Aktionen ein, die auf den ersten Blick ganz nett sind, aber z.B. 6x 300 SMS und dann??? - besser wäre 24x 100 SMS! Genauso wie UMTS Call wie Voice Call aber nur bis **.**.05 und dann 0,80-1,20€.

Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber das einzig positive was mir einfällt ist im Moment nur das wirklich gut ausgebaute Netz mit dem ich schon vor Jahren zufrieden war. Der direkte Hotline Kundenservice soll ja auch ganz ok sein.

Die anderen Betreiber sind sichlich nicht heillig, alles in allem, kein Netz für den Kunden sondern für Aktionäre! Vodafone :flop:

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!