Widerrufsrecht bei Mobilcom Vertrag? - noch keine SIM+Handy erhalten

  • Hallo,


    ich habe am Freitag einen D1 50 sms power Vertrag im Mobilcom Shop unterschrieben, um das K750i abzustauben. Es hieß, dass es diese Woche wieder im Shop verfügbar ist. Bis jetzt noch kein Rückruf, ich rufe da aber gleich an.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Lieferungen erst für KW 29/30 angekündigt sind. Also falls es auch so lange im Shop dauert, würde ich gerne den Vertrag widerrufen. Normalerweise geht das doch innerhalb von 14 Tagen, oder??? SIM Karte liegt noch im Shop, also habe ich nichts aktiviert usw. In den AGB's habe ich aber nichts mit Widerrufsrecht gefunden... :(


    Ich wollte das K750 ja schnell haben, deshalb sind mir die etwas höhern Fixkosten bei Mobilcom egal, aber wenn ich sowieso warten muss, kann ich mich auch an die Aktionen hier im Forum hängen. Da muss ich auch warten, zahle aber am Ende weniger!

  • 14-tägiges Rücktrittsrecht nur bei Online- und Haustürgeschäften sowie bei telefonischen Angeboten. Wenn du direkt im Shop unterschreibst gilt das nicht.

  • Du meinst das 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Ein solches Widerrufsrecht kommt hier nicht in Betracht, da der Vertrag im Handel abgeschlossen wurde.
    Du bist mithin vertraglich gebunden bzw. auf die Kulanz von Mobilcom angewiesen (wovon ich mir nicht allzu viel erhoffen würde).


    EDIT: Da war jemand schneller. Sorry.

  • Ok, dann muss ich notfalls nur warten. Ist ja nicht so schlimm.


    Mein DSL Provider hat ein 14tägiges Widerrufsrecht in den AGB's, da dachte ich, jeder hätte so etwas ;)


    Ein Freund von mir hat auch den Vertrag im Shop (vom DSL Provider) unterschrieben, und dann widerrufen. Es gibt also auch noch gute Beispiele!

  • Re: Widerrufsrecht bei Mobilcom Vertrag? - noch keine SIM+Handy erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Hallo,


    ich habe am Freitag einen D1 50 sms power Vertrag im Mobilcom Shop unterschrieben, um das K750i abzustauben. Es hieß, dass es diese Woche wieder im Shop verfügbar ist. Bis jetzt noch kein Rückruf, ich rufe da aber gleich an.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Lieferungen erst für KW 29/30 angekündigt sind. Also falls es auch so lange im Shop dauert, würde ich gerne den Vertrag widerrufen. Normalerweise geht das doch innerhalb von 14 Tagen, oder??? SIM Karte liegt noch im Shop, also habe ich nichts aktiviert usw. In den AGB's habe ich aber nichts mit Widerrufsrecht gefunden... :(


    Also laut meinem Kalender beginnt die KW 29 am 18.7., die KW logischerweise am 25.7. Wo ist dann das Problem? Von heute an sind es maximal 12 Tage?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Ok, dann muss ich notfalls nur warten. Ist ja nicht so schlimm.


    Mein DSL Provider hat ein 14tägiges Widerrufsrecht in den AGB's, da dachte ich, jeder hätte so etwas ;)


    Ein Freund von mir hat auch den Vertrag im Shop (vom DSL Provider) unterschrieben, und dann widerrufen. Es gibt also auch noch gute Beispiele!


    Hm, das scheint dann aber reine Kulanz zu sein.. Gibt ja auch einen Unterschied zw. gesetzlich und freiwillig. Der H&M z.B. nimmt FREIWILLIG Hosen in einem bestimmten Zeitraum zurück, der Otto-Versand ist gesetzlich zu 14 Tagen Rückgaberecht verpflichtet (keine Ahnung, wie lange Otto es tatsächlich macht).

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Also laut meinem Kalender beginnt die KW 29 am 18.7., die KW logischerweise am 25.7. Wo ist dann das Problem? Von heute an sind es maximal 12 Tage?


    Hab ich doch geschrieben: ich möchte es schon gestern haben. KW 30 endet am 29.07. Ab 01.08. bin ich 3 Wochen im Urlaub.


    Hätte ich 3 Wochen warten wollen, hätte ich eine Aktion hier im Forum aufgreifen können. Damit hätte ich fast 70 EUR weniger Fixkosten. Will ja keine Werbung machen, wer das hier macht. Also rechne ich das nicht noch vor.


    Habe gerade angerufen, und wie befürchtet gibt es Lieferverzögerungen. Angeblich seitens SE, aber wer Schuld ist ja auch egal. Ich muss jetzt warten, und mehr bezahlen. Und wenn ich Pech habe, muss ich gucken, wer meine Sachen abholt, wenn ich in Urlaub fahre....

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Du meinst das 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Ein solches Widerrufsrecht kommt hier nicht in Betracht, da der Vertrag im Handel abgeschlossen wurde. [...]


    ... wobei die Formulierung des Fragestellers ("habe unterschrieben") eigentlich nicht eindeutig besagt, dass ein Vertrag mit Mobilcom bereits "abgeschlossen" wurde (vielleicht leitet der Mitarbeiter den Antrag ja erst weiter, wenn das Gerät verfügbar ist). Diesbezüglich würde ich - wäre ich RA - nochmals genauer nachfragen und ggf. Möglichkeiten des BGB AT prüfen. ;)

  • Also ich habe hier eine Kopie von dem Auftrag. Den Umschlag mit der SIM Karte hat er auf einen Stapel mit anderen Umschlägen (Aufträge anderer Kunden, die auch auf das K750 warten) gelegt.


    Vielleicht sind diese Aufträge noch nicht weitergeleitet? Ich gehe heute mal hin, und frage, ob ich zurücktreten kann. Die Chance ist zwar sehr gering, aber fragen kostet nichts.


    Dann hole ich mir das Gerät bei einem anderen Mobilcom Shop ;)


    Weil: Will neues Spielzeug haben!!!!!! :D

  • Geh einfach mal hin und red mit denen. Denn der Vertrag wurde ja mit dem Zusatz abgeschlossen, dass du das Gerät in der 28.KW kriegst.


    Sobald du für diese Kopplung nen Zeugen hast, ciao Mobilcom.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!