Nokia Smart Phone Study

  • Moin,


    Ich habe vor ein paar Tagen ne SMS bekommen von der Nummer 82575 mit folgendem Inhalt:



    Ich also auf die Webseite und eingeloggt, mein Handy ausgewählt und dann stand dort dieser Text.



    Hat da jemand mitgemacht? mir ist da ehrlich gesagt etwas mulmig wenn die ganze Zeit das Prog im Hintergrund die Daten sammelt und ich nicht erfahre was genau dort gesammelt wird.

  • wer sich das ganze mal näher anschauen will; hier geht's zur "study" ohne zugangscode:


    h**ps://smart.flander.com/recruitmentLive

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Kommt mir nicht seriös vor. Könnte die Seite ein fake sein?


    Woran machst du das fest? Das ganze ist sehr aufwendig gemacht und wenn man sich mal die Seite der Firma anschaut (http://www.flander.com) sieht man, das ein seriöses Unternehmen dahintersteht.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich frag mich bloss, wenn das von Nokia ist, warum das dann nicht auf ner Internetadresse von Nokia abgelegt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Ich frag mich bloss, wenn das von Nokia ist, warum das dann nicht auf ner Internetadresse von Nokia abgelegt wird.


    ganz klar weil nokia einer firma den auftrag gegeben hat und deswegen 'hosten' die das!

    Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

  • Schreibt doch ma Nokia an, dann haben wir Gewissheit. Ich würde jedenfalls meine Telefonnummer da nicht angeben, zum Schluss erhält man lauter Werbe SMS. Die Gutscheine erscheinen mir doch etwas hoch als dass es ein seriöses Angebot sein soll.

  • Solche Umfragen und Studien laufen normalerwiese immer unter der Domain des ausführenden Institutes/Untenehmens. Daher ist das nichts ungewöhnliches.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Habe mich natürlich auch an Nokia gewandt, aber die brauchen bissl länger um Mails zu beantworten...
    Hier die Antwort:



    Ich werde es trotzdem nicht machen, meine Privatsphäre auf dem Handy soll bestehen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!