Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• Seit wann gibt's im Pokal (3) Punkte? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, 3 Punkte nicht ganz, wir stehen ja auch so auf nem Nicht-Abstiegs-Platz :-D
    Aber wir ham da noch eine Rechnung, für die Freunde aus Gelsenkirchen zu begleichen...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seit wann gibt's im Pokal (3) Punkte? ;)

Ist doch egal, ob es punkte gibt oder nicht. Hauptsache Frankfurt gewinnt! :)
    Ich wär mal wieder für ein 6:0. Nach diesem wochenende... :rolleyes:

• Arminia Bielefeld : SpVgg Unterhaching 2 : 0
    SC Freiburg : TSV 1860 München 1 : 3
    1. FC Kaiserslautern : FSV Mainz 05 4 : 5 n.E.

Nix..............

• Wir sind jetzt die Besten im Südwesten! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Zeigen die Dritten vielleicht das Spiel 96-Werder? Ich hatte ja eine Karte aber wegen einer verfluchten Grippe kann ich nicht hin.

So wie ich das mitbekommen habe, wollte N3 wohl die Zweitverwertungsrechte für das Spiel, aber hat sie nicht bekommen. Falls dem immer noch so sein sollte, also leider nein.

Du könntest natürlich auch deinen Körper überreden möglichst schnell gesund zu werden. ;)

Das Spiel ist ja eh schon ausverkauft und die Stimmung wird genial sein (Pokal-Fight, Nord-Derby, Flutlicht-Spiel in der Arena, Neuauflage des Bundesliga-Spiels -- wie früher zu allerbesten Bundesliga-mit-Freitagsspiel Zeiten, nur in einem viel schöneren Stadion).

Ich würde auch ja eventuell auch mobbloggen, aber da TMO sich ewig Zeit lässt habe ich immer noch keinen Sidekick mit dem ich das machen könnte.

Die Kartenpreise bei eBay sind übrigens z.T. recht lustig wie mir gerade aufgefallen ist. Mittlerweile werden ja sogar schon Karten für das Bayern Spiel in grosser Zahl verhökert (finde die Sache mit den Karten übrigens nach wie vor schlecht - sowohl aus der "wenn-man-mal-nicht-hin-kann" Sicht als auch aufgrund der für den Kunden komplett sinnlosen Zahlkarten-Funkton).

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wir sind jetzt die Besten im Südwesten! :D

Zumindest die Duselkönige :D

Der Wolf war ja richtig den Tränen nahe, und auch wenn ich den 05ern die Daumen gedrückt hab - ist schon ein bissel böse dank eines so klar unberechtigt nicht als Tor gegebenen Elfers zu verlieren. Aus welchem Grund steht der Linienrichter in dem Fall eigentlich weiter an der Seitenlinie und nicht, sagen wir, 3-4 Meter neben dem Tor? Oder falls er da stand - wohl zum Augen lasern nach Turkmenistan gefahren... :D

Trotzdem, nett. Noch ´ne Kaschberdrupp, die der Weltpokalsiegerbesieger in der nächsten Runde ablaschen kann :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Aus welchem Grund steht der Linienrichter in dem Fall eigentlich weiter an der Seitenlinie und nicht, sagen wir, 3-4 Meter neben dem Tor? Oder falls er da stand - wohl zum Augen lasern nach Turkmenistan gefahren... :D

Ich fande den Auftritt von Wolf völlig daneben (wenn auch aus seiner Sicht nachvollziehbar, so kurz nach dem Spiel).

Welcher Mensch soll in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällen können, ob der Ball wenige Zentimeter vor oder hinter der Linie aufkommt? Das ist schlicht unmöglich. Der Ball muß ja mit seinem vollen Umfang hinter der Linie sein, es geht nicht darum, ob er die Linie noch berührt oder nicht und das kann man bei so einem Knaller in der kurzen Zeit unmöglich sehen.

• IMHO war es kein Foul vor dem Freistoss (der dann für Mainz zum Tor führte).
    Er will einfach zum Kopfball hoch, berührt ihn nur ein wenig mit dem Körper und Auer muss da einfach mehr oder weniger dagegen halten. Aber Auer geht gar nicht hoch und dann muss auch erlaubt sein, dass der Lauterer versucht an den Ball zu kommen.
    Gut, aber ist halt entschieden worden.

Aber dass Wolf von einem "klaren Elfmeter" redet, den der Schiri nicht sieht. Also da kann ich nur lachen. "Klar" ist der Elfer, wenn der Ball im Netz zappelt, aber nicht, wenn er gegen die Latte knallt und in Bruchteilen von Sekunden hinter der Linie aufkommt. Und, dass Jäggi jetzt 'was mit Anwälten versuchen will, ist doch auch lächerlich. Wie gesagt: So traurig das Ganze für die roten Teufel auch ist ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!