Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    richtig! die bei Pauli machen den schnee und den frost! :top:

Man, nun ist doch langsam mal gut, oder :mad:

Selber haben die den Schnee nun vielleicht nicht gemacht,
    aber die haben auch garnichts dagegen unternommen den Schnee
    zu beseitigen.

Das wäre auch garnicht so schwer gewesen.

Einfach sich 20 Leute greifen und dann Schnee scheppen.
    So einfach ist das.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das Spiel hätte auf keinen Fall angepfiffen werden dürfen. :mad:

Soweit gebe ich Dir Recht, das hat ja mittlerweile sogar der DFB eingesehen, aber der Rest den Du da von Dir gibst ist doch wohl etwas arg an den Haaren herbeigezogen oder?

• Ich weiß nicht, ob ich das so einfach hier zitieren darf, aber ich fand dieses Posting aus einem St.-Pauli-Forum sehr gut formuliert:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Ich habe in den letzten 15 Jahren kein einziges Bundesligaspiel gesehen,
    das auf einem zugeschneiten Platz stattfand.

Und warum??

Weil es nun wirklich nicht sehr schwer ist einen Platz innerhalb einer
    halben Stunde zu räumen.

Bei Schneefall während des Spiels,
    werden die Plätze häufig sogar in der
    Halbzeitpause geräumt (zumindest die Strafräume).

Dieser Schnne-Eis-Platz kam dem St. Pauli doch ganz recht.

Meine Meinung

Auf einem normalen Platz hätte St. Pauli zu 95% verloren!

• Zitat

Und warum??

Weil du nicht hingeschaut hast?

In der ersten Liga ist eine Rasenheizung Pflicht - Bielefeld hat eine solche und dennoch war auch dort der Rasen gestern schneebedeckt, wie übrigens beim Pflichtspiel gegen Bayern auch. Und St. Pauli hat den Rasen von diversen Hilfskräften u.a. mit chemischen Mittelchen beackern lassen, aber manchmal kommt man gegen die Natur eben nicht an.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,397421,00.html

• 0815
    Das ist so nicht richtig, es wurden gerade an diesem Wochenende ganz andere Partien der 2ten und 3ten Liga wg. Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, die spielen halt eben nicht unter diesen Bedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Weil du nicht hingeschaut hast?

In der ersten Liga ist eine Rasenheizung Pflicht - Bielefeld hat eine solche und dennoch war auch dort der Rasen gestern schneebedeckt, wie übrigens beim Pflichtspiel gegen Bayern auch. Und St. Pauli hat den Rasen von diversen Hilfskräften u.a. mit chemischen Mittelchen beackern lassen, aber manchmal kommt man gegen die Natur eben nicht an.

Wo hat Mainz denn eine Rasenheizung??

Ausserdem gibt es da ja immer noch den handelsüblichen Schneeschieber.
    Damit hätte man den Platz ganz einfach vom Schnee befreien können,
    wenn man den will.

Aber St. Pauli wollte das nicht weil durch diesen Platz die Chancen
    von einem Drittklassigen Verein steigen.

Ich wollte mir gestern Abend ein gutes FUSSBALLSPIEL ansehen.
    Aber mit Fussball hatte das wenig zu tun.

• Zitat

Wo hat Mainz denn eine Rasenheizung??

St. Pauli hatte in der ersten Liga ja auch keine, es scheint eine "Schonfrist" zu geben.

In der ersten Liga ist sie jedenfalls - unbeachtet der Ausnahmefälle - obligatorisch: http://www.dfb.de/dfb-info/int…/lizenzspielerstatut.html

Das Argument mit dem Verletzungsrisiko sehe ich ebenso, aber wenn wir jetzt den Grund der Niederlage in den Platzverhältnissen suchen, dann wird es albern. Bremen hat eine Zeit gut mitgespielt, hatten Torchancen, einen Elfer verballert - sie haben verloren, weil sie sich nicht gegen die Niederlage gewehrt haben, ob der Platz jetzt seinen Teil dazu beigetragen hat oder nicht.

Es ist im nachhinein völlig hypothetisch zu spekulieren, wie das Spiel bei besseren Bedingungen ausgegangen wäre.

• Also ich bin gar nicht mehr so sauer, da der DFB auf die Kritik von Werder reagiert hat, das war Sinn der Sache und siehe da, es tut sich was und das ist doch schon mal gut, auch im Interesse der anderen Vereine! :-)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Bei der Formel 1 wird auch nicht gefahren, wenn die Strecke überfroren ist ...

Dann sollte Bremen sich für die nächste F1-Saison anmelden ;) :D

Wie schon geschrieben ist es zwar ärgerlich, dass Klose sich verletzt hat, aber die Was-Wäre-Wenn-Diskussionen bringen gar nix! Ich bin mir sicher, dass er wiederkommt und ein paar Tore für den SVW schießen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!