Tastatur wechselt Beschriftung dank OLED

• Hi,

kennt jemand ähnlich schicke Tastaturen, die schon jetzt erhältlich sind und mit dem Mac Mini kompatibel sind? Natürlich ohne OLED Tasten...

n3o.

• Laut Hersteller in 2006, sollte diese der Fall sein, dürfte sich der Preis aber noch jenseits von Gut und Böse bewegen (für den Anwender mit durchschnittlicher Geldbörse)

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Laut Hersteller in 2006, sollte diese der Fall sein, dürfte sich der Preis aber noch jenseits von Gut und Böse bewegen (für den Anwender mit durchschnittlicher Geldbörse)

erscheinungstermin 1. februar...
    http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

:)

preis ca. 200 - 300 usd
    :(

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,
    ich finde diese Idee so genial, sowas muss ich haben... hehe

Was ich mich aber frage, und vielleciht überlesen/nicht mitbekommen habe. Wechselt die Tastatur automatisch die Layouts? So nach dem Motto:
    Photoshop anmachen -> Tastatur mit PS-Layout
    Firefox aufrufen -> Tastatur zeigt Firefox-Layout?

Und wenn ich ganz ehrlich bin: sicher ist das Teil teuer, aber wenigstens weiß ich wofür ich es ausgebe. Viele kleine Displays :) Bei manch anderer Tastatur frag ich mich schon, wo mein Geld da bleibt, ich denk da nur an die DiNovo-Preise am Anfang...

• Gekauft!

Wäre nur interessant bezugsquellen zu erfahren - Ich habe ehrlich gesagt gedacht, es werde noch teurer. Scheint, als bekäme meine Logitech nach X Jahren treuen Dienstes eine Ablösung!

Eine Frage noch: Ist das Teil eigentlich aus Aluminium? (Sieht so aus auf den Bildern?) :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Wenn die ersten Berichte von Usern positiv ausfallen (in Bezug auf Haptik, Verarbeitung usw.) dann wird das Gerät sofort bestellt.

Die Idee ist für mich das innovativste was die letzten Jahre im HW Markt erschienen ist.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten 3rd Party Anwendungen, z.B. Lichtorgel oder andere Visualisierungen, Pegelanzeigen, optische Darstellung von dutzenden shortcuts für die direkte Anwahl von Musikstil, bpm range o.ä., Darstellung von Ordnerinhalten (z.B. verschieden Symbole für Musikdateien, Bilder usw.) mit direkter Anwahl usw.

Die Möglichkeiten sind schier endlos.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Da laut Antwortlist auf der Seite:
    1. Moskau die Haupstadt von Russland ist ;-)
    und 2.

Zitat

It will be an open-source keyboard, SDK will be available.

die Chancen für ein mal echt sinnvolles Gadget steigen...

Aber erstmal abwarten was erste Erfahrungsberichte zeigen, bis jetzt ist noch immer irgendwas zum Mäkeln übrig geblieben :D

Grüße Pepe

• So,
    antworte mir mal selbst, scheint wohl noch nicht allzu bald mit dem großen Keyboard zu klappen, wenn man engadget Glauben schenkt...
    Schade eigentlich

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!