Tastatur wechselt Beschriftung dank OLED

  • Sehr schade, ja... Aber so macht auch der Satz "Good things come in small packages" Sinn - den Nutzen eines solchen 3-Tasters halte ich zumindest für beschränkt! :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • mal abgesehen von den veränderbaren tasten-layouts sieht die tastatur, meiner meinung nach, genial schlicht aus...


    irgenwie erinnert sie mich an die optik der 80er... jedoch im still der neuzeit...


    wie auch immer...
    selbst ohne die veränderbaren tasten würde ich mir das schmuckstück kaufen...
    ...bis maximal 30€ kaufpreis, was schon extrem viel ist da ich normalerweise ungern über 10€ für ne tastatur ausgebe...

  • Aha. Aber sehe ich das richtig? 3 Tasten. Das ist ja ein Käse. Also wenn, dann schon ein richtiges bzw. das angekündigte richtige Keyboard mit frei belegbaren F Tasten.


    EDIT:



    Optimus (das richtige Keyboard) kommt ja auch gegen Ende des Jahres.


    Typischer Fall vom :apaul:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das ganze sieht ja wie ein richtig interessantes Gadget aus, ich überlege auch mir eins zu kaufen. (Glaubt ihr, die finanzieren das grosse Keyboard aus dem Verkauf der kleinen?!)


    Jedoch ein Haken hat ja die Sache. Die OLED's haben laut Webpage eine Lebensdauer von 5000 Stunden. D.h. sie würden nicht mal 2 Jahre bei 8h PC-Betrieb / Tag halten. Das finde ich dann eher schwach. Und ein Powersave Modus ist ja irgendwie auch Doof, gerade auch in Hinsicht auf das grosse Keyboard ende 2006... :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte ... Und ein Powersave Modus ist ja irgendwie auch Doof, gerade auch in Hinsicht auf das grosse Keyboard ende 2006... :(


    Definitiv doof... ist doch Käse, wenn mitten im Tippen die Tastatur ausgeht... :) Mir kommt das ganze doch sehr wie ein Versuchsballon vor, also ich bin mir nicht so sicher, dass es Ende des Jahres eine komplette Tastatur gibt...
    Abgesehen davon, wenn 3 Tasten 100$ Einstiegspreis kosten, will ich doch nicht mehr wissen, wo man mit dem großen Teil landet... auch wenn es andere, weil kleinere oleds sind...


    Grüße Pepe

  • boah genial!
    Mal ehrlich, das ist ein Teil von dem ich nie wußte, dass ich es brauche, aber für nen vertretbaren Preis sofort kaufen würde ;)


    Man stelle sich mal die Möglichkeiten vor: Standartisierte Schnittstelle zum weitergeben des Layouts.
    z.b.: zock counterstrike und hab da auf der Tastatur die richtigen Symbole, wechsel zum Flightsimulator und wieder andere belegung, oder drücke alt und es werden nur noch die Tasten angezeigt für die dann was hinterlegt ist....


    Oh sehe grade habe standard geschrieben... die Hersteller werden natürlich jeder sein eigenes Modell bringen, dass immer untereinander inkompatibel ist :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!