Das weiß wohl nur o2. Insgesamt ist die Situation ja nur entstanden, weil das o2-Management zur Abwechslung gerade eine neue Strategie ausprobiert.
abgebaute o2-Stationen - Fotos
-
-
-
Zitat
Das weiß wohl nur o2. Insgesamt ist die Situation ja nur entstanden, weil das o2-Management zur Abwechslung gerade eine neue Strategie ausprobiert.
Kinder Kinder....
Ggf gab´s ja Interferenzen mit anderen 1800er Standorten im angrenzenden Ausland.
Und jetzt gibts EGSM in DL und dann wird mit EGSM gesendet...und Plop....keinen Stress mehr mit den ausländischen Nachbarn...Ihr immer mit euren Stammtischparolen!

-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Ggf gab´s ja Interferenzen mit anderen 1800er Standorten im angrenzenden Ausland.Das war bestimt nicht der Grund. Schließlich wurden an der Autobahn mehrere Standorte "landeinwärts" abgebaut. Außerdem ist die Grenze auch noch ein gutes Stück entfernt.
D|Z
-
So steht´s aber in den Planungsprotokollen....
Und was sind schon ca. 20 km bis zu Grenze

-
Zitat
So steht´s aber in den Planungsprotokollen....Für alle in der Region abgeschalteten Stationen?
ZitatUnd was sind schon ca. 20 km bis zu Grenze

Zumindest soviel, dass D1, D2 und E-Plus noch mehrere Sender bis hin zur Grenze installiert haben.
D|Z
-
Das kann ja durchaus sein.
o2 kam ja mit der Frequenzplanung als letzter.
Wenn die von o2 benutzen Kanäle dann in Belgien schon verbaut wurden......
Soweit ich weiß galt dies für 3 Standorte.
-
Zitat
Soweit ich weiß galt dies für 3 Standorte.Das kann hinkommen. Weist Du evtl. auch ob es jetzt bei diesen dreien bleibt oder evtl. noch welche hinzukommen?
D|Z
-
Das kann ich leider nicht 100%ig sagen aber die abgebauten Standorte sollen alle mit Nokia Ultrasite BSen nachgerüstet werden (EGSM)
Eine davon soll wohl nahe einer Stadt liegen auf welche dann ein 1800er Sektor zeigt (Richtung Osten)Das Gebiet um Prüm Richtung Westen (Belgien) soll noch 7 EGSM Standorte bekommen.
Wo die genau aufgebaut werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.Vor Mitte 2008 werden davon aber noch nicht viele On-Air sein.
-
Zitat
Eine davon soll wohl nahe einer Stadt liegen auf welche dann ein 1800er Sektor zeigt (Richtung Osten)Das sollte Prüm sein.
ZitatDas Gebiet um Prüm Richtung Westen (Belgien) soll noch 7 EGSM Standorte bekommen.
Interessant. Dann warten wir mal das kommende Jahr ab.

D|Z
-
Ich schätze mal, die abgebaute o2 Station ist verschrottet worden

Siehe auch [URL=http://www.umts-mast.de/component/option,com_weblinks/catid,22/Itemid,41]hier[/URL] , Artikel: "Etappensieg für Bürgerinitiative"
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!