abgebaute o2-Stationen - Fotos

• Hallo,

hier gibt's jetzt mal ein paar Fotos von einer teilweise abgebauten o2-Station. Der Standort ist an der BAB60 bei Prüm in der Eifel. In dieser Region wurden entlang der Autobahn mindestens drei o2-Stationen vom Netz genommen. Das T-Mobile-Roaming ist dort logischerweise möglich.

Die Installation ist nun schon mehrere Jahre im aktuellen Zustand, d.h. die BTS-Technik wurde abgebaut und die Antennen und der Mast sind noch vor Ort.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Irgendwie werde ich aus O2 nicht schlau.
    Welche Strategie verfolgen die damit?
    Da können sie sich gleich als virtueller Anbieter wo einmieten und sparen sich das eigene Netz.

Andererseits wäre das eine Strategie für später dazukommende Netzbetreiber.
    In Gegenden wo es nur um die Netzabdeckung geht aber keine oder kaum Gesprächsaufkommen zu erwarten ist ist sowas vieleicht viel preiswerter.

Schutti

• Ich finde, abgebaute oder stillgelgte BTS sind für einen Mobilfunkfreak irgendwie was depressives ....

In Einzelfällen machen die anderen NBs das auch, hier in Düsseldorfhat TM z.B. den Omnistrahler vor miener Lieblingskneipe stillgelegt und 500m weiter eine neue BTS aufgestellt. Der alte OMNI steht immer noch (deaktiviert), die gute Versorgung in der Kneipe ist leider dahin...

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    die gute Versorgung in der Kneipe ist leider dahin...

Gruß

Markus

Na ja, so haben die TM-Kunden wenigstens eine gute Ausrede wenn die Frau sie nach Hause pfeifen will und auf dem Handy nicht erreicht ("Sorry Schatz, aber wir haben jetzt kein Netz mehr da"). :D

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na ja, so haben die TM-Kunden wenigstens eine gute Ausrede wenn die Frau sie nach Hause pfeifen will und auf dem Handy nicht erreicht ("Sorry Schatz, aber wir haben jetzt kein Netz mehr da"). :D

Jau, T-Mobile, das Netz für den intensiven Säufer :-)

Tja, leider ist meine Frau so clever und hat die O2 Nummer von meinem Kumpel, mit dem ich meistens dort bin. Da die anderen drei NBs in der Kneipe einwandfrei funktionieren, habe ich so keine Chance ihr zu entwischen ;-))))

Gruß

Markus

• Re: abgebaute o2-Stationen - Fotos

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    In dieser Region wurden entlang der Autobahn mindestens drei o2-Stationen vom Netz genommen.

Was soll das bringen? Hat man die Technik dann an Standorten an denen man sie eher benötigt wieder aufgebaut?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ja.

Wahrscheinlich waren die Sender absolut unrentabel, so daß man sie lieber woanders eingesetzt und in diesem Gebiet nur das Roaming genutzt hat.

Im Zuge eines vollkommen eigenen Netzausbaus braucht man da natürlich auch wieder Sender.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nein, der Sinn wird ein ganz anderer sein:

Unweit dieses Standortes ist die Grenze zu Belgien ... und da möchte man sich doch auch ein paar Einnahmen aus dem internation Roaming sichern ;). Naja, nur Spaß :), T-Mobile ist ja noch da...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aktuell werden dort wieder welche errichtet!

Ob das nun teuer kommt als hätte man den Sender gleich an diesem Standort belassen....?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!