O2 ist einfach geil....auf die neuen Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Leute, ihr geht hier teilweise an meinem Thread vorbei. Es geht mir weder darum, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werden soll, noch dass ich nach dem 01.06. in den alten 10/10er umgestellt werden will, sondern darum, dass man
    1. nicht rechtzeitig über eine anstehende Erhöhung informiert wird, um noch zu Altkonditionen umzustellen; dafür schickt man keine mail;
    2. dass man aber sehr wohl eine mail schickt, um einem die neuen Tarife schmackhaft zu machen.


    Wenn O2 schon tarifbezogene Mails versendet, dann bitte nicht nur solche, die für O2 günstig sind (Werbeinhalte über teurere Produkte), sondern auch solche, die für den Kunden günstig sind (Hey pass auf, ab 01.06. machen wirs dir teurer). Dann hätte ich nämlich nochmal nachgecheckt, zu welchen Bedingungen ich danach an meinem Altvertrag rumhexen kann. So oder ähnlich wärs schon ausgewogener, oder nicht? Immerhin haben wir hier keine Verträge mit aktuellen Tagespreisen wie auffem Fischmarkt, sondern Jahresverträge, innerhalb derer eine Veränderung der Preise immerhin eine Hauptleistungspflicht eines Vertragspartners betrifft.


    Wie ich schon weiter oben schrieb (ohne damit hoff. an deinem Thread vorbeigeschrieben habe):


    1. wieso soll o2 alle Kunden über Änderungen informieren, die nur Neukunden betreffen?


    Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, von 60/1 zu 10/10 zu wechseln (behaupte ich mal), warum sollte ich dann eine Email kommen:" Sehr geehrter Kunde, FALLS sie in 100 Jahren mal von City zu Mobile wechseln wollen oder von 10/10 zu 60/1, dann bekämen sie neue Tarife." Für soviel Konjuntiv eine Email an alle Kunden?!


    2. wird KEIN Unternehmen über Verschlechterungen informieren. Genausowenig wird man offiziell die Handypreise im anderen Monat erfahren, wo man Handys billiger bekäme, weil die ja teurer verkaufen wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du hast Moeglichkeit 3 vergessen: Die Konsequenzen aus diesem kundenunfreundlichen Geschaeftsgebahren ziehen und den Anbieter wechseln, statt den Vertrag zu verlaengern.


    Aber wie wechseln zu einem Anbieter mit Homezone, günstiger Mobile Option, günstigen Duogesprächen untereinander und gratis Mailbox in der HZ, dazu nur 1 Handy nötig, das auch außerhalb der HZ funktioniert.


    -> Geht nicht außer bei o2.

  • :):):)

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Aber wie wechseln zu einem Anbieter mit Homezone, günstiger Mobile Option, günstigen Duogesprächen untereinander und gratis Mailbox in der HZ, dazu nur 1 Handy nötig, das auch außerhalb der HZ funktioniert.


    -> Geht nicht außer bei o2.


    69 Cent in Fremdnetze im Minutentakt geht sonst auch nirgends. ;)


    Deshalb sprach ich ja von "Moeglichkeit", und nicht von der einzig sinnvollen Alternative.


    Ob ein Wechsel in Frage kommt, muss jeder selbst wissen. Genauso, ob er bereit ist, fuer die "Qualitaeten" eines Anbieters zu bezahlen. Das Geschaeftsgebahren von O2 fuehrt bei einigen sicher dazu, noch einmal mehr drueber nachzudenken, ob man sich dort wirklich am besten aufgehoben fuehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    [..]
    Hab deshalb am 31.5. noch einen Onlinevertrag gemacht, so wie ich ihn brauche (10/10, Mobile Option). So kann ich ihn 10 Jahre verlängern. :-)
    [..]


    da würde ich nicht so sicher. O2 kann auch die Verträge kündigen :flop:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    da würde ich nicht so sicher. O2 kann auch die Verträge kündigen :flop:


    Gruß
    Peter


    Ok, 10 Jahre ist viell. auch übertrieben. Aber wieso sollte o2 selbst kündigen? Ich hab selbst für die Kündigung meines Alt-Vertrages ein "Kondolenzschreiben" von o2 bekommen, dass ich bloß bleiben sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Ok, 10 Jahre ist viell. auch übertrieben. Aber wieso sollte o2 selbst kündigen? Ich hab selbst für die Kündigung meines Alt-Vertrages ein "Kondolenzschreiben" von o2 bekommen, dass ich bloß bleiben sollte...


    hast Du nichts von der Aktion "O2 kündigt Altverträge" gehört ?


    Gruß
    Peter

  • Es wird allerdings wohl so sein, daß bestimmte Optionen, die es teils schon gibt (Weekendpack) teils möglicherweise in Zukunft geben wird (New After Work etc.) nur mit den neuen Tarifen geben wird. Bei der mittelfristig bis langfristig zu erwartenden Entwicklung der Minutenpreise dürfe es wenig Sinn machen, auf ewig in alten Verträgen zu verbleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    hast Du nichts von der Aktion "O2 kündigt Altverträge" gehört ?


    Gruß
    Peter


    Doch, hab ich mitgelesen. Aber das waren wohl Verträge, bei denen exzessiv SMS verschickt wurden, also irgendwelche "Lücken" bewusst genutzt wurden.


    Wenn ich SMS netzintern noch für 12 Cent bekomme und mit der Mobile Option tagsüber für 29 Cent anrufen kann, dann werde ich doch wohl kaum gekündigt, weil ich 7 netzinterne SMS und 19 Anrufe in andere Netze monatlich habe, was o2 im Vergleich zu den neuen Tarifen 0,49 + 1,90 Euro mehr bringen würde.


    Wo zudem noch die Frage ist, ob ich noch genauso telefonieren und simsen würde, wenn es teurer geworden ist...

  • Altverträgen würde ich auch nicht hinterherweinen ... wenn's durch die neuen Optionen gerechtfertigt ist. Die neuen Tarife allerdings machen IMHO aber den genion komplett kaputt.


    Zugunsten vom eventuell nützlichen "o2-inside" und der Möglichkeit des Weekend-Packs verspielt man ganz schnell den Allround-Charakter des Tarifes. 50ct mobil ins Festnetz waren schon recht übel, ließen sich aber oft durch die mobile Option noch so gerade verkraften. Dagegen sind 70ct 60/60 in Fremdnetze nichtmehr hinnehmbar.


    Mit Genion hat man halt eine Festnetznummer, die homezone und sonst nicht ganz die günstigsten Tarife. Trotzdem hat man einen generell gut nutzbaren Vertrag und kommt oft sogar im Vergleich zu den Pakettarifen ganz gut weg. Bei dem neuen Genion würde ich das nichtmehr unterschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!