Brief bei Post verschwunden. Regress-Möglichkeiten?

• Danke! ;)

Ich weiß nicht, ob der technische Aufwand nötig ist. Keine Ahnung wieviel Geld jährlich bei der Post geklaut wird. Aber ich denke wenn die Summe die Investition in die Videoanlage übersteigt, dann wärs das wert. Immerhin ist das ja auch eine Investition ins Image und ins Vertrauen der Kunden.

• Einschreiben hätte IMHO auch nichts gebracht, bei Geldbeträgen. Du musst wenn schon einen Wertbrief nehmen.

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Dazu war vor einiger Zeit mal ein Artikel im Spiegel. Dort war die Rede von kriminellen Zustellern und dass die Post da schon einige hops genommen hat.
    Hab den Artikel aber leider nicht mehr und online kostet der jetzt was...

• Schwund

Kriminell sind meistens die vielen beauftragten Subunternehmer!!
    Zu Zeiten der guten alten Bundespost wurde sogar die bedienstete Putzfrau auf das Postgeheimnis vereidigt.
    Jetzt wird alles "outgesourst", Pizzaboten und Taxifahrer leeren Briefkästen, oder z.B. auch polnische Spediteure transportieren massenweise Sendungen usw.

Aber damals war ja alles angeblich sooooo schlecht gewesen und die Privatisierung macht dann alles viiiiel besser! Pustekuchen! :p

Traurig aber wahr!!!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Schwund

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zu Zeiten der guten alten Bundespost wurde sogar die bedienstete Putzfrau auf das Postgeheimnis vereidigt.
    Jetzt wird alles "outgesourst", Pizzaboten und Taxifahrer leeren Briefkästen, oder z.B. auch polnische Spediteure transportieren massenweise Sendungen usw.

Aber damals war ja alles angeblich sooooo schlecht gewesen und die Privatisierung macht dann alles viiiiel besser! Pustekuchen! :p

Full ACK!

Mittlerweile sind - laut seriöser Artikel - selbst mehrere Vorstrafen wegen Urkunds- und Betrugsdelikten kein Hinderungsgrund für eine Einstellung als Briefzusteller mehr.

Was sich dazu bei den Subs noch so alles rumtreibt möchte ich gar nicht wissen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Schwund

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

jo und? ist doch OK so :D

Unser DPD-Fahrer (Subunternehmen) fährt morgens um 6 rund 100km zur Arbeit, liefer das letzte Paket teilweise erst um 19 - 20 uhr aus, muss dann zum Lager und fährt wieder nach Hause.

und was verdient er? jo fast nichts :D ich würde auch klauen ;)

• Ich schätze mal die :D bedeuten, daß Du das selbst nicht so ganz ernst nimmst. Den wer unzufrieden mit seinem Job ist, hat immer noch die Möglichkeit einen anderen Job auszuüben. Klar ist das heutzutage nur sehr schwer möglich angesichts der hohen Arbeitslosenzahlen. Aber es ist immer noch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!