Genau! Es sind halt noch viele über O2 misstrauisch.
Ich denke auch eher mit weniger Probs.
o2: Empfang im Kölner U-Bahnnetz?
-
-
-
Hallo,
ich bin jetzt mal an der Haltestelle Florastr. gewesen.
Hier kam über die Netzsuche meines Handys O2 und zwar am kompletten U-Banhof. :eek:
Vor einer Woche hatte ich den selben Test gemacht,da viel O2 noch weg.
Dummerweise habe ich aber keine richtge O2-Card und meine Bekannten auch nicht,so dass man das noch nicht als Beweis sehen kann.Gerade Richtung Weidenpesch hat man aber auch eine obererdische Einstrahlung.
Vielleicht lege ich mir mal eine Loopkarte zu und teste das mal richtig aus.
(Mit Empfangsstärke etc.).
Oder ich fahre bis zum Ebertplatz,da gab es noch nie eine obererdische O2-Einstrahlung.
Im übrigen bitte ich mal die Leute,die eine O2-Karte haben,mal runter zugehen und hier zu posten,ob es wirklich eine Änderung gibt.
Gruß newage_02 -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von newage_02
Hallo,
ich bin jetzt mal an der Haltestelle Florastr. gewesen.
Hier kam über die Netzsuche meines Handys O2 und zwar am kompletten U-Banhof. :eek:
Vor einer Woche hatte ich den selben Test gemacht,da viel O2 noch weg.
Dummerweise habe ich aber keine richtge O2-Card und meine Bekannten auch nicht,so dass man das noch nicht als Beweis sehen kann.Gerade Richtung Weidenpesch hat man aber auch eine obererdische Einstrahlung.
Vielleicht lege ich mir mal eine Loopkarte zu und teste das mal richtig aus.
(Mit Empfangsstärke etc.).
Oder ich fahre bis zum Ebertplatz,da gab es noch nie eine obererdische O2-Einstrahlung.
Im übrigen bitte ich mal die Leute,die eine O2-Karte haben,mal runter zugehen und hier zu posten,ob es wirklich eine Änderung gibt.
Gruß newage_02Die Haltestelle Florastr. ist doch überirdisch, oder nicht?
Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Thread zu diesem Theme eröffnet, weil ich es einfach als unbegreifbar empfand (und empfinde), dass o2 in der Kölner U-Bahn das D1-Roaming nicht einsetzt und man dort dann keinen Empfang hat, und das für Leute, die ausschliesslich und viel mit der Bahn unterwegs sind, ein riesiger Nachteil ist. Mit E+ ist das überhaupt nicht so, schon seit Jahren immer Netz in der U-Bahn.
Nun also sieht o2 es endlich mal ein - dass dafür aber solch große Ereignisse nötig sind, zeugt nur mal wieder von deren mangelnder Kompetenz - was für ein Armutszeugnis!
-
Florastr. ist unterirdisch. Ob das jemals was gibt?!?

Was ich aber "peinlicher" als den nicht vorhandenen U-Bahn-Empfang finde, ist dass die Netzabdeckung im Hbf mangelhaft ist. Ich habe dort immer nur an den Ausgängen, entweder nach draußen, oder zu den Gleisen Empfang. Sonst nicht.
Und gerade dort wäre telefonieren ja eigentlich mitunter schon mal ganz sinnvoll, wg. Verspätungen, Treffpunkten, etc.. -
Ich glaube, er verwechselt grad die Haltestelle "Florastraße" (unterirdisch; U6, U12, U15) mit der Haltestelle "Zoo / Flora" (überirdisch; U17, U18, U19). Klingt zwar ähnlich, ist aber etwas anderes ,-)
-
Zitat
Original geschrieben von siegenlester
Naja, das hilft uns dann aber auch nicht, wenn das Hintergrundnetz weiterhin auf Funkstrecken basiert, es beim Weltjugendtag etwas stärker regnen sollte und das ganze Netz dann ohnehin wieder zusammenbricht ,-)Abgesehen davon fürchte ich sowieso, dass die Billigkomponenten die o2 einsetzt unter dem Massenandrang des Weltjugendtages genauso zusammenbrechen werden wie sie es während Karnvel oder CSD ohnehin schon gerne mal tun.
Beim CSC wurden die eher zu warm....

-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Was ich aber "peinlicher" als den nicht vorhandenen U-Bahn-Empfang finde, ist dass die Netzabdeckung im Hbf mangelhaft ist. Ich habe dort immer nur an den Ausgängen, entweder nach draußen, oder zu den Gleisen Empfang. Sonst nicht.
Und gerade dort wäre telefonieren ja eigentlich mitunter schon mal ganz sinnvoll, wg. Verspätungen, Treffpunkten, etc..Stimmt. Gerade in der Marketstreet, wenn du am Obstsaftladen rechts zum Döner King abbiegst, dann knickt der O2-Empfang leider ein wie ne Türkische Pizza beim Einrollen in die Alufolie. Und das bei einem 6310i, was den schlechtesten Empfang nicht haben soll.
-
Grab mal hier einen alten Hund aus.

Hat jemand was aktuelles über den U-Bahn-Netz-Plänen von o2 gehört oder sogar bemerkt oder ist das mal wieder au den Weltnimmerleinstag verschoben ?
Ich glaube nämlich nicht, dass das zur WM noch was wird.
Vielleicht was aber hier jemand etwas und kann es posten.Nachtrag vom 2.5
Ich habe von O2 eine Mail bekommen, dass es bis zur WM defintiv klappen soll.
Da die WM nicht mehr lange ist, darf man gespannt sein.Dank der der Infos von Knutgenion, wissen wir dass im Ruhrgebiet auf jeden Fall was passiert.
Womöglich klemmt sich O2 doch hinter, dass U- Bahnen endlich versorgt werden.

-
Diese Woche ist es soweit
o2 wird in der U-Bahn von Köln auf Sendung gehen :top: -
Wirklich ???
Gruß
Brain
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!