Worldexchance... sind das Betrüger oder nicht?

• Um es vorwegzunehmen: Weder bin ich Kunde bei der Postbank noch hätte ich Intresse daran teilzunehmen.

Aber ich hab gerade eine Email von WORLDEXCHANGE bekommen, die sehr Professionell aussieht, aber das was die wollen, kann irgendwie nicht ganz seriös sein, weil es schon nach dem Geldwäschegesetz bedenklich wäre.

TEXT:

Die Gesellschaft WORLDEXCHANGE kündigt über die Einstellung der Bewerber für die Finanzkurier an.

Die Gesellschaft WORLDEXCHANGE hat schon mehr als 5 Jahre eine gute Position auf dem Markt der Finanzdienstleistungen und demWechsel der elektronischen Währungen. In diesen Jahren hat die Gesellschaft einen guten und stabilen Zuwachs der Dienstleisungen und ihre geographische Lage verbereitet.

Die Aufstellung von den Ländern, mit denen wir arbeiten, wächst stetig. Im Zusammenhang damit brauchen wir zur Zeit ehrliche, sorgfältige und verantwortungsvolle Leute, die einen stabilen Verdienst haben möchten und die die Möglichkeit haben, 1 - 2 volle Tage in der Woche mit uns zu arbeiten.
    Achtung! Das Angebit ist nur für die Kontoinhaber gültig, die ihre Konten in der Postbank haben, da wir mit der Postbank in Ihrer Region arbeiten.

Was gehört zu den Pflichten eines Finanzkuriers"?
    Wenn Sie mit uns als Finanzkurier arbeiten, so werden Sie auf Ihr Bankkonto die Geldmittel empfangen und sie bearbeiten. Sie bekommen die ausführlichen Dienststellungsanweisungen dazu.

Falls Sie in eine unvorhergesehene oder eine schwierige Situation geraten, können Sie bei unserem Fachmann per Telefon oder E-mail eine Beratung bekommen.

Die Forderungen an den Anwärter:

Fertigkeiten bei der Arbeit mit Computer, E -mail und Internet.
    Freizeit für die Zusammenarbeit mit uns.
    Das Konto in der Postbank.
    Das Vorhandensein von Büros Western Union Money Transfer oder MoneyGram in Ihrer Stadt.
    Ehrlichkeit, Verantwortung, Zuverlässigkeit.

Kurze Arbeitsbeschreibung:
    Die Geldmittel von unseren Kunden von unserer Gesellschaft werden auf Ihr Bankkonto überweisen. Sie werden ihrerseits die Geldmittel an unsere Vertreter auf die angegebene Art und Weise überweisen (in der Regel sind das Western Union und MoneyGram). Für jede Überweisung werden Sie die Provision in der Höhe von 10% der Summe bekommen. Abgesehen davon zahlen wir alle Unkosten von den Dienstleitungen von Western Union und MoneyGram.
    Die ausführliche Arbeitsbeschreibung können Sie auf unserer Seite bekommen: http://world-exchange-2005.net/uk/index.php?page=careers

Achtung! Unsere Tätigkeit ist absolut legal! Allen unseren Mitarbeitern senden wir vom Notar beglaubigten Abschriften von den Lizensen der Firma und den Personalausweisen der Operatoren.
    Wenn Sie unser Angebot angenommen haben und etwas mehr haben wollen, bitten wir Sie eine kleine Registrierungsform auszufüllen. http://world-exchange-2005.net/uk/index.php?page=careers

Wir bitten Sie für Ihre Aufmerksamket,
    Personalabteilung,
    WORLDEXCHANGE

• Hallo,

wer das nicht merkt, das dass Betrug ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Spätestens bei dem Wort Western Union hätten dir die Ohren schrillen müssen ;) .

Gruß
    Christopher :o

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Martyn fällt es vielleicht aus eigener Gewohnheit nicht auf, aber schon allein an der nicht vorhandenen deutschen Grammatik und schlechten Rechtschreibung kann man den Beschiss erkennen.

Ansonsten schließe ich mich dem Würstchen in Weissbrot an.

Stefan

• Das muss Betrug sein!!
    Die Frage ist nur wie ziehen die das Geld wieder zurück nachdem sie es mir überwiesen haben? :confused: :confused:
    Eine Überweisung ist doch eigentlich bindend.

C'Ya Hajj

• Das passt zu einem Bericht, wo Ebay-Betrüger über (depperte) Mittler mit deutschem Konto agiert haben - und dreimal dürft ihr raten, wer nachher den Ärger an der Backe hatte ;)

• Was auch immer Du nimmst, Martyn: Setz es ab. Schnell.

Das ohrenbetäubende Klingeln und Hupen, was Du da eigentlich hören solltest, sind sämtliche Alarmzeichen, die um Aufmerksamkeit und Beachtung winseln...

[SCNR] :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Hajj
    Das muss Betrug sein!!
    Die Frage ist nur wie ziehen die das Geld wieder zurück nachdem sie es mir überwiesen haben? :confused: :confused:
    Eine Überweisung ist doch eigentlich bindend.

Das trifft für den Fall zu, dass der Anweisende tatsächlich einen Überweisungsauftrag an seine Bank zugunsten des Empfängers erteilt hat und der Betrag bereits dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden ist.

Hier liegt aber tatsächlich gerade kein Auftrag des Inhabers des überweisenden Kontos vor, sondern nur anscheinsweise, da entweder sein Onlinebankingaccount missbraucht wurde ("Phishing") oder ein gefälschter Überweisungsauftrag an die Bank erteilt wurde.

Der Betrag wird dem "Kurier", nachdem die Bank bzw. der "Überweisende" von diesem Mißbrauch Kenntnis erlangt hat, via Stornobuchung wieder belastet.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Und wieder einmal Spam *sing*

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir... Wieso überweisen sie ihr Geld nicht selber? 10% bei vielleicht 20k € Überweisungen? 50 Tans bei der Postbank reichen dann nicht einmal 2 Stunden, mehr bekommt man aber nicht, es sei denn die letzte Liste ist beinahe aufgebraucht.

Aber was solls, wo mit Geld gelockt wird, sind die Leute wie die Fliegen (nicht persönlich nehmen!!!).

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Nepp

Habe solch eine Mail bereits gestern an die Postbank weitergeleitet. Die waren darum sehr dankbar! :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!