Unseriöse Gewinnzusagen und wie man sich wehrt.

• Ryanair fliegt nicht in die Türkei.
    Ist ein Hotel in Belek nahe Antalya. Und im Winter könnte es mit einem billigen Condor Flug durchaus klappen. Problem: ich muss mich schon bis 15.8. für einen Termin (Nov. - Mrz.) entscheiden. Und momentan sind keine billigen Flüge für Antalya im Winter zu bekommen. Müsste mich also auf gut Glück auf einen Termin fürs Hotel festlegen.

Klar sind die Flüge überteuert. Fangen mit 79 € one way an. Und im Winter bekommt man solche Reisen (komplett!, teilweise sogar AI) ab ca. 149 €, teilweise sogar schon für 99 €. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Na ja, so beliebt wie die Türkei als Reiseziel ist sollte doch immer mal wieder ein Platz in irgendeinem Flieger leer bleiben und dann kurz vor Abflug verramscht werden ... abgesehen davon, Stornokosten für eine kostenlose gewonnene Reise kann ich mir nicht vorstellen - ist es eigentlich schon wert, das mal zu riskieren und zu Buchen.

PS : Lass da doch mal jemanden Anrufen und nach den Stornokosten fragen ...
    nach dem Motto "würde mich sehr dafür interessieren, aber wenn ich das jetzt schon Buche und dann beruflich doch nicht wegkomme, was für Gebühren kommen dann auf mich zu?" ;)

• hallo,

was ich auch sehr liebe, passiert aber wohl nur einkäufern, sind anrufe in denen mir
    1. für eine mitgemachte umfrage gedankt wird,
    2. ich einen preis bekomme: "notieren sie sich schon mal die sendungsnummer falls das paket nicht ankommt." das paket kommt natürlich nie an....*g*
    3. wir haben gaaaaanz tolle tonerkartuschen... die halten ca. 22222 mal länger als die originalen und wenn sie damit drucken ist ihr lebensglück garantiert!!!
    4. wieviele sollen wir denn schicken? (im hintergrund klingelt dann oft schon die kasse).

wenn man dann noch nicht zugreift, dann kommt herr cheffe persönlich und kann einen einmaligen, gaaanz persönlichen 20 % rabatt einräumen... "wieviel soll ich denn notieren?".

beim ersten mal habe ich noch nach einem muster gefragt, dass wollten sie auch schicken... zum sonderpreis...*g*. da ich aber ein kostenloses muster wollte, kamen wir leider nicht zusammen.

jetzt, wenn ich einen riesen gewinn avisiert bekomme, sage ich immer: "ja klar bestelle ich. wenn mein gewinn da ist!" dann ist das gespräch immer so schnell zuende.. keine ahnung woran das liegt.

das ganze hat sich jetzt auch schon auf den vertrieb von leuchtstoffröhren ausgeweitet... hatte ich letztens auch. genau die selbe masche. naja, kostenloses muster (was so ziemlich jeder seriöse anbieter macht), hilft dann immer weiter.

wenn es nach der anzahl dieser anrufe geht, dann scheine ich den ganzen tag nur umfragen zu beantworten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Da steht nix negatives.... denn bestrittene bzw. nicht durchgesetzte Forderungen dürfen nicht der Schufa gemeldet werden.

Versandhäuser usw. arbeiten grundsätzlich überhaupt nicht mit der Schufa zusammen - die Schufa ist für Kreditgeber relevant (also alles, was mit Banken, Finanzierungen, durchaus auch Handyverträgen usw. zu tun hat).

Versandhäuser arbeiten dagegen mit anderen Auskunfteien wie z.B. Bürgel, Creditreform oder InFoScore zusammen. Und zumindest bei diesen Vereinen kannst Du wohl davon ausgehen, dass Du dort gelistet bist - ob eine Forderung eines Versandunternehmens jemals vor Gericht entschieden oder bestritten wurde oder nicht, spielt dort keine Rolle.

Freilich hat man auch dort einen Anspruch darauf, dass unrechtmäßige Einträge entfernt werden (Stichwort "informelle Selbstbestimmung"), aber dazu muss man es halt auch erstmal wissen, dass man da gelistet ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Und selbst wenn ich in der Schufa oder irgendeiner Auskunft Firma stehen würde, so problematisch würde ich das nicht sehen, weil von Krediten halte ich sovieso nichts, wenn ich mir etwas leisten will, dann spare ich es mir zusammen. In dieser Angelegenheit bin ich stink konservativ.Somit wäre es mir egal ob ich einen Kredit bekommen würde oder nicht.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Re: BigBlue007

Zitat

Und selbst wenn ich in der Schufa oder irgendeiner Auskunft Firma stehen würde, so problematisch würde ich das nicht sehen, weil von Krediten halte ich sovieso nichts, wenn ich mir etwas leisten will, dann spare ich es mir zusammen. In dieser Angelegenheit bin ich stink konservativ.Somit wäre es mir egal ob ich einen Kredit bekommen würde oder nicht.

das ist eine sehr gute einstellung.... zumindest wenn du 1. nie bauen oder ein haus/wohnung kaufen möchtest, 2. ein grösseres erbe erwartest oder 3. so eine heuschrecke oder eine ihrer schergen bist... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• @ masteruser

Evtl. mal folgende Lektüre:

Zitat

Spätestens, wenn Sie Ihr erstes Girokonto eröffnen, kommen Sie mit der Schufa in Kontakt, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Denn ob Sie ein Konto eröffnen oder ein Auto auf Raten kaufen wollen – in der Regel müssen Sie die so genannte Schufa-Klausel unterschreiben und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten über das Geschäft von der Schufa gespeichert und weitergegeben werden dürfen. Doch was ist die Schufa eigentlich genau? Obwohl nahezu jeder Verbraucher im Laufe seines Lebens mit der Schufa in Kontakt kommt, wissen die wenigsten, was die Schufa eigentlich tut.

[small]Quelle[/small]

o. ä. zu Rate ziehen ;)

Klar ist es deine Sache, ob dich (d)ein Ranking interessiert. Kann/darf/muß jeder(r) für sich entscheiden ... ich empfinde deinen Tipp jedoch als sehr (!) bedenklich.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

p. s. Überleg mal, ein Handyvertrag wird abgelehnt :eek:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: BigBlue007

Zitat

Dann hälst Du auch nichts von Handyverträgen, EC-Karten, Kreditkarten, Dispos, Baufinanzierungen, zusätzlichen Konten, usw. - mit negativen ;) Schufaeinträgen wird es nämlich sehr schwierig bis unmöglich an diese Sachen zu kommen... ;)

mfg supersiggi

• Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Dann hälst Du auch nichts von Handyverträgen, EC-Karten, Kreditkarten, Dispos, Baufinanzierungen, zusätzlichen Konten, usw. - mit Schufaeinträgen wird es nämlich sehr schwierig bis unmöglich an diese Sachen zu kommen...

Kommt drauf an, welcher Art die Schufa-Einträge sind, nicht jeder Eintrag ist negativ. S. auch den allg. Schufa-Thread...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!