Unseriöse Gewinnzusagen und wie man sich wehrt.

• Re: Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Kommt drauf an, welcher Art die Schufa-Einträge sind, nicht jeder Eintrag ist negativ. S. auch den allg. Schufa-Thread...

naja, aber hier dürfte wohl eher'n abgeschriebener saldo rauskommen & das merkmal sd wird im "kreditgebenden gewerbe" eher ungern gesehen... :rolleyes:

blöd kann es auch werden, wenn der neue vermieter ne eigenauskunft sehen möchte ... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Dann hälst Du auch nichts von Handyverträgen, EC-Karten, Kreditkarten, Dispos, Baufinanzierungen, zusätzlichen Konten, usw. - mit Schufaeinträgen wird es nämlich sehr schwierig bis unmöglich an diese Sachen zu kommen...

Erik meint auch, das die Formulierung hier falsch ist. Denn es ist mehr als okay, wenn ein Kunde in ner Bank beispielsweise nen Kredit beanträgt und in der Schufa sind bereits 10 Kredite, die allesamt erledigt sind, vermerkt. Dies ist eigentlich der Wunschkunde eines jeden KI.

Anders verhält es sich mit Negativmerkmalen.

Aber wer´s genau wissen möchte, sollte sich einiges anlesen und mal für 7,60€ ne Eigenanfrage bei der Schufa beantragen. Hab ich die Tage mal aus Spass gemacht, weil es mich einfach mal interessiert. Bin gespannt ob die wirklich alles eingetragen haben :).

BTT: Alleine wegen einem Handyvertrag würde ich es nicht drauf anlegen nen Mahnbescheid in die Schufa zu bekommen. Schließlich ist ständiges Telefonieren via PrePaid-Karte sehr teuer ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Erik meint auch, das die Formulierung hier falsch ist.
    [...]
    Anders verhält es sich mit Negativmerkmalen.

Selbstverständlich beziehe ich mich auf negative Einträge. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass das in diesem Zusammenhang offensichtlich ist.

mfg supersiggi

• Re: Re: Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Selbstverständlich beziehe ich mich auf negative Einträge. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass das in diesem Zusammenhang offensichtlich ist.

Bei den ganzen "TT-Finanz-Experten" würde ich gar Nichts mehr voraussetzen ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Falsche Gewinnversprechen und wie man sich revanchiert.

Man könnte diese Art der Aufrechnung durchaus als rechtsmißbräuchlich ansehen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wobei sich hier beide auf sehr dünnem Eis bewegen...

Ich find immer noch die Masche mit der Privatnummer gut. Wenn jemand anruft und labert: "Ja, hört sich toll an. Leider habe ich gerade keine Zeit. Geben Sie mir ihre Privatnummer und ich rufe heute Abend zurück...." - Thema durch!

• Hat jetzt allerdings mit dem Threadthema wenig - genau genommen gar nichts - zu tun... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Informationen

Zitat

Original geschrieben von Gewinnbriefe
    Informationen zu dem Problem Gewinnbriefe findet man schon recht ausführlich auf:

http://www.gewinnbriefe.info/

Ja, stimmt, die Seite ist sehr aufschlussreich.
    Besonders nett finde ich die Reiseberichte. - Da vergeht einem wirklich jegliche Lust auf solch einen 'Gewinn'! :mad: :D

Außerdem möchte ich noch folgende Seiten empfehlen, die ich mal gewälzt habe, als ich noch jung und naiv war mich mit dem Thema Gewinnversprechen / "Gewinnzusagen" auseinander gesetzt habe:

• Ärger-Forum
      (Allgemeines Forum rd. um Verbraucherschutzthemen)

• jur-abc
      (Rechtsanwalt beschreibt ausführlich Musterprozess und gibt viele gute Hinweise.)

• Rechtsrat
      (Sehr informativ; ausführliche und gute Tipps.)

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!