Victorvox und die Rechnungen....

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass VV das absichtlich macht, sondern dass der Fehler eben durch Runden entsteht :) Wuerde VV die Grundgebuehr brutto und lediglich am Schluss die enthaltene Mwst. ausweisen, waer's kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce

    ABER:


    Dem Verein sollte man sowas auf keinen Fall durchgehen lassen!
    Allein schon wegen der Aktion, 30 Cent Nachlaß für die Onlinerechnung pro Monat anzubieten und dann plötzlich zu sagen:"Sorry, Aktion wurde vor 2 Monaten eingestellt". :mad:

    Ich hatte mich diesbezüglich zweimal per Mail (ohne Reaktion) und einmal telefonisch am 28.06. beschwert.


    Auf letztere Beschwerde erfolgte auch keine Reaktion - bis ich heute(!) plötzlich und inzwischen völlig unerwartet einen Brief im Briefkasten hatte:


    :eek::top:


    Da kann ich nur sagen: Prima, ich hatte nicht mehr mit einer solchen Reaktion seitens ViVo gerechnet und bin sehr positiv[*] überrascht. :)



    [small][*]Auch wenn andere Dinge leider noch extrem verbesserungswürdig sind...[/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Victorvox und die Rechnungen....


    Zitat

    Original geschrieben von redman764


    Zum anderen habe ich schon eine Mail an Victorvox geschrieben, wie ich auf Online-Rechnung umstellen kann. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.


    ...wie kann mann denn nun auf rechnung online umstellen? und spart man dadurch tatsächlich noch was oder war das nur eine befristete aktion wie es hier mal geschrieben wurde?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Naja, ich hab für meine Frau vor 2 Monaten nen Simply Vertrag gemacht. Bis jetzt alles in Ordnung, schnellerer Service als bei T-Mobile. Die brauchten für ne Antwort 4 Tage im Gegensatz zu VV die das ganze in 1 Stunde erledigt hatten.


    Das mit dem Rundungsfehler ist bei mir auch. Aber wegen einen Cent rumtun. Nee, wirklich nicht

  • Es geht doch...


    Sehr geehrter Herr Xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-mail.


    Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Reklamation entsprechen. Durch einen systembedingten Rundungsfehler wird in Ihrem Tarif "Fair Starter" der Nettobetrag der Grundgebühr nun um zwei Stellen nach dem Komma gerundet.

    Wir haben Ihnen demzufolge eine Gutschrift in Höhe von 0,24 Euro für die gesamte Mindestvertragslaufzeit erstellt.


    Dieses Guthaben werden wir mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnen, so dass sich der zu zahlende Betrag entsprechend verringert.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst entschuldigen.


    Wir bitten die verzögerte Beantwortung Ihrer E-Mail aufgrund technischer Störungen zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre VICTORVOX Kundenbetreuung
    (Kundenbetreuung@victorvox-ag.de)


    In Bezug auf die Onlinerechnung haben sie bei mir leider nicht reagiert.

  • Ich gehe davon aus, daß der Rundungsfehler kein Zufall ist, sondern Absicht. Bei solchen Kleckerbeträgen machts die Masse der Gesamtkundenzahl. Auch meine Simply-Abrechnung hatte den Rundungsfehler (ist da von der selben Software gemacht).


    Statt Gutschriften für die paar nörgelnden Kunden zu erteilen, wäre es eigentlich angebracht, den Rundungsalgorithmus in der Billing-Software zu korrigieren, damit für alle Kunden das Problem behoben wird. Aber das ist wohl nicht wirlich von Seiten VV gewünscht.


    Mann erinnere sich, wie sich O2 gegen die korrekte Rundung von DM-Beträgen zu € gewehrt hatte, um letztendlich doch vor Gericht zu verlieren.


    Alles die gleiche Baggage :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Über was man sich alles aufregen kann, unvorstellbar ... :rolleyes: ³³³³³


    Rundest Du in einem Geschäft an der Kasse auch immer ab, und läßt man Dir das auch jedesmal generös Durchgehen?


    Kleinvieh macht auch Mist :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!