Saddam oder: Der muss da wieder raus! Raus musser!
ZitatOriginal geschrieben von Samsung Forever
alien4
USA haben ihm ja wohl schon unzählige Angebote über Friedensgespräche/Friedensangebote gemacht, wo Saddam keinerlei Reaktion zeigte, so ein "Mensch" wie er will den Krieg !
Sorry aber da würd ich doch wiedersprechen...ich bezweifle ernsthaft das Saddam unbedingt einen Krieg will. Wüsste auch nicht gegen wen, abgesehen von der westlichen Welt insbesondere der USA, nur wird er sowas nie tun meiner Meinung nach, weil er weiß, dass er nicht gewinnen kann.
Wer von beiden Seiten ganz offensichtlich den Krieg will, ist unser werter Herr George W. Bush.
Außerdem: Wir alle sind ja immer ach so stolz auf unsere zivilisierte westliche Welt...wie kann dann ein Staat einfach öffentlich zum Mord aufrufen? (Denn wirklich indirekt ist die Äußerung grade nicht, und ähnliche Äußerungen kamen ja auch früher schon von den USA) Das ist genau das gleiche Niveau der islamischen Staaten, gegen die George doch seinen Feldzug führt.
Ich will bestimmt Saddam nicht heilig sprechen, und dass er schon genügend Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, steht auch außer Frage.
Trotzdem hat niemand das Recht, einfach so über die Zukunft eines Landes und dessen Machthaber zu entscheiden.
Ich bin ganz entschieden gegen ein militärisches Eingreifen im Irak, vor allem ausschließlich aufgrund zweifelhafter Beweise und wager Vermutungen.
Zumal sich schon 1991 (Kuwait/Irak) und auch aktuell in Afghanistan gezeigt hat, dass allein eine riesige Militärmaschinerie noch lange kein Garant für Erfolge (welcher Art auch immer) sind.
Und vor allem: Was passiert, sollte Saddam wirklich abtreten (auf die eine oder andere Art)? Niemand hat Pläne für die Zukunft, und grade den USA ist doch nur wichtig, dass Saddam verschwindet und sie ihre eigenen Interessen durchsetzen können.
Was mit dem Land und dessen Bevölkerung passiert, tangiert einen Herrn Bush doch nichtmal anal-peripher.
So long...