Washington ruft zur Ermordung Saddams auf

• Saddam oder: Der muss da wieder raus! Raus musser!

Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    alien4

USA haben ihm ja wohl schon unzählige Angebote über Friedensgespräche/Friedensangebote gemacht, wo Saddam keinerlei Reaktion zeigte, so ein "Mensch" wie er will den Krieg !

Sorry aber da würd ich doch wiedersprechen...ich bezweifle ernsthaft das Saddam unbedingt einen Krieg will. Wüsste auch nicht gegen wen, abgesehen von der westlichen Welt insbesondere der USA, nur wird er sowas nie tun meiner Meinung nach, weil er weiß, dass er nicht gewinnen kann.

Wer von beiden Seiten ganz offensichtlich den Krieg will, ist unser werter Herr George W. Bush.

Außerdem: Wir alle sind ja immer ach so stolz auf unsere zivilisierte westliche Welt...wie kann dann ein Staat einfach öffentlich zum Mord aufrufen? (Denn wirklich indirekt ist die Äußerung grade nicht, und ähnliche Äußerungen kamen ja auch früher schon von den USA) Das ist genau das gleiche Niveau der islamischen Staaten, gegen die George doch seinen Feldzug führt.

Ich will bestimmt Saddam nicht heilig sprechen, und dass er schon genügend Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, steht auch außer Frage.
    Trotzdem hat niemand das Recht, einfach so über die Zukunft eines Landes und dessen Machthaber zu entscheiden.

Ich bin ganz entschieden gegen ein militärisches Eingreifen im Irak, vor allem ausschließlich aufgrund zweifelhafter Beweise und wager Vermutungen.
    Zumal sich schon 1991 (Kuwait/Irak) und auch aktuell in Afghanistan gezeigt hat, dass allein eine riesige Militärmaschinerie noch lange kein Garant für Erfolge (welcher Art auch immer) sind.

Und vor allem: Was passiert, sollte Saddam wirklich abtreten (auf die eine oder andere Art)? Niemand hat Pläne für die Zukunft, und grade den USA ist doch nur wichtig, dass Saddam verschwindet und sie ihre eigenen Interessen durchsetzen können.
    Was mit dem Land und dessen Bevölkerung passiert, tangiert einen Herrn Bush doch nichtmal anal-peripher.

So long...

• Der offizielle Aufruf eines zivilisierten Staates, einen Menschen zu ermorden, finde ich abscheulich und mehr als bestürzend!!!

Es spielt für mich in diesem Fall keine Rolle, was Saddam angestellt hat. Es geht hier um den Mordaufruf durch eine international anerkannte Regierung. Es kann nicht angehen, dass ein Staat auf höchst offiziellem Wege Stammtischparolen in die Welt posaunt!

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• "Umfassende Rechte für die UN
    Nach dem Resolutionsentwurf sollen die Vereinten Nationen das Recht erhalten, überall Flug- und Fahrverbotszonen zu errichten. Militärische Gewalt soll schon bei geringen Verstößen Bagdads erlaubt sein. Die Kontrolleure sollen darüber hinaus nicht nur ungehindert Zugang zu allen Produktions- und Lagerstätten für chemische, biologische und atomare Waffen erhalten, sondern auch vertrauliche Gespräche mit allen Regierungsvertretern und Experten führen und diese sogar ins Ausland bringen dürfen"

Das sind die Vorstellungen der USA für eine neue UN Resolution.

Damit würde dem Irak jede Souveränität abgesprochen, weshalb er sie auch nie akzeptieren wird.
    Die Folgen dürften klar sein.

BTT:
    Der Mordaufruf an Hussein zeigt einmal mehr in erschreckender Deutlichkeit, wessen Geistes Kind diese US Regierung ist.

• Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Der offizielle Aufruf eines zivilisierten Staates, einen Menschen zu ermorden, finde ich abscheulich und mehr als bestürzend!!!

Das finde ich zwar auch nicht gerade toll. Aber andereseits: Wo ist denn der große Unterschied zu einem offiziellen Aufruf eines zivilisierten Staates, eine ganze Reihe von Menschen zu ermorden? Oder ist Krieg etwa etwas anderes?
    Wenn die amerikanische Soldaten irgendwo einmarschieren und tausende von Leuten umbringen ist das OK, wenn ein Diktator ermordet werden soll nicht? Moral ist doch manchmal etwas seltsames... :rolleyes:

"A single death is a tragedy, a million deaths is statistics"
    (Joseph Stalin)

• kleiner Nachtrag:

Us Verteidigungsexperte Richard Perle hat in einem Handelsblatt Interview gesagt, daß es das Beste wäre, wenn Schröder wegen seine Irak Politik zurücktreten würde.

Lange dauert es nicht mehr und Deutschland wird der nächste Feind der USA.

Dieser Bush macht mir langsam Angst!

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    Lange dauert es nicht mehr und Deutschland wird der nächste Feind der USA.

Dieser Bush macht mir langsam Angst!

Das ist ja nun wohl völliger Schwachsinn ! Aber Schröder sollte seine Einstellung gegenüber den Irak sicher noch einmal überdenken und das wird er auch, wenn er erkennt, mit "Friedlichen Mitteln" kommt man nicht weiter !

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Aber Schröder sollte seine Einstellung gegenüber den Irak sicher noch einmal überdenken und das wird er auch,
    wenn er erkennt, mit "Friedlichen Mitteln" kommt man nicht weiter !

Das wird er aus 2 Gründen nicht machen.
    Erstens hat er im Wahlkampf durch seine klare Haltung Stimmen gewonnen,
    und zweitens wäre es gegen seine eigene Überzeugung,
    und (behaupte ich nun mal) nicht das Richtige.

Er hat öfters gesagt, daß seine amerkanischen Freunde es lernen müssen,
    mit seiner Kritik umzugehen, da diese einfach gut gemeint ist.
    Und wenn man als Spitzenpolitiker von seinem Standpunkt überzeugt ist, und es dabei
    um Frieden geht, sollte man sich durch die USA dabei keinen Fall einschüchtern lassen.

Was wollen uns schon die Amis tun? :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was wollen uns schon die Amis tun? :D

Natürlich werden sie niemals Deutschland angreifen oder überhaupt Europa ! Natürlich kann ein Herr Schröder seine Meinung zu der er ja anscheinend steht, nicht von heute auf morgen ändern. Allerdings wird es letztendlich zu einem Krieg kommen, da kann Schröder noch so auf die USA “einreden” ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das wird er aus 2 Gründen nicht machen.
    Erstens hat er im Wahlkampf durch seine klare Haltung Stimmen gewonnen,
    und zweitens wäre es gegen seine eigene Überzeugung,
    und (behaupte ich nun mal) nicht das Richtige.[...]

Es wäre nicht das erste Mal, dass er ein Versprechen nicht einhalten würde.... ;)

Mort:
    Ein Krieg ist in meinen Augen kein direkter Mordaufruf, sondern ein Geschehnis, bei dem indirekt Menschen getötet werden können.
    Selbstverständlich ist die Bilanz eines Krieges auf Menschenleben gesehen eine fürchterliche. Deshalbn stimme ich Dir in Deinen letzten beiden Sätzen klar zu.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Was hätten die Bewohner der DDR gesagt wenn man vor 1989 zum Mord an Honnecker aufgerufen hätte? Im Ernst meine ich, sicher hat der eine oder andere DDR-Bewohner darüber nachgedacht. Aber haben die Ereignisse damals im Osten, wie z. B. die Montagsdemos in Leipzig und später in der ganzen DDR, nicht gezeigt daß ein "unterdrücktes" Volk sein Schicksal selbst in die hand nehmen kann? Denkt hier vielleicht der eine oder andere daß Demos zu DDR-Zeiten in dieser selbigen so eingfach möglich waren? Wer saß dann in Bautzen? Mir geht einfach der Hut hoch wenn ich die selbstgefällige Art einiger Herren der USA ertragen muß! Wie hieß denn der "Böse" in Vietnam? Wo ist denn die Gefahr in Nordkorea? Die Menschen verhungern da, und Bush sieht da noch Atombomben, einfach krank! Es gibt in Afrika Staaten wo täglich Tausende sterben durch Kriege und Terror, da gibt es aber kein Öl und deswegen muß man sich da auch nicht einmischen, wenn man sich schon unbedingt einmischen muß?

Leute, ich kann gar nicht soviel essen wie ich k*tzen möchte!

MfG gm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!