o2 streicht Genion ohne Handy und Active ohne Handy

• Hi,

habe ich gerade bei teltarif entdeckt.

Ab 2. August sind die bisherigen o2-Tarife Genion ohne Handy und Active ohne Handy nicht mehr erhältlich. Darüber informiert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber in einem Händlerfax. Genion ohne Handy ist mit einem monatlichen Grundpreis von 4,99 Euro ohne Mindestumsatz derzeit einer der Netzbetreiber-Tarife mit den geringsten laufenden Kosten.
    Auch die Active-Tarife sind ohne Handy günstiger als mit subventioniertem Endgerät. So kostet der Tarif mit 50 monatlichen Inklusivminuten 9,95 Euro Grundpreis, der Active 100 kostet 19,95 Euro, der Active 250 schlägt mit 39,95 Euro zu Buche und der 500-Minuten-Tarif wird für 79,95 Euro angeboten.
    Anstelle der bisherigen Preismodelle plant o2, ab 2. August neue, so genannte "Card-Tarife" - ebenfalls ohne preisgestütztes Mobiltelefon - anzubieten. Die Konditionen für diese Angebote sind derzeit noch nicht bekannt. Wer noch einen der bisherigen Tarife abschließen will, hat hierfür in der kommenden Woche noch Gelegenheit.
    Auch T-Mobile und Vodafone haben ihre Tarife ohne Handy in den letzten Monaten überarbeitet. So zahlen T-Mobile-Kunden für die Relax eco-Tarife mit 50 bis 500 monatlichen Inklusivminuten Paketpreise zwischen 7,50 und 85 Euro. Die Vodafone-Minutenpakete ohne Handy mit ebenfalls 50 bis 500 Inklusivminuten schlagen mit 7,50 bis 82,50 Euro zu Buche. Die genauen Konditionen für die jeweiligen Preismodelle sind auf unserer Infoseite zu den Minutenpaketen zu finden.

Gruß
    TCP/IP

• o2 ist im Moment am Umstrukturieren, siehe auch hier .

In letzter Zeit hat o2 die Preise immer nach oben geschraubt bzw. die Konditionen verschlechtert oder wirklich gute Optionen (AfterWork) gestrichen. :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wieder ein Schritt in die falsche Richtung, o2!

Gerade die Verträge ohne Handy und mit verbesserten Konditionen sollten doch für die Zukunft gefördert werden, so dass Leute, die bereits ein Handy besitzen sich Verträge mit guten Konditionen ohne Handy besorgen können. Nun, gute Konditionen waren es ja auch nicht wirklich, immerhin aber eine verminderte Grundgebühr und damit für manche nicht wirklich uninteressant.

Chris

• Also ich würde erstmal abwarten was o2 für neue Card-Tarife vorlegt, bevor man hier von einem Schritt in die falsche Richtung spricht. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• MaxXx: VVL von GoH braucht man nicht ... das monatliche Aktions-Gesprächsguthaben fällt weg, aber sonst bleibt ja alles beim alten. Wer weiß, ob es beim "Genion card" überhaupt die 5 EUR Guthaben gibt.

Interessant wäre es für diejenigen, die noch den alten ohne Handy haben, bei dem man im zweiten Jahr voll gezahlt hatte. Die müssten ja ab dem 1.8. in die card-Tarife reinkommen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Ich hoffe mal, dass sich o2 nicht noch mehr Schweinereien einfallen lässt - die Umstellung zum 1.6. dürfte doch wohl gereicht haben...

btw: wie wäre es...

1. mit dem Zusammenführen dieses Threads mit dem schon genannten?
    2. mit etwas Zurückhaltung, bevor was genaues raus ist? In meiner Einschätzung soll es ja lediglich eine Umstellung sein. Veränderungen (und damit Verschlechterungen oder sogar Verbesserungen) schließe ich nicht aus, aber halte ich für unwahrscheinlich.

Sonst können wir uns danach dann wieder die Finger warmschreiben mit den neu aufflammenden Fragestellungen: "Was passiert, wenn zu meinem letztjähriger GoH das inside-Pack gebucht wird" "komme ich jetzt in die Card-Tarife" etc. Das ganze können wir uns sparen, wenn sich nur der Name ändert.

• Hab´ ich was übersehen? In dem teltarif-Artikel steht doch bloß, daß die "ohne Handy"-Tarife demnächst "Card"-Tarife heißen.
    In dem verlinkten Thread steht, daß man bei "Active Card" ein Jahr lang die halbe Grundgebühr zahlt, im Gegensatz zu zwei Jahre pauschal 5 € GG-Rabatt in allen Tarifen. Also keine Änderung bei Genion, Verschlechterung bei Active 50, Verbesserung bei den höheren Active-Tarifen.

Worum genau geht es also in diesem Thread? Um eine Namensänderung? :confused:

Axelchen

Edit: Wie ich sehe, ist s-elch der gleichen Meinung. :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die neuen Tarife niedriger sind, als die alten GoH. Ich habe allerdings keine Argumente dafür, ist nur meine persönliche Einschätzung. <Fantasiemodus>Wie wäre es, statt der GG auch die Gesprächspreise zu halbieren?!</Fantasiemodus>

• Soweit ich weiß, ändert sich fast nichts:

o2 Genion ohne Handy 24 mal 4,99 EUR

Card Tarif Genion 50 % des normalen Genion Tarifs (9,99 EUR) für 24 Monate, was exakt 4,995 EUR sind.

Cards Tarif Active 50 % des normalen Active Tarifs (z.B. Active 50, 14,95) für 12 Monate.

Sonst ändert sich soweit ich weiß nichts, zum Sparguthaben kann ich nichts sagen.

Soweit mein Wissensstand aufgrund unserer Verkaufsstätigkeiten.

Karl

echleCom.de ist jetzt berlinphone.de
    -----------------------------------------------
    Alle Angebote inkl. gesetzl. MwSt in EUR, Vertragslaufzeit ist 24 Mon. wenn nicht anders dargestellt. weitere Infos unter
    http://www.berlinphone.de oder bei ebay (ebay-Name: fondiscount_de)

• Gerade diese Tarife hat o2 ja kurzfristig zurückgezogen. (Start wäre am 02.08. gewesen).

Angeblich soll o2 morgen die überarbeiteten Card Tarife präsentieren...

Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden und es werden Deine genannten Tarife eingeführt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!