o2 Taktungs Frage

  • Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!




    ich wechsle deshalb immer wenn ich in der hz bin das netz (D1)
    somit hast du die 10/10 taktung. ist zwar bisschen umständlich....



    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • also danke für eure hilfe



    jo meine leute haben alle genion und im moment rufe ich nur vom festnetz aus an ...


    ich habe im moment o2 loop und dieses aufladen nervt mich.


    ich kenne ein paar die eplus haben die meinen dass das netz in ordnung ist blos das ab und zu vielleicht n loch ist aber nicht oft. ich erinner mich noch dass es ein ort gibt bei dem eplus empfang hat jedoch o2 nicht.


    ist das netz von eplus so schlimm???


    was noch ein "+" für eplus ist : es gibt ne wunschrufnummer und ich würde gerne eine gute nummer haben


    und auf jedenfall brauche ich ein neues handy mein 6510 wird mir zu alt.



    achja ausserdem denke ich dass ich schon mehr telefonieren werde da ich versuchen will weniger vom festnetz anrufen (und die telefonrechnung meiner eltern belasten)


    d1 taugt mir irgendwie nicht fragt mich nicht warum ich mag die telekom nicht.


    was habt ihr noch für empfehlungen???


    grüße

  • Re: Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!



    Soweit ich weiß hat man als o2-Kunde im D1-Roaming 60/10-Takt...!

  • achja noch ne frage


    kann man bei eplus t and m irgendwie den 10/10 er einstellen ??? ich habe da nix gefunden


    wenn das ginge würd ich sofort eplus nehmen

  • Bei E-Plus selbst gibts derzeit nur 60/1 als Takt. Du koenntest einen Vertrag ueber Debitel abschliessen, da gibts gegen Aufpreis 10/10 oder 1/1. Wenn du aber eh weiterhin viel ins Festnetz telefonieren wirst, koennten die Professional-Tarife fuer dich interessanter sein als der Time&More. Dort kannst du fuer 3 Cent deutschlandweit telefonieren, dafuer kostet die Minute zu anderen Netzen 45 Cent (Prof. S, 10 EUR GG).


    Ob es sinnvoller ist, das Handy durch eine monatliche Grundgebuehr und hohe Gespraechskosten ueber 2 Jahre abzustottern, oder ob du mit einem guenstigen Vertag (oder Prepaid, Simyo) und separat gekauftem Handy besser faehrst, musst du selbst entscheiden. Bei dem was derzeit auf dem Mobilfunkmarkt abgeht wuerde ich mich allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen 2 Jahre lang binden wollen.

  • Re: Re: Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Soweit ich weiß hat man als o2-Kunde im D1-Roaming 60/10-Takt...!


    Stimmt. Aber lieber 60/10 als 60/60 oder?

  • also diesen prepaid aufgelade geht mir ehrlich gesagt auf den geist.


    ich wollte noch n bissl warten weil angeblich ab dem 1.8 ja eplus was tolles anbieten wird.
    sooo oft telefonier ich nicht ins festfnetz es hat doch jeder handys

  • hab mir gerade debitel angeschaut



    wieso bietet debitel 10/10 an aber eplus nicht?? naja dafür haben die keinen studentenrabatt also man kommt am ende wieder aufs gleiche raus

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win


    d1 taugt mir irgendwie nicht fragt mich nicht warum ich mag die telekom nicht.


    Ich respektiere natürlich Deine Meinung, aber vielleicht solltest Du einmal von diesem Vorurteil abrücken. Es gibt keinen anderen Mobilfunkanbieter in Deutschland, der auch nur annähernd ein Produkt auf dem Niveau von T-Mobile anbietet.
    Wenn Du wirklich Student bist, ist bei den Minutenpaketen der Preisunterschied zu E-Plus mit 0,50 bzw. 2,50 Euro nur minimal. Und da Du offensichtlich einen 10/10-Takt wünschst, kommt E-Plus wohl nicht mehr in Frage. Bei T-Mobile kriegst Du den für 3 Euro im Monat.
    Debitel wäre wegen des fehlenden Studentenrabattes auf jeden Fall teurer. Außerdem ist es immer noch ein Service-Provider, wenn auch vielleicht einer von den seriöseren (wobei in den letzten Monaten auch dort vieles daneben lief).


    Daß Deine Freunde alle bei O2 sind, ist auch insofern kein absolut schlagendes Argument, als daß sich dies schon sehr bald ändern wird. Kaum jemand hält es länger als 24 Monate bei denen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    O2 - der neue Premium-Anbieter?



    O2 ist zwischenzeitlich wirklich Premium - was die Preise für Neukunden betrifft.


    Ich selbst habe noch einen Select-Vertrag (mit Home-Option) aus 11/1998 und kann nur noch mit den Ohren schlackern, wenn ich sehe, wie sich das Preisniveau angehoben hat :eek:


    Für 12,76 EUR GG gabs noch
    o "echte" 10/10 Taktung (bis auf D1-Roaming, da 60/10),
    o Anrufe in ALLE Netze in FZ und am WE für 15ct (zu O2 auch in HZ) - ansonsten 51ct (-> Callingcard ;)).
    o City-Anrufe für 8ct immer
    o Homezone Ortsgespräche für 3-5ct, Ferngespräche 3-6ct
    o Ferngespräche ausserhalb Homezone ab 8ct (WE), 15ct (FZ), 51ct (HZ -> CallingCard)


    Wenn ich diese Preise mit den aktuellen vergleiche, dann sind nur die Ortsgespräche in der Homezone zur HZ 2ct billiger geworden und mit Inside-Option die Anrufe zu O2 (mit heftigen Aufschlägen bei Fremdnetzanrufen), ansonsten noch mit Mobil-Option die Anrufe in Fremdnetze zur HZ (Homezone 1ct billiger, Unterwegs 12ct billiger). Alle anderen Preise sind aber bis zu 2,6x teurer geworden!


    Ausser "PREMIUM"-Preisen (im Vergleich zu früher und auch im Vergleich zu diversen anderen Tarifen der Konkurrenz) sehe ich bei O2 wirklich keinen richtigen "Mehrwert". OK, die Rechnungen kommen nicht mehr erst nach 4 Monaten und auch das Netzt ist jetzt bisserl besser ausgebaut, aber ist das bei anderen Netzbetreibern nicht auch so. Höchstens die O2 Homezone ist noch herausragend, aber ist O2 dewegen jetzt eine Nobelmarke?


    Ich persönlich kann, speziell wegen der extremen Taktung in der Homezone, zwischenzeitlich niemanden mehr guten Gewissens Genion (uneingeschränkt) empfehlen :( Die wenigesten Leute würden eine CallingCard oder eine Zweitkarte nutzen, um einige heftige Tarifklippen zu umschiffen :rolleyes:


    Cya Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!