o2 Taktungs Frage

  • hallo


    ich wollte mir eigentlich einen o2 vertrag holen mit der o2 inside option da sehr viele freunde von mir auch o2 haben. das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat ist dass bei dieser option gespräche in andere netze 0,69c (!) kosten.


    jetzt habe ich aber entdeckt dass man ja eine 10/10 er taktung für 3 euro mehr dazubuchen kann . das wird sich für mich lohnen da ich schon relativ oft kurz jemanden auf ein anderes netz anrufen werde.


    In der Tarif tabelle steht nun aber dass die 10er taktung für "unterwegs" ist und in der homezone immer 60/60 ist. (also so hab ichs verstanden)


    könnte mir das jemand bestätigen bzw erklären??? ich rufe nämlich zu 99 prozent aus der homezone an. wenn jetzt "unterwegs" ausserhalb der homezone bedeutet bringt mir ja die 10er taktung nix ....


    und ich weiß immer noch net ob ich o2 nehmen soll!


    DANKE im voraus
    Gruß
    swin

  • Ja, die 10/10 Taktung gilt bei den neuen Tarifen nur ausserhalb der HZ.
    Innerhalb der HZ gilt die 60/60 taktung. Das ist leider so.


    Warum nimmst du für Anrufe in Fremdnetze nicht die Simyo Karte? Da kosten Anrufe nur 0,19 EUR die Minute. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!


    Zitat

    Original geschrieben von s.win
    ....
    jetzt habe ich aber entdeckt dass man ja eine 10/10 er taktung für 3 euro mehr dazubuchen kann . das wird sich für mich lohnen da ich schon relativ oft kurz jemanden auf ein anderes netz anrufen werde.


    In der Tarif tabelle steht nun aber dass die 10er taktung für "unterwegs" ist und in der homezone immer 60/60 ist. (also so hab ichs verstanden)
    ......


    und ich weiß immer noch net ob ich o2 nehmen soll!


    1. Ich habe soeben bei o2online.de nachgeschaut. Laut der Tabelle dort werden alle Gespräche, die in der Homezone stattfinden, im unfairen 60/60 -Takt abgerechnet. Das sehe ich für heutige Zeiten als Zumutung an.
    2. Den 10/10-Takt kannst du für 3 € im Monat dazubuchen; dieser gilt dann aber nur für Gespräche außerhalb der Homezone. Diese 3 € sind meines Erachtens nach viel zu teuer, weil sie nur außerhalb gelten. Bei meinem Genion-Vertrag von 2004 habe ich für 2,95 € monatlichen Aufpreis eine 10/10-Taktung überall!
    3. Lass' die Finger weg von o2. Die Preise werden immer teurer, die Tarifstrukturen unübersichtlicher und verwirrender (z.B. das oben erwähnte Taktungs-Chaos). Ein kompetenter Service existiert nicht wirklich, und ich habe mindestens alle zwei Monate Ärger, meistens wegen irgendeiner Lapalie, und das bei einem Genion-Online-Vertrag und einer Loop-Karte.
    Es gibt so viele bessere Alternativen. Ich müsste wissen, wie dein Telefonier- und Datendienst-Verhalten aussieht. Dann kann ich dir sicher einen guten Tipp geben. Du kannst mir gerne eine PN schreiben !

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • hey danke für die schnelle antwort


    also ich bin ein wenigtelefonierer.... ich hatte vor 3 jahren o2 und immer so ne rechnung von ca 25 euro und eher kurze telefonate...


    es haben halt wirklich 80 prozent meiner freunde o2


    ich überlege im moment eplus zu nehmen und zwar time and more student



    grüße

  • Haben deine Freunde auch alle Genion? Dann kannst du sie einfach auf ihrer Festnetznummer anrufen ;) Vielleicht ist aber auch Mobilcom fuer dich interessant... die bieten ein 200-Minuten-Paket (ueberallhin) fuer 19,90, ohne Handy. Und wenn bei Dir beim Gedanken daran Kopfschmerzen und Uebelkeit einsetzen: Simply mit Best-Price-Option beruecksichtigt diesen Tarif auch, und hat noch dazu keine 24 Monate Laufzeit. Kostet 1,30 EUR mehr im Monat, ist es aber IMHO wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win


    ich überlege im moment eplus zu nehmen und zwar time and more student



    Das ist ja nicht die schlechteste Wahl. Z.B. 50 Minuten in alle Netze für 12 Euro, 100 Minuten für 20 Euro und dazu 150 SMS bei den Online-Verträgen. Da die Minuten in alle Netze gelten, ist es auch egal, daß Deine Freunde alle bei O2 sind.


    Wenn Du der Netzabdeckung von E-Plus nicht über den Weg traust: T-Mobile RelaxStudent bietet die 50 Minuten in alle Netze für 12,50 Euro, 100 Minuten für 22,50 Euro. Allerdings ohne Frei-SMS.


    Wenn Du so wenig telefonierst, daß sich selbst 50 Minuten nicht lohnen, oder generell keine Minutenpakete nutzen willst, nimm Simyo.


    Alles auf jeden Fall besser als der Sauhaufen O2 oder ein Service Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Alles auf jeden Fall besser als der Sauhaufen O2 oder ein Service Provider.


    Wie sprichst du denn über O2?
    Sauhaufen ist aber keine sehr freundliche Bezeichnung für unseren neuen Premium Anbieter mit den DeLuxe Preisen.


    :D :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    O2 - der neue Premium-Anbieter?




    ...absolut lachhaft!


    Meiner Meinung ist es sowieso ein "Verdienst" der Werbung, dass man in D überhaupt von "Premium"anbietern spricht. Letztlich bieten Vodafone, T-Mobil, o2 und E-Plus alle mehr oder weniger die gleichen Dienstleistungen an. Was ist daran mehr "premium", wenn ich eine Minute mit Vodafone telefoniere als mit o2? :confused:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    ...absolut lachhaft!


    Meiner Meinung ist es sowieso ein "Verdienst" der Werbung, dass man in D überhaupt von "Premium"anbietern spricht. Letztlich bieten Vodafone, T-Mobil, o2 und E-Plus alle mehr oder weniger die gleichen Dienstleistungen an. Was ist daran mehr "premium", wenn ich eine Minute mit Vodafone telefoniere als mit o2? :confused:



    Naja, 0,69ct/min in Fremdnetze....... das schaffen nur Service-Provider....


    oder 0,49ct ins Festnetz außerhalb der HZ...


    oder die Zwangstaktung in der HZ 60/60.... die NB haben alle mind. 60/1 Taktung...


    die Liste könnte man in die Länge ziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!