Koran-Toilettenpapier

• administrator

Da verstehst die Problematik nicht. Sie genießen in der westlichen Welt alle rechtstaatlichen Freiheiten, und jagen sich wegen angeblicher Unterdrückung Ihres Glaubens in die Luft. Das ist mehr wie Schizophrän. Mich stören Sie auch nicht, da ich hier sowie in meiner ursprünglich Heimat mit Moslems Tür an Tür gelebt habe. Von mir aus können sie rumlaufen und Glauben was sie wollen. Mit einer Einschränkung es soll friedlich sein! Wenn das für dich armseelig ist, dann möchte ich deine Weltanschauung nicht teilen.

Ich für meinen Teil bin auch nach deutschland gekommen, und habe mich diesem Lebenstil und Kultur angepasst und versuche nicht mit Gewalt an Unschuldigen die hiesigen Strukturen zu verändern.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
      administrator

Da verstehst die Problematik nicht. Sie genießen in der westlichen Welt alle rechtstaatlichen Freiheiten, und jagen sich wegen angeblicher Unterdrückung Ihres Glaubens in die Luft. Das ist mehr wie Schizophrän. Mich stören Sie auch nicht, da ich hier sowie in meiner ursprünglich Heimat mit Moslems Tür an Tür gelebt habe. Von mir aus können sie rumlaufen und Glauben was sie wollen. Mit einer Einschränkung es soll friedlich sein! Wenn das für dich armseelig ist, dann möchte ich deine Weltanschauung nicht teilen.

Dann hab ich dein Post falsch verstanden, tut mir leid. Das armseelig meinte ich nicht auf dich bezogen, sondern so wie ich es geschrieben hab.

• twister

Zitat

Wenn es aber in einem Land Gesetze gibt, die etwas verbieten, dann hat man sich daran zu halten.

Wenn deutschland ein Gesetz über totales Kopftuchverbot auferlegen würde, hiesse es sofort die deutschen sind nazis. Sie unterdrücken Moslems lassen die Menschen nicht so leben wie Sie möchten. Aber islamische Länder dürfen über andere Glaubensrichtungen und Lebenstile richten? So und jetzt der Punkt ein Christ/Hinduist/Buddhist muss sich in islamischen Ländern anpassen, wobei ein Moslem hier frei und unvervolgt seinen Glauben und Traditionen ausleben kann. Soviel zum Thema Koran heisst Frieden und Toleranz.

DDR hiess auch Deutsche Demokratische Republik, war nur leider alles andere wie demokratisch.

Mehr Freiheiten wie in der westlichen Welt wird man wohl in keinem anderen islamischen Staat bekommen.

Wer regt sich über die jeden Freitag brennenden US-Flaggen und Kreuze auf, nach den Freitagsgebeten in den islamischen Ländern.

Aber wegen ner Rolle Klopapier einen Krieg anzetteln!

Die Aktion war nicht angebracht und der Kerl hat wenn er Niveau hat sich zu entschuldigen.

• Zitat

administrator

Ich für meinen Teil bin auch nach deutschland gekommen, und habe mich diesem Lebenstil und Kultur angepasst und versuche nicht mit Gewalt an Unschuldigen die hiesigen Strukturen zu verändern.

Lasst uns doch bitte endlich klar stellen, worüber hier diskutiert wird. Reden wir über Toleranz und Verständnis für verschiedene Glaubensgruppen oder aber über Terroristen?`

Es mag sein, dass vielleicht die meisten Terroristen auf der Welt Moslems sind. Das bedeutet aber nicht, dass alls Moslems Terroristen sind.

Und dass man sich an die Gesellschaft hier anpassen muss, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Anpassen ja, solange man die eigene Identität, den eigenen Glauben und die eigenen Werte nicht aufgeben muss.

Also bitte, lasst uns entweder über Terrorismus reden oder über Toleranz gegenüber verschiedenen Glaubensrichtungen.

Mich kotzt das allgemeine scheinheilige Verhalten langsam richtig an. Jeder redet von friedlichem Zusammenleben, dass man ja gar keine Probleme mit seinen türkischen, marokkanischen etc. Nachbarn hat. Aber trotzdem sind noch (leider) in zu vielen Köpfen Vorurteile und zum Teil sogar Rassismus verankert.

Das beziehe ich nicht unbedingt auf bestimmte User hier. Diesen Schluss ziehe ich, wenn ich als ein 27-jähriger Türke, der hier aufgewachsen ist, sein Abitur gemacht hat, studiert hat und arbeitet, bei einem Telefongespräch hören muss:"Sie reden aber sehr gut deutsch." Das nur als Beispiel.

Ich will hier keine neue Diskussion mit meinen letzten Sätzen entfachen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr zu erleben, dass man nach mehr als 40 Jahren, in denen man dieses Land mitaufgebaut hat, immer noch Fremde sind.

• Zitat

twister

Aber islamische Länder dürfen über andere Glaubensrichtungen und Lebenstile richten? So und jetzt der Punkt ein Christ/Hinduist/Buddhist muss sich in islamischen Ländern anpassen,

Meinst du? Na ja, ob man das pauschalisieren kann, sei man dahingestellt.

Zitat

Wer regt sich über die jeden Freitag brennenden US-Flaggen und Kreuze auf, nach den Freitagsgebeten in den islamischen Ländern.

Das arme Amerika, so unschuldig wie ein Lamm. :rolleyes: Aber lassen wir das, sonst schweift die Diskussion zu sehr ab.

Zitat

Die Aktion war nicht angebracht und der Kerl hat wenn er Niveau hat sich zu entschuldigen

:top:

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Und dass man sich an die Gesellschaft hier anpassen muss, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Anpassen ja, solange man die eigene Identität, den eigenen Glauben und die eigenen Werte nicht aufgeben muss.

Und was machste, wenn Identität/Glaube/Werte nicht mit den Gesetzen und Gepflogenheiten des neuen Landes übereinstimmen?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• twister

Es geht nicht um die armen Amis die mag ich warscheinlich noch weniger wie du. Es geht das dort auch religiöse Symbole der christlichen Welt verbrannt werden, und keiner regt sich auf wie bei der Rolle Klopapier.

Es ging ursprünglich um den Terror, aber ein vor Redner hatte was von der Bedeutung des Korans erzählt. Da konnte ich die Meinung leider nicht mit teilen, weil für mich sieht leider Toleranz und Frieden anders aus, wie weltweit zivile Gebäude und Zivilisten zu vernichten.

Das auch in deutschland es nicht mit der Toleranz so ernst genommen wird kann ich dir nur zustimmen. Auch ich als ausländischer Mitbürger durfte mir auch schon anhören, sie sehen aber gar nicht aus wie ein Ausländer. Sie sprechen aber gut deutsch. Auf Betriebsfeiern werd ich gefragt ob mir das Schweinefleisch nichts ausmacht. Die Hämmer aber waren das ich mich für einen guten Bürojob beworben hatte, und der der Chef meinte ein Ausländer komme nicht ins sein Büro, sondern nur in die Produktion. Oder als ich als Disponent tätig war, ein deutscher Mitbürger sich seiner Einteilung weigerte und mir wörtlich sagte, er lasse sich nichts von einem Kanacken sagen. Der Chef meinte dann nur, es wäre spass ich müsse das tolerieren. Also es ist auch nicht alles Gold was glänz auch nicht in good old Germany!

So lass uns alle friedlich sein :-)!!!!

• Da stimme ich dir absolut zu, ich kann diese Vergleiche echt nicht mehr hören, sicherlich mag es in den Heimatländern diverser ausländischer Mitbürger ganz anders zugehen, aber was hat dies uns zu interessieren? Wir leben hier in Deutschland, und genau dies ist der Punkt!

Die hier geltenden Gesetze müßen geändert werden, damit die Integration Pflicht wird! Damit wir hier nicht einen Staat im Staate haben.

Kurz zu Duisburg, die Stadt hat nicht umsonst den wenig schmeichelhaften Ruf, eine der häßlichsten deutschen Städte zu sein!

Da stört auch kein Kopftuch mehr! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Kurz zu Duisburg, die Stadt hat nicht umsonst den wenig schmeichelhaften Ruf, eine der häßlichsten deutschen Städte zu sein!

Da stört auch kein Kopftuch mehr! :D

Wieso machst du darüber Witze? Ein wenig unpassend, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Und was machste, wenn Identität/Glaube/Werte nicht mit den Gesetzen und Gepflogenheiten des neuen Landes übereinstimmen?

Natürlich hat man sich an Gesetze zu halten, ist doch selbstverständlich.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Die hier geltenden Gesetze müßen geändert werden, damit die Integration Pflicht wird!

Wie stellst du dir eine Intergation vor? Erläuter das doch bitte mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!