Koran-Toilettenpapier

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen. :(


    naja, für diejenigen, die sich durch die Medien leicht beeinflussen lassen und alles glauben was in der Glotze auf den privaten kommt oder in der Bild-Zeitung steht wird es ja auch so dargestellt.
    Das is doch alles nur Hetzerei gegen die Islamisten, egal ob extremestische Terroristen drunter sind oder nicht....das typische Stammtischgelaber und der übliche Panikmache-Dreck um weitere "Anti-Terror-Gesetzte" durchzudrücken bei denen Datenschützern die Augen ausfallen.....


    Also mir geht die Hetzterei ziemlich am allerwertesten vorbei, mir ist egal obs jetzt Islamisten oder Christen oder Atheisten waren, die sich da in die Luft gesprengt haben, es waren auf jeden Fall total bekloppte Idioten, egal welcher Religion.


    CU
    Dennis

  • Damit es generell keinen Ärger gibt verwenden wir alle ab sofort einfach nur noch 4-lagiges unifarbiges Klopapier.


    Somit beleidígen wie niemanden.


    Und wenn wir es beidseitig verwenden, liegt der Erfolg beim 2. Mal sogar deutlich auf der Hand.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Spiegel der Gesellschaft


    Gerade weil es eben zunehmend, einerseits die "die sind alle Verbrecher" Fraktion (wahlweise Christen, Moslems usw.) gibt, andererseit aber auch die Gruppe "was mir gefällt, muss allen gefallen" täglich zunimmt, entwickelt sich eine fatale Situation für den Rest. :rolleyes:


    Hoffentlich dominieren letztlich nicht die Dogmatiker und Egomanen! :mad:



    Trauma
    Das Du MICH (wohl eher unbewußt) groß schreibst, ist (auch) in diesem Fall recht verräterisch! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Damit es generell keinen Ärger gibt verwenden wir alle ab sofort einfach nur noch 4-lagiges unifarbiges Klopapier.


    4-lagig? Bist du irre? Wer soll das denn bezahlen?


    @ dr. zuzel


    Nope, ist groß schon richtig.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Um es noch mal klar zu stellen. Ich möchte hier niemanden angreifen. Egal ob Moslem, Christ, Zeuge Jehovas, Buddhist, Indianer, Masochist, Pessimist oder sonst wie. Mir ist es wirklich egal, wer sich womit abwischt. Ich akzeptiere auch, das sich manche angegriffen fühlen. Nur sollte man das ganze nicht überwerten. Zumindest nicht hier.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Es ist wirklich für Nicht-Muslime schier unmöglich zu verstehen, wie sehr man sich durch derartige Äußerungen verletzt fühlen kann. :(


    Man kann eine Religionsgruppe nicht einfach durch die Handlung einiger beurteilen. Ich kann dir versichern, dass diese Terroristen mit ihrer Ansicht der Dinge nur einen Bruchteil der Muslime vertreten. Aber leider... hat gerade die letztere Partei kaum Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen - wie denn auch? :rolleyes: Friedlich mit seinen Mitmenschen umgehen und hoffen, dass alle Welt dies irgendwie zur Kenntnis nimmt?


    Ich hoffe stark und mit bestem Willen, dass der eine oder andere Thread-Eröffner vor dem Posten etwas mehr über die Auswirkungen seines Postings im Klaren sein sollte. :rolleyes:



    Ich will euch Mods ja nicht zu Nahe treten, aber solche Threads verderben einem einfach nur den Spaß... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Man kann eine Religionsgruppe nicht einfach durch die Handlung einiger beurteilen. Ich kann dir versichern, dass diese Terroristen mit ihrer Ansicht der Dinge nur einen Bruchteil der Muslime vertreten.


    Dass sie überhaupt die Muslime "vertreten", ist das Problem...


    Zitat

    Aber leider... hat gerade die letztere Partei kaum Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen - wie denn auch?


    Z.B. indem sie sich deutlicher und "agressiver" als bisher von den Extremisten distanziert und diese verurteilt (so ´ne Art Exkommunikation wäre wohl nicht schlecht), indem Lehrautoritäten sagen, dass man mit Selbsmordanschlägen eben nicht in den Himmel, sondern in die Hölle kommt. Aber wenn einige moslemische Führer bzw. Gelehrte ihre Verurteilung der Terroranschläge mit dem Satz abschließen, dass ja unter bestimmten Umständen so ein Anschlag doch gerechtfertigt sein kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es geht hier um Symbole. Und zwar um heilige.
    Darüber hat man keine solchen "Scherze" zu machen.


    Das kann man nun aber so nicht sagen... ;)


    Nicht falsch verstehen: Dieses Toilettenpapier ist selbstverständlich eine inakzeptable Entgleisung, da sind wir uns einig, dass "solche" Scherze natürlich wirklich unangebracht sind. Aber was heißt "solche"? Wer definiert das?


    Denn dass man über bzw. mit "heiligen" Symbole (ist "heilig" nicht genaugenommen Definitionssache? ;) ) keine - durchaus auch derben - Scherze machen darf, ist dann doch ein wenig zu weit ausgeholt. Wir denken an Filme wie "Life of Brian", um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen, wo so ziemlich alles, was in irgendeiner Religion heilig ist, z.T. nicht unsanft durch den Kakao gezogen wird. Ist der Film dennoch lustig? Ohne Ende! :top: :D

    Zitat

    Immer wieder "lustig": wenn man profane Dinge durch den Dreck zieht, regen sich die Leute auf. Sind es Heiligtümer, meinen viele, es sei doch egal.


    Wenn das so ist (wobei ich auch dies nicht teile), dann ist das allenfalls ein Zeichen dafür, dass Religion in unserer Gesellschaft eine immer geringer werdende Rolle spielt. Davon kann man halten, was man will (was ich davon halte, weißt Du ja... ;) ), es aber als

    Zitat

    eine gewisse Art der Werte- Perversion


    zu bezeichnen, ist dann wohl doch etwas arg übertrieben, oder? Als Nichtgläubiger bezeichne ich Religionen und ihre Ansichten ja auch nicht als wertepervers, obwohl manches... naja, lassen wir das... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Schließlich ist sie nicht einfach so entstanden und hat sich nicht einfach so über die Menschheitsgeschichte gehalten.


    Stimmt. Die Quelle der meisten Religionen lässt sich geschichtswissenschaftlich i.d.R. darauf zurückführen, dass Wenige ein Instrument der Macht über Viele etablierten. Aber das hatten wir irgendwie auch schon mal... ;)



    *sichaufdiezungebeiss* :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!