Koran-Toilettenpapier

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich bin ebenfalls Moselm und fühle mich durch die Handlung dieses minderwertigen Menschen zutiefst verletzt und empfinde es als eine Beleidigung für den Islam. :flop:

Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen. :(

Deine Äußerungen sind vernünftig. Ich hoffe aber, daß Du verstehst, daß ich trotzdem beim Lesen des zitierten Postings unangenehm berührt war. Was gibt Dir das Recht, diesen (oder irgendeinen anderen) Menschen als minderwertig zu bezeichnen? Man kann den Mann mit dem Toilettenpapier meinetwegen als Vollidioten, religiösen Ignoranten, geistigen Umweltverschmutzer oder in diesem Fall vielleicht besonders treffend einfach als Arsch, oder als was auch immer bezeichnen.
    Aber als minderwertigen Menschen? Ich hoffe, dies war nur eine unbedachte Äußerung (laut Profil bist Du 16 Jahre alt) und keine Auffassung, die sich aus direkt aus dem Koran ableitet, oder der Art, wie der Islam gelehrt wird.
    Denn dann hätten wir vielleicht wirklich ein Problem in der Welt.

In Deutschland existiert zum Glück noch ein gewisse Sensibilität gegenüber der Herabwürdigung von Menschen. Die historische Erfahrung ist das eine und die Beispiele Rushdie und vanGogh geben Grund zum Nachdenken. Man kann sich möglicherweise von diesen Personen beleidigt fühlen und sie wiederum persönlich verachten, aber jemanden als minderwertig einzustufen, war oft genug der erste Schritt zur physischen Auslöschung.

Das Bedrucken von Toilettenpapier mit dem Wort Koran empfinden Moslems als Beleidigung. Das Bezeichnen eines Menschen als minderwertig könnten Christen als Beleidigung ihres Menschbildes empfinden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen.

Das es Frieden heissen soll, kann schon sein. Aber die Realität belehrt uns eines besseren. Hier ein kleiner Auszug der letzen Kriege und Konflikte: Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Israel, Indien-Pakistan, Eritrea, Indonesien, China, Tschetschenien, Armenien, Afghanistan, Irak und weitere Länder die ich jetzt nicht näher ausführen will. Fast alles Kriege und Konflikte die auf diesem Planeten ausgetragen werden, sind nur noch Konflikte die mit dem Islam zu tun haben. Alle anderen Glaubensrichtungen wie Hinduismus, Buddhismus u.s.w leben friedlich nebeneinander. Da bleibt es schwer an die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes Islam (Frieden) zu glauben.

Den wer Hochhäuser, Züge, Buse, U-Bahnen, Hotels, Theater und Schulen mit Zivilisten und Schulkindern zerbomt und zu tausenden tötet, hat keinen Respekt oder Annerkennung verdient.

Es tun mir nur die unschuldigen und gemäßigten Moslems leid, die für die Taten der Extremisten natürlich drunter leiden müssen.

Ansonsten ist die Klopapier nummer alles andere wie ein positives Signal um mit der islamischen Welt einen friedlichen Dialog zu führen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Auszug der letzen Kriege und Konflikte: Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Israel, Indien-Pakistan, Eritrea, Indonesien, China, Tschetschenien, Armenien, Afghanistan, Irak und weitere Länder die ich jetzt nicht näher ausführen will. Fast alles Kriege und Konflikte die auf diesem Planeten ausgetragen werden, sind nur noch Konflikte die mit dem Islam zu tun haben.

Das die "Islamisten" in die Kriege verwickelt waren/sind triff zu, aber ich versichere dir, das dies nicht auf eigenen Wunsch geschen ist...

Das Problem besteht in meinen Augen darin, dass diese "Nicht ganz klar denkenden Menschen" nicht als Menschen gesehen werden, sondern ein Teil des "Islams", als seien sie eine Ausführende Hand...

Dadurch wird das ganze Negative Bild, auf alle "Friedlich" Lebende Moslems übertragen...

Diese Vorurteile haben wir sehr vermehrt in unserer Gesellschaft, besonders bei der Thematik Ausländer. "Türken sind Kriminell", "Polen klauen"... und was es sonst nicht so gibt...

Und diese Klopapier Aktion, bestätitg diese Vorurteile... Es wird immer die ganze Gruppe "bestraft", dass sich bei solchen Aktionen "unschuldige" befinden, wie zb. Passanten die in den Zügen o. in den Twin Towers, wird ignoriert...

Vielleicht mag mein Vergleich etwas übertrieben sein, aber solange die Gesellschaft nicht lernt, den Terror vom Islam zu trennen, werden diese Handlungen sich häuffen...
    Die Gesellschaft darf nicht das bestätigen was diese "Hass Prediger" vermitteln und als Gehirnwäsche nutzen..

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das Gesicht deiner Mutter auf Klopapier drucken lässt?

Einen passenderen Vergleich gibt es nicht ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Denn dass man über bzw. mit "heiligen" Symbole (ist "heilig" nicht genaugenommen Definitionssache? ) keine - durchaus auch derben - Scherze machen darf, ist dann doch ein wenig zu weit ausgeholt. Wir denken an Filme wie "Life of Brian", um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen, wo so ziemlich alles, was in irgendeiner Religion heilig ist, z.T. nicht unsanft durch den Kakao gezogen wird.

Kakao ist ja auch OK, aber würdest du Scheiße trinken wollen? :eek: ;)

@ JoPi

Ich bewundere deine Geduld hier Toleranz zu vermitteln und könnte die Diskussion nicht besser führen! Danke!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wir denken an Filme wie "Life of Brian", um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen, wo so ziemlich alles, was in irgendeiner Religion heilig ist, z.T. nicht unsanft durch den Kakao gezogen wird. Ist der Film dennoch lustig? Ohne Ende! :top: :D

Das ist richtig. Es wird humorvoll und mit Liebe zum Detail durch den Kakao gezogen und nicht einfach völlig respektlos abgewertet. Das ist der Unterschied zu so einer Toilettenpapier-Aktion.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Das die "Islamisten" in die Kriege verwickelt waren/sind triff zu, aber ich versichere dir, das dies nicht auf eigenen Wunsch geschen ist...

Sondern die Twin Towers haben die Islamisten förmlich genötigt in Sie reinzufliegen?
    Oder die Schulkinder von Beslan haben förmlich gebettelt in Scharren ermordet zu werden. Wenn jetzt auch noch kommt das haben die Islamisten nur getan, um weltweit gegen Ihre Unterdrückung zu kämpfen, sage ich nur schwaches Bild.

Zitat

aber solange die Gesellschaft nicht lernt, den Terror vom Islam zu trennen, werden diese Handlungen sich häuffen.

Die westliche Welt trennt Terror vom Islam auch heute noch, nur machen es die oben gennanten Handlungen nicht einfacher mit den Moslem friedlich zusammen zu leben.
    Den kein Moslem lebt in deutschland wegen seines Glaubens vernachlässigt oder wird getötet. Als westlicher Mensch wirst du z. B. in Saudi Arabien über den Haufen geschossen. Da frag ich mich ob das der Frieden und Toleranz ist den der Koran vorgibt?

Nur wenn der islamische Terror gleich aus über 20 moslemischen Ländern kommt, kann man leider nicht mehr von Einzelfällen oder fehlgeleiteten Personen sprechen.

Saudi Arabien, Kuwait, Iran, Irak, Afghanistan und Pakistan sind Hauptsponsoren und Verbreiter der weltweiten Konflikte. Den in Ihrer Ideologie gibt es nur einen Glauben und das ist der Islam, wo kein Platz für andere Glaubensrichtungen ist.

Christen zum Beispiel können auch humorvoll(Live of Brain) oder auch kritisch über die Auslegung Ihres Glauben friedlich berichten und diskutieren.

Wenn man es über den Islam tut, sieht man was passiert siehe Salman Rushdie oder den holländischen Regieseur. Wer kritisch berichtet wird als vogelfrei erklärt und zum ermorden freigegeben.

• Zitat

Sondern die Twin Towers haben die Islamisten förmlich genötigt in Sie reinzufliegen?
    Oder die Schulkinder von Beslan haben förmlich gebettelt in Scharren ermordet zu werden. Wenn jetzt auch noch kommt das haben die Islamisten nur getan, um weltweit gegen Ihre Unterdrückung zu kämpfen, sage ich nur schwaches Bild.

War es denn der Irak der den Krieg wollte? Wollte Irak unbedingt Saddam loswerden?
    Oder gab es andere Nationen, die von einer "Befreieung" etwas Profitiert hätten...

Hat irgentjemand nochmal über das Öl in dem Land gesprochen? Was ist damit geschen?

Das sind aber andere Themen, die uns von diesem Thread stark abschwenken...

Zitat

Den kein Moslem lebt in deutschland wegen seines Glaubens vernachlässigt oder wird getötet.

Das stimmt, es wird niemand getötet. Aber schiefe Blicke, "unnötige" Kommentare die eine bedeckte Frau, oder ein Mann mit einem Turban ergehen lassen muss sind uninteressant...Sind diese MEnschen Terroristen?
    Und wenn du jetzt sagst, sie müssen sich Integrieren, dann sage ICH schwaches Bild...
    Sie verstehen nunmal ihre Religon so, und leben sie so aus...

Zitat

Als westlicher Mensch wirst du z. B. in Saudi Arabien über den Haufen geschossen.

Das sind wieder Vorurteile... Wenn du dich an die dortigen Gesetze und Regeln hälst, wird dir schon nichts Passieren.. Wobei es immer gewisse MEnschen geben wird, die auf deine Aussagen zutreffen würden...

Zitat

Christen zum Beispiel können auch humorvoll(Live of Brain) oder auch kritisch über die Auslegung Ihres Glauben friedlich berichten und diskutieren.

Das stimmt, es geht hier aber nicht um Christen oder Muslime oder sonst wer..
    Wobei die Kreuzzüge sollten vergessen werden...

Zitat

Wenn man es über den Islam tut, sieht man was passiert siehe Salman Rushdie oder den holländischen Regieseur. Wer kritisch berichtet wird als vogelfrei erklärt und zum ermorden freigegeben.

Das ist eine Frage der akzeptanz und toleranz... Mehr sage ich dazu nicht...
    Klar das ein Mord keine Lösung ist...

• eDZoG

Du nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden. Hier bekommt man vielleicht einen Blick oder Kommentar auf die Kleidung. Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.

Die Amis sind wiederum ein anderes Thema, sie waren leider diesmal so gierig das jetzt die islamischen Extremisten ein wundervolles Bild von mordenden, raubenden Kreuzzüglern verbreitet. Da sage ich selbst schuld wenn man den Hals nicht voll kriegt. Aber das ist ein anderes Thema was hier nicht hingehört.

• Zitat

eDZoG

Du nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden. Hier bekommt man vielleicht einen Blick oder Kommentar auf die Kleidung. Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.

So blöd sich das anhört, aber so ist es auch. In unserem Land ist es eben möglich so zu leben, wie man möchte. Und das ist gut so.

Wenn es in anderen Ländern nicht so ist, dann passe ich mich eben an, wohlwissend das die Leute mir da leid tun.

Aber aus der Arroganz heraus zu sagen "Ich muss mich da auch anpassen, also sollen sie es auch" ist mehr als armseelig.

Und wer hier in D andere herablassend betrachtet oder anguckt, der hat wohl selbst ein Problem. Mir selber ist es egal, ob jemand nen Kopftuch trägt - jedenfalls denke ich mir nix dabei, den ersten Blick richtet man schon dahin, alleine weil es ungewöhnlich ist, aber wenn man in Duisburg oder Umgebung sich aufhält ist es normal und absolut kein Problem.

• Zitat

eDZoG

Du nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden.

Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.

1. Du kannst nicht pauschal von allen islamischen Ländern so sprechen. Es gibt sicher Unterschiede in den Gesetzen und Regeln.

2. Du bringst hier etwas durcheinander. Das Kopftuch als ein religiöses Symbol ist zu akzeptieren, egal wo wir uns befinden. Wenn es aber in einem Land Gesetze gibt, die etwas verbieten, dann hat man sich daran zu halten.
    Wenn es in einem islamischen Land verboten ist, in der Öffentlichkeit einen Minirock zu tragen, dann haben sich nunmal ALLE daran zu halten. Dass man sich bei solchen Aspekten über die Freiheit von Menschen diskutieren kann, ist eine andere Geschichte. Noch ein Beispiel (aus meinem ersten Beitrag hier)

Versuch als Frau doch mal in freizügiger Kleidung den Mailänder DOM zu betreten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!