ZitatOriginal geschrieben von Alper
Ich bin ebenfalls Moselm und fühle mich durch die Handlung dieses minderwertigen Menschen zutiefst verletzt und empfinde es als eine Beleidigung für den Islam. :flop:
Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen.
Deine Äußerungen sind vernünftig. Ich hoffe aber, daß Du verstehst, daß ich trotzdem beim Lesen des zitierten Postings unangenehm berührt war. Was gibt Dir das Recht, diesen (oder irgendeinen anderen) Menschen als minderwertig zu bezeichnen? Man kann den Mann mit dem Toilettenpapier meinetwegen als Vollidioten, religiösen Ignoranten, geistigen Umweltverschmutzer oder in diesem Fall vielleicht besonders treffend einfach als Arsch, oder als was auch immer bezeichnen.
Aber als minderwertigen Menschen? Ich hoffe, dies war nur eine unbedachte Äußerung (laut Profil bist Du 16 Jahre alt) und keine Auffassung, die sich aus direkt aus dem Koran ableitet, oder der Art, wie der Islam gelehrt wird.
Denn dann hätten wir vielleicht wirklich ein Problem in der Welt.
In Deutschland existiert zum Glück noch ein gewisse Sensibilität gegenüber der Herabwürdigung von Menschen. Die historische Erfahrung ist das eine und die Beispiele Rushdie und vanGogh geben Grund zum Nachdenken. Man kann sich möglicherweise von diesen Personen beleidigt fühlen und sie wiederum persönlich verachten, aber jemanden als minderwertig einzustufen, war oft genug der erste Schritt zur physischen Auslöschung.
Das Bedrucken von Toilettenpapier mit dem Wort Koran empfinden Moslems als Beleidigung. Das Bezeichnen eines Menschen als minderwertig könnten Christen als Beleidigung ihres Menschbildes empfinden.