Simyo Karten Freischaltung!

• "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" (Nokia) ist ja eine speziell bei Prepaid-Karten oft zu sehende Meldung, solange eben die Aktivierung/Registrierung beim Netzbetreiber/Provider noch nicht durch ist. Das sind meistens nur Minuten oder wenige Stunden nach dem Kauf im Shop mit Aufnahme der Personalien.

Viel wahrscheinlicher als ein SIM-Kartendefekt ist m.E, daß im "E-Plus-Computer" etwas schief gelaufen ist (die Zuordnung SIM zu Rufnummer im HLR oder so ähnlich).

Daß beim Anruf der Nummer nicht der Spruch "Nummer unbekannt" kommt, heißt ja nur, daß die Bestellung geklappt hat. Nicht aber, daß genau diese SIM-Karte korrekt aktiviert ist.

Oder ist die SIM sonst irgendwie kaputt, kann man z.B. die ca. 20 gespeicherten Rufnummern lesen?

HOTLINE ANRUFEN!

• Jups das Telefonbuch hat er mir ausgelesen und in mein Handy übertragen
    (Habe auch schon ein 2 Handy probiert)
    Kann jetzt zzt wenig machen, da ich jetzt erst mal zur Arbeit muss, danke schon mal für eure Hilfe....Ich melde mich wieder :) wenn ich was neues weiss

• Zitat

Original geschrieben von BurnStar
    Kann jetzt zzt wenig machen, ...

Genau, einfach mal ruhig abwarten, das kann noch einen Tag nach der Empfangsquittierung beim Postboten dauern, bis man mit der Karte telefonieren kann. Wenn die Karte also heute gekommen ist, müßte es morgen funktionieren.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Genau, einfach mal ruhig abwarten, das kann noch einen Tag nach der Empfangsquittierung beim Postboten dauern, bis man mit der Karte telefonieren kann. Wenn die Karte also heute gekommen ist, müßte es morgen funktionieren.

Thomas

Ich glaube, Du meinst dann SIMply von Victorvox/Drillisch/Autoradioland.
    Die simyo-Prepaidkarten landen kommentarlos ganz normal im Briefkasten - keine Quittierung.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich glaube, Du meinst dann SIMply von Victorvox/Drillisch/Autoradioland.
    Die simyo-Prepaidkarten landen kommentarlos ganz normal im Briefkasten - keine Quittierung.

Nöö, ich meinte eigentlich schon simyo und nicht simply ;). Allerdings war ich selbst nicht zuhause, als die Karte ankam, wahrscheinlich verwechsle ich die Quittierungsgeschichte tatsächlich mit irgend einer anderen Karte. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß sie am Tag ihrer Ankunft noch nicht funktionierte, sondern erst am nächsten, und zwar ohne weiteres zutun meinerseits.

Thomas

• SIM-Lock?

...und das/die ausprobierte(n) Handy(s) haben sicher auch keinen SIM-/Netlock ???

Kann ja vielleicht auch sein...

Snt

• Re: SIM-Lock?

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    ...und das/die ausprobierte(n) Handy(s) haben sicher auch keinen SIM-/Netlock ???

Kann ja vielleicht auch sein...

Snt

Jepp, glaube aber nicht.
    Das betroffene Fon war offensichtlich ein Nokia. Und dann käme beim Lock nicht die Fehlermeldung mit der Registrierung sondern "Karte abgewiesen" oder "Karte ungültig" o.ä.
    Und zwar gleich nach dem Einschalten.
    Noch vor der PIN-Eingabe.

• Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch mit meiner zugeschickten VictorVox E-Plus Karte aus der K750i Aktion.

Das Nokia sagt: "Simkarte im Netz nicht eingebucht."

Na mal schauen...

• Update: Habe gerade mit Simyo telefoniert...erst sagte man mir es kann sein Das das Handy gestohlen ist und gesperrt ist LOL,dann das evtl ein Simlock drinn wäre LLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL

Er könne jetzt leider nix für mich tun da von der Technik niemand mehr da wäre, er reicht es morgen weiter....

Zumindest muss ich sagen das die Hotline Mitarbeiter sehr freundlch sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!