Debitel: von CallYa auf Festvertrag?

  • Hi,


    ich habe gestern eine Prepaid-Karte von Debitel für D2 CallYa gekauft, 50 EUR mit 25 EUR Guthaben.
    Ich wollte vor Eingehen einer langen Vertragsbindung erst testen, ob die in meinem fest eingebauten Autotelefon geht. Sie geht.


    Kann man nun von der Prepaidkarte aus auf einen 24-Monatsvertrag gehen, z.B. D2 Fun, mit Provisionsauszahlung (Handy brauche ich nicht)? Muss man dann trotzdem nochmal eine Anschlussgebühr zahlen?


    An wen kann ich mich da wenden, an Debitel, an Vodafone oder an einen Händler (an welchen z.B.)?


    Grüße, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • 08001721212 frag doch mal da nach :)
    sofern es geht, was ich schon glaube, kann das jeder beliebige vodafone-händler (maik starke, zb) machen..


    gruß,
    void

  • Bei Vodafone oder einem Vodafonehändler kannst du damit keinen Vertrag machen, weil es eine Providerkarte ist. Da ginge es nur mit orginal Vodafone CallYas.


    Theoretisch kannst du zwar bei Debitel, in einem Debitel Shop oder einem Debitel Fachhändler auf einen Debitelvertrag upgraden. Wenn du ein neues Handy oder ein Gesprächsguthaben möchtest, ist es egal wo du das Upgrade durchführen lässt, aber wenn eine Provisionsauszahlung möchtest, geht das imho nur bei einem Debitel Fachhändler.


    Aber ich würde generll davon abraten, einen Vertrag mit Debitel einzugehen. Lieber bei Vodafone einen neuen Vertrag abschließen und die Anschlussgebühr in Kauf nehmen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Mach bloß keinen Vertrag bei debitel, mach einen Originalvertrag von vodafone, debitel nervte mich ziehmlich als ich einen Vertrag von denen hatte.
    Du kannst evt. wegen der Provisionszahlung auch ein Handy nehmen, das sich gut bei ebay verkaufen lässt. Da bekommt man ein bisschen mehr raus.
    Wieviel Provision würdest du denn bekommen?

  • Bei Vodafone (Mannesmann) kostet ein Upgrade in den Vertrag nichts, dh. man braucht keine Anschlußgebühr zu bezahlen. Vielleicht ist das bei Debitel auch so...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi morsum,


    stimmt. Aber die bieten, wenn man kein Handy nimmt, lächerliche 9 Monate Grundgebührbefreiung. Sind also weniger als 90 EUR. Bei den hier bekannten Web-Händlern gibt`s für den Vodafone-vertrag mittlerweile locker 200.- EUR als ausbezahlte Provision versteht sich. Ich werden den vorschnellen Prepaidkartenerwerb als Lehre nehmen, das Ding abtelefonieren und vergessen.


    Servus, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Weiss einer jetzt schon was genaues hierzu? Kann ich eine Debitel Call Ya Karte wirklich nur in einen Debitel Laufzeitvertrag umwandeln??? Das wäre echt sch**** hab nämlich ne prima VIP Nr. und die möchte ich nicht hergeben...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Hallo!


    Bei mir ist es das gleiche, allerdings mit einer Debitel D1 X-tra Karte!
    Hatte auch vor, weger der guten Nummer, in einen Vertrag umzuwandeln!
    D1 bietet das auch auf der Homepage an, allerdings weiß ich nicht ob es
    auch mit einer Debitel Karte geht...:(


    Weiß einer mehr?



    Gruß


    Revilo

  • So hab dem Vodafone Service mal ne mail geschrieben, bin mal gespannt was die antworten...In ne Shop werd ich jetzt auch gleich mal gehen (um mir das GD87 anzuschauen)...


    Werde dann mal berichten, was die zu dem Problem sagen...


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Aaalllsooo:


    Wenn Ihr eine Provider-Prepaid-Karte habt, könnt ihr diese auch nur beim jeweiligen Provider in einen Vertrag umwandeln (falls dieser es anbietet).


    Bei debitel ist das möglich (hab ich selbst gemacht *leider*).


    Aber von Provider-Verträgen kann man nur abraten (schlechter Service, falsche Rechnungen, kostenpflichtiger Kundenservice).



    Wieso wartet ihr nicht bis November und portiert eure Rufnummer in einen anderen Vertrag direkt beim Netzbetreiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!