Mobilcom Vertrag - Karte abgewiesen?!

• Hi @ all!

Habe am 6.6. bei der Mogelcom einen Schubladenvertrag gemacht und die Karte bis heute unberührt in der Schublade gelassen. Nachdem ich bis heute weder einen Willkommens-Brief (gibts das bei denen?!) noch eine Abbuchung der GG bekommen hab, hab ich mich entschlossen die Karte mal einzulegen und siehe da ... "Karte abgewiesen".
    Wurde die Karte überhaupt registriert / der Vertrag registriert oder hab ich etwa garkeinen Vertrag. Will mich nicht unbedingt bei denen melden, denn wenn da nix passiert hab ich ein 6230i für lau :top:
    Ach ja .. ist ein Mobilcom T-Mobile Vertrag.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Hätte da noch ne Frage,

bin auch am überlegen, ob ich mir da ein Vertrag hole und zwar das mit dem K750i und 6 Monate Grundgebührbefreiung.

Machen die da echt keine Probleme, wenn man sich da so einen Schubladenvertrag holt? Würde nämlich eine e-plus Karte reintun wollen.

Haben die Handy Sim-Lock oder in Branding?

Überprüft Moblicom irgendwie, ob man die Karte nutzt?

• Nee im Grunde hast du da keine Probleme. Warum sollten sie Probleme machen? Du verpflichtest die meines Wissens bei keinem Vertrag zu telefonieren, denn deswegen wird ja eine Grundgebühr und manchmal auch ein Mindestgesprächsumsatz erhoben.
    Ob die Geräte gebrandet sind ist glaub ich Entscheidung des Verkäufers - meines war ungebrandet trotz T-Mobile Vertrag.

• Bei einem Händler hatte ich irgendwann mal gelesen, dass mans sich zur vollen Bezahlung des Handys verpflichtet, wenn man mit der Karte nicht telefoniert. Daher sicherheitshalber mal einen Blick auf die AGB´s werfen, aber i.d.R. sind Schubladenverträge fast überall möglich.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Mobilcom Vertrag - Karte abgewiesen?!

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hi @ all!

Habe am 6.6. bei der Mogelcom einen Schubladenvertrag gemacht und die Karte bis heute unberührt in der Schublade gelassen. Nachdem ich bis heute weder einen Willkommens-Brief (gibts das bei denen?!) noch eine Abbuchung der GG bekommen hab, hab ich mich entschlossen die Karte mal einzulegen und siehe da ... "Karte abgewiesen".
    Wurde die Karte überhaupt registriert / der Vertrag registriert oder hab ich etwa garkeinen Vertrag. Will mich nicht unbedingt bei denen melden, denn wenn da nix passiert hab ich ein 6230i für lau :top:
    Ach ja .. ist ein Mobilcom T-Mobile Vertrag.

Schau dir deine Unterlagen mal genau an. Evtl. steht dort was drinnen, dass du die Karte telefonisch freischalten mußt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Soo... die AGBs sind durchgelesen!
    Also... Aktivieren muss man die Karte nicht - hätte mich auch gewundert - wo sind wir denn (Stichwort Service). Der Verkäufer hat mir damals auch nichts gesagt.
    Ebenso ist keine Klausel enthalten, die besagt, dass man telefonieren MUSS. Nur bei auffällig hohen Kosten (Roaming etc.) kann Mobilcom den Anschluss sperren.
    BTW: Welche Unternehmen verlangen denn dass man telefoniert?!? Außer über Mindestumsatz.

Ist es vielleicht irgendwie möglich nachzusehen ob der Vertrag gilt? Schufa-Auskunft ist ja möglich aber da gibt's ja diese bösen Gerüchte, dass sich, wenn man diese Auskunft einhohlt, sich die Kreditwürdigkeit senkt.....

• Du könntest ja evtl. bei Mobilcom mal anrufen und behaupten du hättest ein Handy gefunden mit ner SIM-Karte drin, ob die anhand der SIM-Nummer rauskriegen könnten wem das gehört um's dem Besitzer zurückgeben zu können. Wäre eine Möglichkeit...

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Schufa-Auskunft ist ja möglich aber da gibt's ja diese bösen Gerüchte, dass sich, wenn man diese Auskunft einhohlt, sich die Kreditwürdigkeit senkt.....

Schaden kann es trotzdem nicht.
    Hab mir mal meine Daten zuschicken lassen.Ist schon interssant, was da so alles drinsteht.
    Außerdem hab ich einen Kredit gefunden, welchen ich schon im Februar 2004 komplett am Stück zurückgezahlt hatte. Dieser war noch als offen gekennzeichnet. Hab dann einen netten Brief an die Schufa geschickt und innerhalb von einer Woche bekam ich Bescheid, das die damalige Bank keinen Erledigungsvermerk an die Schufa geschickt hatte und dass nach Rücksprache mit besagter Bank nun der Erledigungsvermerk nachgetragen wurde.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Hab mittlerweile auch die SCHUFA Auskunft erhalten. Woran erkenne ich denn, dass ein Kredit noch offen ist? Ein Eintrag kommt mir da nämlich auch seltsam vor bzw. ich find keinen Vermerk, dass er abbezahlt ist, dabei ist das schon über 1 Jahr her!

Eine Frage bez. meines Mobilcom "Problems": In der Auskunft steht unter Mobilcom: "Anfrage zum Telekommunikationskonto am 7.6.2005". Mehr nicht.
    Hab ich jetzt einen Vertrag? Kann da noch was kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!