Warum in der Metro kaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ jochen: wenn de mo in saabrigge in de medro bischd, dann mell dich... dann tringe ma enna....

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also ist METRO nichts Anderes als ein Supermarkt in dem nur Gewerbetreibende einkaufen dürfen. Ob privat oder Firma ist dann wurscht, richtig ?

Nein, gemäß AGB ist es sogar ausdrücklich untersagt, Einkäufe privater Art dort zu tätigen.
    Dass es toleriert bzw. nicht kontrolliert wird, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Und für Gewerbetreibende, speziell Gastronomen, ist Metro dann doch etwas anderes als der Supermarkt um die Ecke.

• - angenehmere Öffnungszeiten
    - alles in einem Haus zu finden
    - große Auswahl bei Fleisch Gemüse, Obst
    - Großverpackungen

Wenn man als Gastwirt erst zig verschiedene Supermärkte abklappern muß, um seinen Einkauf zu tätigen, lernt man den Vorteil eines Großmarktes sehr schnell zu schätzen.

• Hallo,

also die Sonderangebote bei der Metro sind meist schon sehr sehr günstig, wir kaufen da häufig Windeln für unsere Kinder und so günstig bekommt man Markenwindeln im normalen Handel selten.
    Wichtig ist halt auf diese speziellen Angebote zu schauen, der Rest ist oft genauso teuer oder teurer das lohnt sich nicht.

Es ist halt wie überall, man muss genau hinschauen.

Grüße

PS: Hier in München haben wir 3 Metro-Märkte aber ich fahre meist nur nach Pasing und da dauert es schon manchmal bis ganz neue Produkte verfügbar sind.

• Ich habe neulich mal hier eine Pommes-Party veranstaltet. Dazu war es mehr als fein von nem Kollegen die die Metro mitgenommen zu werden.

Wo hätte ich sonst 35kg hochqualitative Pommes, 10kg Ketchup, 2kg Gewürzsalz, Pommesschalen, -Stäbchen, Becher, etc herbekommen?

Billig war der Einkauf sicher nicht, aber dafür gab es alles was ich brauchte.

Klar, ne kleine Packung Erdnüsse wirste sicher wo anders billiger bekommen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache...

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich war letztens nach langer Zeit mit einem Kumpel wieder mal da.
    Was ich am besten fand, war gerade die wunderbare Leere und die lange Öffnungszeit :)
    Die Elektronik-Abteilung, insbesondere DVDs etc. war allerdings mehr als ernüchternd :confused:

Lebensmittel kann man nicht meckern. Wir haben für eine Meeresfrüchte-Party eingekauft und dafür war die Auswahl riesig und teilweise preislich auch sehr interessant.

• Zitat

wir kaufen da häufig Windeln für unsere Kinder

Das passt ja klasse zu der Aussage, das dort nur gewerblich gekauft werden darf, speziell Gastronomen. Ok, vielleicht sind die Babys von Gastronomen und die Wirte von morgen....

Nun wieder im Ernst. Die Hauptvorteile sind (nur) noch:

Extrem lange Öffnungszeiten (bis 22 Uhr)
    Große Auswahl
    Oft die neuesten Sachen (zumindest bei uns)
    Fast alles unter einem Dach
    Preisgünstige Cafeteria

Die Nachteile sind aber auch:

- Elektronikabt. sind überall "Schrott" (entweder überteuert, veralteter Mist oder No-Name Produkte)
    - Großpackungen, wenn man nicht diese Mengen braucht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Es ist wunderbar angenehm unter der Woche um 21:00Uhr noch einkaufen zu gehen. Keine Menschenmassen, kein Gedränge, Keine quengelnden :D Kinder.

Und es gibt die wohl beste Auswahl an Autopflegeprodukte :D

Ach ja, die zahle 2 nimm 3 Angebote sind auch Klasse... :top:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Teilweise muß ich dir zustimmen, jedoch hab ich gerade im Elektroniksektor bei der Metro schon Superschnäppchen gemacht (Canon IP3000 zum Beispiel erst vor kurzem).

Aber der Hauptgrund, warum ich da einkaufe ist die Fleisch- und Fischabteilung. Die Auswahl und die Qualität da ist der Oberhammer (München Euroindustriepark) :top:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!