Hallo und herzlich Willkommen.
Ich habe eine Freundin (eng, keine Liebe), welche das Problem hat, alles in sich reinzufressen. Sie hat ihre täglichen Probleme, so wie jeder von uns. Dennoch kann sie ihre Blockade nicht brechen und darüber reden. Ihre Welt ist nach außen sehr in Ordnung, nach innen hin sieht es aus wie ein großes schwarzes Loch. Sie steht ganz tief drin, schreit nach Hilfe (sie hat die Angewohnheit, sich überall zu kratzen, ihre Beine sehen übel aus, ihr Hals ist stark rot, sie blutet immer wieder, kann aber nicht aufhören -> ich schließe auf derbe Probleme, das hinbiegen zu können) und kommt doch nicht heraus.
Sie kann nicht weinen.
Das ist das allerschlimmste, was ihr passiert. Sie schafft es nicht, irgendetwas Ausdruck zu verleihen, was negativ ist, keine schlechten Gedanken herauszubringen. Sie kann es nicht in Gesellschaft, nicht allein, nie und nirgends. Sie ist mittlerweile davon überzeugt, es nicht mehr zu können. Ich WILL da etwas tun, das Mädchen verrottet mir innerlich. Sie ist eine ganz liebe, klar hat sie Macken, aber dennoch hat sie es nicht verdient, etwas so essentielles nicht zu können und daran zugrunde zu gehen.
Ich habe jetzt 6 Tage Zeit, mir etwas auszudenken. Ich habe sie gefragt, ob sie jedwede Hilfe annehmen mag und sich völlig öffnen würde. Ich habe keine Probleme, zu sprechen, bin redegewandt und nicht unangenehm. Sie hat mir versprochen, es zu versuchen. Nun brauche ich EURE Hilfe. Ich werde mit ihr ein verlassenes Örtchen aufsuchen (ich finde da etwas), habe mit erstmal einen Tag erbeten, den ich auch bekomme.
Was ich jetzt brauche, ist ein Schlachtplan, sie vertraut mir, dennoch komme ich ohne richtigen Plan nicht heran, denn es ist für sie das erste Mal, sich zu öffnen.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, was ich hier geschrieben habe, denke aber, das es halbwegs verständlich geschrieben ist. Bei Fragen... FRAGT!
Wie komme ich nun an sie heran? Was muss ich tun, um ihr zu helfen? Finanzielle und Zeitliche Mittel spielen keine Rolle, es geht mir nur um sie.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
André