Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Ich denke Netmon-technisch ist das Pixel 6 gegenüber der S22-Serie ein halber Fehlgriff:


    -Nachbarzellen egal bei welcher Netztechnologie werden nicht richtig angezeigt

    Zumindest dieser Nachteil ist mit dem Update auf Android 13 in dieser Woche beseitigt worden.

  • Zumindest dieser Nachteil ist mit dem Update auf Android 13 in dieser Woche beseitigt worden.

    Neuer Bug: Dafür wird in der Netzauswahlliste beim Antennensymbol neben dem Netznamen jetzt immer volles Netz angezeigt. Vorher konnte man so recht einfach prüfen anhand der Empfangsstärke, ob auch in fremden Netzen an dem jeweiligen Ort voller Empfang vorherrscht. Das Prüfen ob ein Standort in Fremdnetzen in Betrieb gegangen war, hat man sofort gesehen. Mann musste nur eine Netzsuche durchführen. Jetzt geht das leider nicht mehr so schnell. Schade.

  • Vorrübergehend konnte ich mit den S4 Mini VE Android 4.4.4 nicht mehr NetworkSignalGuru starten. Es kam ein Zeitsynchronisationsfehler. Dann hatte ich mal ganz paar Zertifikate neuinstalliert, worauf das Gerät mit Pin-Abfrage genervt hat und trotzdem NSG lies sich nicht starten. Nun nach längerer Zeit, habe ich das Gerät wieder in Betrieb genommen und NSG funktioniert wieder. Nicht schlecht und nebenbei wie ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!