Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Weiß jemand, ob das S7 mit Oreo noch bzw wieder Band-Locking hat?
    Traue mich bisher nicht zu updaten noch von Android OS 6...;-)

  • Das würde mich auch interessieren, wenn denn Oreo endlich für Geräte ausgerollt wird. Habe mir ein S4 Mini plus I9195i ersteigert. Dort gehen Band-Lock, Frequenz-Lock und all die netten Dinge.

  • Kann man die Logdateien von NSG eigentlich auch ausserhalb der Bezahlversion wieder einlesen und auswerten? Da die im Binärformat sind, dürfte das wohl schwierig sein.

  • Moin,
    bin auf der suche nach einem android dual band lte gerät wo ich einfach band locking machen kann, welches nach möglichkeit auf beiden sim LTE anbietet naja und welches sich am besten einfach rooten lässt... empfehlung?


    Gruss Wolfgang

  • Alles in einem wird schwierig.
    Snapdragon 845 unterstützt dual LTE aber manuelle Bandwahl wüsste ich nicht.
    Gut zu rooten oneplus 6.
    In dem Fall manuelle Bandwahl wiederum Geräte mit MTK Chipsätzen gut zu nutzen gibt da nen Tool "MTK engineering Mode" kann man dann alles einzeln auswählen.
    Aber die haben dann halt kein dual LTE.

  • Übrigens arbeitet die 2.70-er Version von Network Signal Guru nicht mehr mit einem Samsung Galaxy S4 Mini VE mit Android 4.4.4 zusammen. Nach dem Programmstart kommt eine Meldung "Driver not working or unknown error.". Ich hoffe nur, dass das ein Programmierfehler ist, der behoben werden kann. Als Ausweg bleibt nur wieder die Vorgängerversion 2.6.3 aufzuspielen, welche ihren Dienst weiterhin verrichtet. Wenn diese Meldung auch bei anderen Geräten kommt mal bitte um eine Rückmeldung. Ich hoffe nur nicht, dass man ab sofort Android 4.x-Geräte außen vor lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!