Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Dann werde ich das mal in Angriff nahmen. Vorher muss ich noch den Touchscreen (Paneltausch) reparieren lassen. In Deutschland will das keiner machen. Der einzige Händler hier in der Gegend will das nur mit Original-Ersatzteil machen und dann ist das ganze astronomisch teuer. Aber warten wir mal ab.

  • Gehen wenn ich beim S4 Mini Root-Zugriff habe mit Android 4.4.2 dann auch Cellmaper, LTE-Discovery und weitere Apps vernünftig also mit Frequenzanzeige. Ich wollte mich noch vergewissern bevor ich mit dem Rooten loslege.

  • Hab heute mal Network Signal Guru auf dem S4 Mini installiert. Die aktuelle Version kann man gleich ganz vergessen, die zeigt mir in der Version mit der Werbung nicht mal die Cell-ID und LAC von GSM und UMTS an. Wieder runtergeschmissen, habe ich mir dann die letze werbefreie Version 1.82 besorgt und die zeigt dann auch mal das so an, wie man das braucht inklusive LAC und Cell-ID von GSM und UMTS. Leider habe ich bei dem dem Gerät ein Handicap, weil der Touchscreen nicht mehr an allen Stellen funktioniert, lassen sich nicht alle Menüpunkte bedienen. Ins Querformat auf dem Bildschirm lässt sich die App nicht zwingen.

  • Leider habe ich bei dem dem Gerät ein Handicap, weil der Touchscreen nicht mehr an allen Stellen funktioniert, lassen sich nicht alle Menüpunkte bedienen. Ins Querformat auf dem Bildschirm lässt sich die App nicht zwingen.

    Dann benutz eine USB-Maus mit einen OTG-Adapter.


    Die Werbung kann man wegklicken um die fehlenden Infos zu sehen.

  • Dann benutz eine USB-Maus mit einen OTG-Adapter.


    Die Werbung kann man wegklicken um die fehlenden Infos zu sehen.



    USB-Maus geht beim S4 Mini nicht wegen fehlendem USB-OTG. Mit einer App zur Screen-Rotation kann man auch NSG dazu zwingen, dass der Screen um 90 oder 180 Grad gedreht dargestellt wird. Das Wegclicken der Werbung habe ich nicht versucht, ist aber mit der alten 1.82 auch nicht notwendig. Aber wo man echt aufpassen muss. NSG ist ein echter Akkufresser. Also wenn man die App nicht braucht entweder beenden oder den Menüpunkt Test Beenden anwählen. Aber sonst möchte ich die App nicht mehr missen.

  • Funktioniert einwandfrei auf mein S9 mit Android 8. Der Hammer. Bandlock mit nur 1 klick. Hab es mir als Widget auf den Startbildschirm gelegt. Und das ohne root. So viel LTE 900 wie heute, hatte ich noch nie.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Funktioniert einwandfrei auf mein S9 mit Android 8. Der Hammer. Bandlock mit nur 1 klick. Hab es mir als Widget auf den Startbildschirm gelegt. Und das ohne root. So viel LTE 900 wie heute, hatte ich noch nie.


    Schon seltsam, wenn man das Gerät erst knebeln muß, um die Versorgung zu testen

  • das ist wohl war.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Funzt, endlich werden die Einstellungen der letzten Sitzung nicht mehr durcheinander geworfen wie in der Testversion. Der Freeze-Modus auch geht wieder, aber LTE-Frequenz-Locking oder UMTS-Frequenz-Locking funktioniert nicht. Wäre aber nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!