Erfahrung mit Sony Notebook?

• Hi Leute,
    ich möchte mir einen Notebook zulegen und habe wohl, hoffe ich, das richtige gefunden. Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.
    Hier die daten:

Sony Vaio Notebook
    Intel Pentium M Prozessor 740 1,73 Gigahertz
    512 MB DDR-RAM
    128 MB PCIe NVIDIA Turbo Cache
    Double Layer Brenner
    80 GB Festplatte
    Wlan, Lan
    15,4 WXGA-Display x-black LCD
    16 Bit Sound
    3x USB 2.0
    ...

Das sind wohl die wichtigsten Daten.
    Müsste doch für ein Notebook zum ein wenig zocken, bildbearbeitung und internet reichen. Der Preis liegt bei 1000 €

Danke schonmal im vorraus.
    Mfg
    Aventuris

• So wie sich die Daten anhören ist das ein Book aus der FS-Serie.

Zum Spielen nicht das gelbe vom Ei, da es nur Shared-Mem ist.
    Der Lüfter soll recht laut sein und das Teil soll auch recht Warm werden.

Kurzum --> Lieber was anderes nehmen, z.B. Acer Aspire 1692WLMi od. 1693WLMi

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Danke für die rasche antwort.
    Werde mir das ding sofort anschauen. Ich habe gehört das bei Notebook´s der pentium m besser sein soll als ein amd. Ist da was dran.
    Und was ist mit dem hier
    FSC Notebook AMILO A 1645G AMD Sempron 3300+

• Bei meinem Sony der FS Serie geht der Lüfter in der Tat manchmal an... Das Ding hat aber ein supergutes Display. Zum Zocken reichen FÜR MICH die 128 MB voll aus!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Aventuris
    Danke für die rasche antwort.
    Werde mir das ding sofort anschauen. Ich habe gehört das bei Notebook´s der pentium m besser sein soll als ein amd. Ist da was dran.
    Und was ist mit dem hier
    FSC Notebook AMILO A 1645G AMD Sempron 3300+

Der Pentium M/Centrino ist der derzeit beste Mobil-CPU am Markt. Er bietet einfach die beste Mischung aus Leistung, Akkulaufzeit(und somit auch Mobilität).
    AMD's holen aber auch schon auf.

Willst du das Book denn eher Stationär oder Mobil einsetzten?

noksie

Das Display hat sicherlich eine gute Helligkeit und Farbkontraste, dafür hast du aufgrund der doppelten Hintergrundbeleuchtung des LCD's eine recht kurze Laufzeit und die Farben sind auch nur in einem bestimmten Blickwinkel natürlich.
    Desweiteren sind die Reflexionen auf dem Spiegelnden Panel nicht jedermans Sache.

Die Graka mag für die meisten Spiele ausreichen, wenn es aber Rechenintensiv wird(z.B. HL² o.ä.) macht sie dir Grätsche, da ihr einfach der eigene Speicher fehlt..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• FS Serie

Also ich habe einem Freund die FS Serie empfohlen, liebäugle auch selber mit dem Kauf - allerdings muß ich sagen dass die S4 Serie auch seeehr hübsch ist (hat unter anderem auch BT mit an Board ;) ) - der Freund ist total zufrieden, das Display ist ne Wucht und die Akkulaufzeit liegt bei 2 Stunden. Ist natürlich knapp, liegt aber eindeutig am Display! Leider wird nur DDR Speicher verbaut und nicht DDR2 Module, daher wohl unter anderem auch der günstige Preis gemessen an der Leistung und dem Design :D

Über die Leistung des 6200er kann ich leider wenig sagen, ich habe schon nach vielen Benchmarks gesucht oder anderen Erfahrungsberichten - leider ohne Erfolg :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: FS Serie

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ...Leider wird nur DDR Speicher verbaut und nicht DDR2 Module, ...

Wenn das Book DDR2 drin hätte, also die Sonama Platform, würde der Akku noch weniger halten..

BTW: Ein Notebook würde ich nicht unbedingt nach dem Aussehen kaufen, da gibt es meist irgendwelche Kompromisse bei der Verarbeitungsqualität.
    Wie heißt es so schön: The form follows the function..

• Re: Erfahrung mit Sony Notebook???

Hi,

ich habe dieses Notebook von Sony, allerdings mit einem M730 (1,6 Gigahertz) und bin sehr zufrieden damit.
    Das Display ist genial, einziges Manko ist die relativ kurze Standbyzeit von 60-90 Minuten.
    Für mich allerdings kein Problem. Zum Spielen nutze ich das Notebook auch nicht, dafür habe ich einen PC und eine Konsole.

Auf Billiganbieter wie ACER würde ich generell verzichten, eine Alternative wären meiner Meinung nach noch IBM und Toshiba.

Falls du Fragen zum Gerät haben solltest, einfach melden.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: Re: Erfahrung mit Sony Notebook???

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Auf Billiganbieter wie ACER würde ich generell verzichten, eine Alternative wären meiner Meinung nach noch IBM und Toshiba.

Acer gehört nicht zu den Billiganbietern, sondern zur Mittelklasse(wie auch Sony).
    Billigbooks sind z.B. Gericom, Medion, etc.

IBM ist sicher sehr gut, aber bei 1000€ Preislimit ist ein Book mit brauchbarerer Graka nicht zu bekommen..

Toshiba ist auch gut, allerdings weiß ich nicht ob es da derzeit ein Modell mit vernüftiger Graka für max. 1000€ gibt..

• Re: Re: Re: Erfahrung mit Sony Notebook???

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Acer gehört nicht zu den Billiganbietern, sondern zur Mittelklasse(wie auch Sony).
    Billigbooks sind z.B. Gericom, Medion, etc.

IBM ist sicher sehr gut, aber bei 1000€ Preislimit ist ein Book mit brauchbarerer Graka nicht zu bekommen..

Toshiba ist auch gut, allerdings weiß ich nicht ob es da derzeit ein Modell mit vernüftiger Graka für max. 1000€ gibt..

Er schrieb etwas von "ein wenig zocken", klingt mir nicht nach einem Hardcore-Gamer! ;)
    Dafür sollte ein GeForce 6200 Go doch reichen.

Sony auf eine Stufe mit ACER zu stellen, ist ja fast schon ein Frevel!

Mich würde interessieren, was dann die Ober- oder Spitzenklasse ist?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!