Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Hallo zusammen!


    Hab gerade mit der BASE-Hotline mehrere Minuten gesprochen, die mir zwar zum Schluß versicherte, dass BASE zu den E-Plus-Konditionen Videotelefonie nutzen könnten - in der Preisliste finde ich davon allerdings nix... Weiß jemand hier schon mehr? Stimmt es?



    Damit war bestimmt gemeint, das UMTS-CSD-Verbindnungen in alle Fremdnetze nur sensationelle 10 cent/min kosten. :D
    Und wer ein wenig bastelt bekommt die Videogespräche für die zehn cent/min dann schon irgendwie hin :D .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Auf jeden Fall kann man, selbst wenn hier eine Deaktivierung anders als bei "normalen" Verträgen nicht möglich sein sollte, die Mailbox umgehen, indem man die bedingten RUL auf eine ungenutzte ISDN-Nummer o.ä. legt. Alter E-Plus-Trick.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Damit war bestimmt gemeint, das UMTS-CSD-Verbidnungen in alle Fremdnetze nur sensationelle 10 cent/min kosten. :D
    Und wer ein wenig bastelt bekommt die Videogespräche für die zehn cent/min dann schon irgendwie hin :D .


    Na, wie soll das denn gehen? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Er meinte bestimmt die Lokaleinwahlen.


    Habe ich auch so verstanden und entsprechend geantwortet ("Festnetzeinwahl") :confused:

  • Zitat

    Nein,ich telefoniere auch viel ins Festnetz.
    ich telefoniere tatsätzlich etwa 50 min. in Monat.
    Mein derzeitiger Tarif ist E-Plus Professional.Kosten ca 30 - 35 €.


    Das paßt doch nicht zusammen. Nur wenn du alle 50 Minuten in ein Fremdnetz telefonierst, kommt du mit dem Professional S auf EUR 32,50. Wenn du unter "viel" Festnetz 50 % verstehst, kannst du mit etwa 50 Minuten inkl. Taktungsverluste (die ja so auch bei o2 auftreten) niemals über 25 EUR kommen.

  • Geht eigentlich eine MNP Eplus-->Base bzw. simyo-->Base ?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02

    Idealer Tarif Time & More oder Active.


    Dann würde ich aber in keinem Falle zurück zu O2, sondern in den T&M 50 wechseln.
    Dort genießt Du:
    - Kostenkontrolle (was bringt bitte ein Minutenpaket ohne diese Möglichkeit???)
    - Mitnahme von ungenutzten Minuten in den nächsten Abrechnungszeitraum
    - fairere Taktung (60/1 statt 60/10)
    - 50 % mehr Frei-SMS bei Wahl eines Online-Tarifes
    - einen einigermaßen kompetenten Kundenservice
    - und vor allem: ein Netz, was nicht beim ersten Unwetter kollabiert, bei dem SMS und Anrufe auch ankommen etc. pp.


    Hände weg von O2!

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02 Hat die Marke E-Plus keine eigene Kraft mehr,so dass die neue Pseudomarken brauchen?

    Das Stichwort ist Marktsegmentierung, hat nichts mit Schwäche zu tun. Genau das gleiche macht dein "Premiumnetz" o2 mit Tchibo.


    Guck dir mal im Supermarkt an, vo welchem Hersteller fast alle Waschmittel stammen. Auch wenn sie unterschiedlich heißen, steckt meistens Henkel dahinter. Persil ist die "Premiummarke" und Spee für die Sparfüchse. Sauber wäscht beides. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Geht eigentlich eine MNP Eplus-->Base bzw. simyo-->Base ?


    Laut Hotline ist das kein Problem. Ein MNP-Formular liegt jeder SIM-Karte bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Laut Hotline ist das kein Problem. Ein MNP-Formular liegt jeder SIM-Karte bei.

    MNP Eplus-->Base:
    Base ist doch laut eigener Aussage (AGB. Leistungsbeschreibung) nur ein Tarif von E-Plus. Mehr nicht.*
    Also nicht nur gleiches Netz sondern sogar identischer Anbieter.
    Da gibt es ergo keine MNP. IMHO.
    Daß E-Plus die Nummer trotzdem übernehmen läßt, ist natürlich zu erwarten/hoffen...


    Man portiert ja auch nicht gebührenpflichtig eine Rufnummer von einem ablaufenden T-Mobile Telly Smile in einen neuen T-Mobile Relax 100.
    Als Beispiel...


    . . .


    *insofern finde ich die Differenzierung der netzinternen Flatrate zwischen Base-Tarifnutzern, E-Plus allgemein (und simyo) allerdings etwas dreist, zumindest merkwürdig.
    Heee, hallo, würde sich z.B. T-Mobile einfallen lassen, daß nur Relax 200 und Relax500-Kunden mit Freetime abends untereinander kostenlos telefonieren?!? Natürlich nicht, das gilt für alle D1-Kunden, die sind doch nicht besoffen ;)
    Nur mal als Beispiel, wie abwegig ich das finde... War E-Plus nicht gerade auf der "einfach einfach einfach"-Schiene? ;)
    Bald können Freedom-Kunden die Base-Leute gratis anrufen, aber nur, wenn es Wochenende ist und die Freedom-Kunden vorher nicht bei simyo waren und es Ostern nicht geschneit hat? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!