Wo gerade Lincoln angesprochen wird: gestern hat er wieder gezeigt, was er kann und was er für die Mannschaft tun kann. Schade, daß er nicht konstant genug spielt. Lincoln ist für mich der Schlüsselspieler im Team.
Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...] Lincoln ist für mich der Schlüsselspieler im Team.Sehe ich ebenso.
Nun ja, weicht ja auch nicht weit von anderen Teams ab:HSV = van der Vaart
Hertha = Marcellino
FCB: Ballack
B*B: Rosickyusw. usf.!
International sieht's ja nicht viel anders aus ... es gibt viele Teams, die abhängig von einem zentralen Schlüsselspieler sind.
Cheers, Laubi
-
Gegen einen Schlüsselspieler ist nicht viel zu sagen.
Wenn er einsatzfähig ist und seine Rolle erfüllt.
Aber anders als Bayern hat Schalke ein Problem, wenn Lincoln auf die eine oder andere Weise "fehlt". Andere Teams können das besser kompensieren.
Ballack hatte in der Vergangenheit auch Phasen mit starken Schwankungen und trotzdem hatte Bayern Erfolg. Denk Dir in der letzten Saison Lincoln weg und überleg Dir, wo Schalke ohne ihn gelandet wäre. Oder sieh Dir an, wo sie stehen, wenn Lincoln nicht glänzt.
Er verteilt nicht nur die Bälle, er schießt auch Tore.
Wenn er will. Das ist scheinbar das Problem. Und das scheint bei vielen Brasilianern so zu sein. Siehe Ailton! -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...]
Er verteilt nicht nur die Bälle, er schießt auch Tore.
Wenn er will. Das ist scheinbar das Problem. Und das scheint bei vielen Brasilianern so zu sein. Siehe Ailton!:eek:²
Hätte nicht gedacht, dass du den Kugelblitz als Beispiel aufführen würdest ... da muß ich gelinde gesagt doch etwas staunen. Gut, zugegeben: Der FCB kann einen Ausfall von Ballack sicherlich besser kompensieren, als die Knappen den von Lincoln; daher habe ich ja weitere Bsp. oben aufgeführt, die ähnliche "Probleme" wie die Schalker haben ... .
Schauen wir mal über die deutschen Grenzen hinaus - sind ja im CL und nicht BuLi Thread: Was wäre z. B. Barca ohne Ronadinho und/oder Chelsea ohne Frank Lampard usw. usf.
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
:eek:²Hätte nicht gedacht, dass du den Kugelblitz als Beispiel aufführen würdest ... da muß ich gelinde gesagt doch etwas staunen.
Warum? Er ist doch ein Paradebeispiel für eine sogenannte Grazie. :confused:
Was Barcelona ohne Ronaldinho und Chelsea ohne Lampert wäre? Immer noch ein Top- Team mit etlichen hervorragenden Einzelspielern in petto, die den Wegfall des Schlüsselspielers viel besser kompensieren können.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warum? Er ist doch ein Paradebeispiel für eine sogenannte Grazie. [...]Ups, klassisches Mißverständnis ... habe deine Zeilen wohl nicht aufmerksam gelesen, bzw. fehlinterpretiert. Dachte, du meinst Ailton könn(t)e Blääe verteilen und Tore schießen. Klar, als Paradebsp. für eine Diva o. ä. hält der 1A her. Tja, diese Brasilaner ... erinnert mich auch immer noch an Caesar, der einer der komplettesten Abwehrspieler in der BuLi war ... wenn er mal in nicht im Urlaub war und Lust hatte

Ich glaube ein Ausfall von Ronaldinho und/oder Lampard trifft auch die Weltklasse-Teams ebenso hart, wie der von Lincoln unsere Schalker. Nun gut, ist alles "nur" Spekulation.
Cheers, Laubi
-
Ich schätze nicht, daß das nur Spekulation ist, sondern sich anhand von Ergebnissen beweisen ließe.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich schätze nicht, daß das nur Spekulation ist, sondern sich anhand von Ergebnissen beweisen ließe.Okay, rufst du dann bitte Mourino an und sagst ihm, dass sein "verlängerter Arm" aka Paul Lampard die nächsten 4-6 Wochen bitte nicht eingesetzt wird und dann schauen wir mal, wie erfolgreich Chelsea agiert hat ... .
Cheers, Laubi
-
Mourinho? Ich rufe, wenn überhaupt nur Abramowitsch an, der Sack schuldet mir eh noch Geld.

Im Ernst: man müßte mal, wenn man die Muße dazu hat, schauen, wie sich das in der Vergangenheit dargestellt hat bei z.B. den beiden Topvereinen, wenn der Schlüsselfehler fehlte oder schlecht spielte!
-
Wenn ich den "private Chat" mal stören darf... "jüngere" Beispiele, die man ja mal untersuchen könnte:
Französische Nationalmannschaft + Zidane (hier wohl wirklich eher der psychologische Effekt)
Man U + van Nistelrooy (hatten glaube ich die wenigsten Tore in der Saison als er 3 Monate ausfiel seit Anfang der 90er)
Wir können ja heute abend mal schauen, wie Barcelona ohne Belletti und Deco so spielen wird.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!