Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    die zahlen betreffen ja den verein und nicht nur eine "abteilung" ;)

Ist zwar jetzt nicht so fürchterlich wichtig, aber trotzdem: bei Bayern betreffen die Zahlen nur die AG, also die Lizenzspielerabteilung. Der Gesamtverein mit den anderen Sportarten, den > 100.000 Mitgliedern und Kaiser Franz als König Präsident legt eigene Zahlen vor (Gewinn 2004/05: 11.000 €). Das Eigenkapital des Vereins, also des FC Bayern München e.V., beträgt 41,8 Mio. €

Diese Statistik in der Bayern auf Platz sieben rangiert, ist ja auch nur eine Auflistung der Umsätze - daß Bayern da mit den deutlich geringeren TV-Einnahmen hinter Vereinen wie Real und Co. liegt, verwundert doch nicht wirklich.

Was die Einnahmen durch Sponsoring und Merchandising betrifft, weist Real 124 Mio. € auf, Bayern mit rd. 117 Mio. € nur unwesentlich weniger.

Chelsea z.B. laut der letzten Bilanz 204 Mio. € Verlust gemacht und steht damit natürlich trotz der sportlichen Klasse um Welten schlechter da als Bayern, auch wenn sie in der angeführten Statistik vor Bayern liegen - man sieht, diese Auflistung und Statistik ist an sich nicht viel wert, wenn man nicht die Zahlen genauer betrachtet oder aufschlüsselt. ;)

• Kann erst jetzt was schreiben, war gestern abend in der Arena, dann der lange Heimweg und heute ganzen Tag Schule...

Allen Hassern sei mal der Wind aus den Segeln genommen, der AC Mailand hat eindeutig nicht den Bayern die Grenzen aufgezeigt. AC hatte im gesamten Spiel 1(!) Chance auf ein Tor aus dem Spielverlauf heraus, im übrigen gut von Rensing pariert, Kahn hätte heute nichts besser machen können.
    Mir ist leider unerklärlich wieso Bayern nach der glänzenden ersten Halbzeit das heft so aus der Hand gab?! Einzelne Spielzüge waren vom feinsten, die Chance zum 2:0 kurz danach 3 mal da. Dazu eine Super Mittelfeldarbeit, schon dort den Mailändern den Ball abgenommen, und ein überragender Demichelis durch den u.a. Kaka total abgemeldet wurde.
    Aber dennoch kann es nicht sein in der 2ten Halbzeit schon ein 1:0 retten zu wollen, in der Championslegaue gegen so ein Kaliber als gegner erst recht nicht.

Habe noch Hoffnung dass Bayern weiterkommt, sie sind nicht schlechter als AC Mailand und wieso sollte in Mailand kein Schiedsrichter sein der mal etwas Bayern-lastig pfeift :top:

http://www.deathpark.de/fussball/sized_06-02-21_20-40.jpg

Freunde der Sonne

• Ich sehe für Bayern wenig Chancen im Rückspiel.

1:1 ist das absolute Traumergebnis für Milan. Bayern war zwar in der 1.HZ stark, ohne Frage, aber man darf die Frage stellen, ob das erzielte Ergebnis in Form von nur einem Tor in einer Relation zum betriebenen Aufwand steht. Wenn man vergleicht, wie wenig Milan dagegen aufwenden musste, um auszugleichen, sieht man, dass Bayern zu einer europäischen Spitzenmannschaft wie Milan doch noch etwas fehlt.

Hat man auch schon deutlich bei den Schalke-Milan-Spielen gesehen. Schalke hat sich die Seele aus dem Leib gekämpft, um mithalten zu können, nur hat dann eben in den entscheidenen Momenten, wenn Milan einen ernsthaften Angriff gefahren hat, die Konzentration und Kraft gefehlt, dazu noch die individuelle Klasse von Milan, und vorbei war es mit den Träumen.

Jedenfalls wird Bayern im Rückspiel anrennen müssen und nichts liegt Milan mehr, als die Bayern sich verausgaben zu lassen und dann, wenn deren Kraft und Konzentration nachlässt, und damit Räume frei werden, mit ihrem kombinationssicheren Konterspiel ruckzuck vor dem Bayern-Tor zu stehen und das mit Leuten wie Kaka, Shevchenko, Gillardino. Kann eigentlich objektiv gesehen nur schief gehen für Bayern.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn man vergleicht, wie wenig Milan dagegen aufwenden musste, um auszugleichen, sieht man, dass Bayern zu einer europäischen Spitzenmannschaft wie Milan doch noch etwas fehlt.

Ha, des kann man doch net vergleichen, das war kein Tor aus dem Spielverlauf sondern nur ein unkalkulierbarer unrechtmässiger Elfer. Und ich würd net sage dass sowas eine europäische Spitzenmannschaft ausmacht wenn se im restlichen Spiel 1 läppische Chance hat.

Freunde der Sonne

• Auch den Elfer mußte man erstmal rausspielen.
    Aber auch genau das macht Milan aus. Die brauchen das Spiel nicht zu dominieren, um nicht zu verlieren.

Aber mal was anderes: dieser Gattuso bringt mich ja zum Glühen! :mad:
    So eine - sorry für den Begriff - Drecksau habe ich ja selten erlebt. Das ist eine dermaßen linke Bazille, der ist mir schon bei den Schalkespielen extrem negativ aufgefallen.
    Ich finde, solchen Spielern sollte ihr Verein und die Schiris deutlich mehr auf die Füße treten. Dabei verstehe ich das gar nicht- er ist doch ein guter Fußballer und hat diese extreme Härte und Fiesheit gar nicht nötig. Aber der Typ hat sich einfach 0 unter Kontrolle!

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nochmal als nachschlag. ich als Bayern-"Fan" fand das Milan ab der 30. Minute eindeutig dass bessere Team war. Aslo mitnichten so, dass Bayern dominiert und Milan aus dem Nichts das Tos schiesst. der Elfer war natürlich lächerlich, aber das Ergebnis war trotzdem für Bayern schmeichelhaft. Bleibe dabei, Bayern hat sich in eine "Liga"lethargie gespielt und müssen sich erheblich steigern, um eine Minimal Chance zu haben.

Apropos "minimal" chance, wie stellt sich denn Bremen an, kann das Spiel leider nicht sehen, *daumendrück* :top:

• Nach 30 Minuten:

Bremen spielt locker mit, hatte schon gute Chancen, Abwehr steht gut, Angriff spielt Juve's Abwehr schon etwas durcheinander, hier liegt was in der Luft - Weiter so, Werder! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Halbzeit!

1:0 durch Schulz, Werder spielt wie entfesselt!!!! Jetzt bloß nicht nachlassen und in der zweiten Halbzeit weiterhin Druck machen!!!!

:top: :top: :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Abwehr steht gut

Also das nun nicht 100%ig, diese Abseitsfalle bereits an der Mittellinie hat Wiese ja schon den einen oder anderen Einsatz beschert. Finde ich wirklich gefährlich bei dem Gegner so riskant auf Abseits zu spielen und die Situationen Ibrahimovic, Zambrotta auf rechts ganz frei und zuletzt Viera ganz frei, zeigen das ja auch und irgendwann klingelts halt dann - das würde ich nie so spielen lassen.

Trotzdem tolles Spiel von Bremen und total verdiente Führung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!